Kaufberatung 7-sitzer - Automatik

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,

wir suchen gerade einen Van. Bedingung sind 7 Sitze (wobei 2 davon reine Notsitze sein dürfen) und Automatik.
    Und das Auto sollte noch einigermaßen übersichtlich sein.
    Preislimit liegt bei 20.000 € +/-. Maximal 1,5 -2 Jahre alt.

Momentan fällt mir nichts anderes ein, wie ein Opel Zafira. Bekommt man als Jahreswagen schon für um die 16.000 € mit 120 PS Diesel und Automatik. Meiner Freundin gefällt er sehr gut. Mir eigentlich auch, aber er weckt nicht gerade Emotionen...

Irgendwie will ich nicht einsehen, dass es hier nicht noch etwas anderes gibt.
    Es gibt noch einen Kia, aber der geht optisch nicht. Und den neuen Chevrolet Orlando haben wir uns auch angesehen (von außen super, aber sehr unüberischtlich + Kofferraum extrem hoch)

Wäre über Tipps dankbar..

• Der Zafira ist nicht schlecht hatte ich 2005 als das Modell neu raus kam mit dem 150PS Diesel. Sparsam ist er zwar nicht aber säuft jetzt auch nicht übermäßig.
    Ansonsten natürlich Touren oder Caddy XL. Beide als 7-Sitzer verfügbar.

Die Franzosen sind ja auch ganz groß in diesen Autos was die Auswahl angeht. Spontan fallen mir der Grand Scenic und entsprechende Derivate ein. Musst dir anschauen, mein FAll wäre ein Franzose nicht.

Youngdriver

• Mir fällt dazu eigentlich Renault Grand Senic bzw. Grand Espace ein ;)

Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben. Albert Einstein

• Touran? Oder zu teuer?

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich  Google , die FAQ's und die  Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt :D

• zumindest hat unser Fähnchenhändler im Nachbarort einen im Angebot

http://home.mobile.de/home/showDetai…hicleType=false

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich  Google , die FAQ's und die  Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt :D

• Es wurden ja schon einige gute Beispiele genannt.

Auch wenn ich nicht so sehr auf franz. Autos stehe, in diesem Segment haben die einige interessante Modelle zu bieten. U.a. ist der C4 Picasso ganz nett. Ein Bekannter fährt den nach einigen Mercedes-Modellen und ist recht angetan. Ist ein 2.0 HDI, der sehr ruhig läuft.

Ich würde aber noch den Nissan Qashqai +2 vorschlagen. Das ist die längere Version, die bis zu 7 Sitze bietet, wenn auch die hinteren Plätze sicher eher knapp bemessen sind, aber das sollte ja nach Deiner Aussage kein Problem sein.
    Ist jetzt zwar nicht unbedingt ein Van, aber gerade das finde ich interessant. Dabei ist er trotz der Optik auch kein SUV. Als 2.0 DCI z.B. mit 150PS (auch als Automatik zu haben) ganz gut motorisiert und bezahlbar.

• Hab am Samstag n Kaufvertrag unterschrieben und hatte ähnlich Anforderungen wie du ;)

Ford S-Max Titanium S

Eier sollten nie mit Steinen tanzen...

• Oh ja, den S-Max wollte ich auch noch erwähnen. Finde ich auch sehr interessant, nur fast schon etwas zu gross. Trotzdem eine super Auto von Preis-Leistung und der Optik her.

• Danke für die vielen Antworten.

Die Franzosen werden wir uns noch anschauen.

Der Qashqai gefällt uns nicht.

Mein Traum wäre der Smax, aber der ist leider zu teuer und im Prinzip auch zu groß. Alhambra ist ebenfalls zu teuer.
    Den Touran finde ich optisch nicht sehr gelungen (neues Modell).

Wobei die Zafiras preislich wohl tatsächlich am interessantesten wären.

• Hast dir mal den VW Routan angesehen?

Sent from my PC in my Office using Firefox

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre!

• Wow, nicht schlecht. Gar nicht gewusst, dass es den gibt. Die Daten lesen sich ja beeindruckend (außer dem Verbrauch). Dürfte aber wohl zu groß sein. Versuche mal noch mehr Infos aufzutreiben.

• Hast dir mal den VW Routan angesehen?

Den gibt es aber nicht offiziell in Deutschland; das Angebot an Gebrauchten dürfte demnach nahezu gegen Null tendieren.

"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".

• jokromer

hast du n Auto dass du in Zahlung gibst ?

Ich zahl jetzt für meinen S-Max Vorführer:

Ford S-Max Titanium
    18.000 km
    halbes Jahr alt

Ausser Rückfahrkamera, und Multimediapaket Vollausstattung
    25.800,- € bar. Den alten 5er haben sie mir dabei noch für 3.850,- €
    in Zahlung genommen
    Inkl 4 Jahre volle Garantie, inkl Zulassung und Nebenkosten, inkl 4 Winterreifen mit 2mal Gratis Wechsel und Einlagerservice ;)

Mein Problem mit gebrauchten Vans war immer - dass du im Preisgefüge
    15-20 fast keine findest. Da man so n Van ja eigentlich fährt bis die Kinder
    rausgewachsen sind hab ich mich dann lieber für was relativ neues entschieden

denk drüber nach ;)

In den Routan bin ich beim Chrysler Händler mal gestiegen... naja.. schon sehr amerikanisch.
    Da ist die Haptik im Ford mittlerweile deutlich weiter.

• Problem am S-Max ist auch ein wenig, dass es ihn als Benziner nur in den Topmotorisierungen als Automatik gibt, oder halt den 140 PS Diesel. Als ich zuletzt gesucht habe, habe ich nichts bezahlbares gefunden.
    Bzw. wir haben eben die Grenze bei 20.000 € gesetzt. momentan tendieren wir stark einen Zafira für 16.000 - 17.000 € zu holen (Alter um 1 Jahr) und dennn dann ein paar Jahre zu fahren, bis er zu klein wird (nicht steinigen: momentan nur 1 Kind, aber ich empfinde es als Luxus genug Platz zu haben + es gibt mir die Möglichkeit dann irgendwann auch ein neues Auto zu holen, welches nicht so vernünftig sein muss).

Wir haben ein 8 Jahre altes Auto in Zahlung zu geben. Gibts da gerade irgendwelche tollen Aktionen?

• heheheh o.k.

Mit einem Kind muss es natürlich auch nicht unbedingt ein 7 Sitzer sein oder? Dann würde ich evt. noch den Ford C-Max anschauen.. auch nicht schlecht... Zafira kommt imho im Herbst ein Neuer.... sollte also bei der Preisfindung berücksichtigt werden

Die Aktionen zählen doch meist nur bei Neuwagenkauf, oder ?

• 7 Sitzer ist laut Freundin Pflicht. Ist auch nachvollziehbar, da Fahrten mit 4 Kindern und 2-3 Erwachsenen regelmäßig vorkommen.

Es kommt auch ein Neuwagen in Betracht, wenn es preislich halbwegs passt.

Dass der Zafira bald abgelöst wird ist uns klar. Aber auf den ersten Bildern gefällt er uns nicht sonderlich. Das sind natürlich ideale Voraussetzungen. Bei Neuwagen liegt man schon bei um die 20% Rabatt + attraktive Pakete. Allerdings gibt es aktuell kein Automatik-Modell mehr, lediglich ein automatisiertes Schaltgetriebe.

C-max finde ich optisch nicht so toll, ganz im Gegensatz zum S-Max.

• Zitat

da Fahrten mit 4 Kindern

Sitzen die alle noch in Kindersitzen ? Und haben evt. Buggys dabei ?
    Wenn ja kommst du an der Grösse S-Max,Sharan, Galaxy und Co wieder nicht vorbei !