Gelenkscheibe

• ...wichtig an Alle,
    ich hab am Zetti die Gelenkscheibe erneuern lassen - obwohl ich keinerlei Probleme bemerkte! Doch das CCM wies mich darauf hin, dass nach mittlerweile über 100 TK die Scheibe defekt sein muß. Soeben hab ich den zetti zurückerhalten und auch die tatsächlich defekte Gelenkscheibe. Zum Begutachten der defekten Gelenkscheibe nachstehenden Link anklicken!
    Grüße H.W.

http://www.kloy-baumaschinen.de/Z1Gelenkscheibe.htm

3 Mal editiert, zuletzt von H.W. ()

• Hay,

tja, die Scheiben sind halt nun mal rissig nach der Laufleistung und der Zeit. Wenn man sowieso sein Auto von hinten nach vorne "zerlegt", sollte man darauf einen Blick werfen

;)

Gruß,

Markus (der auch schon eine neue drin hat)

The other new cars are pretty-pretty girls with long blonde hair and no visible panty lines, but the Z1 is a smouldering sex bomb! :crazy:

• ...also wenn ich in der Nähe des CCM wohnen würde hätte ich auch schon lange eine drinnen!

:)

Ich hab heute meinen Zetti von der BMW Werkstatt zurückerhalten und nun: Meine schöne 308 mm Bremse konnten sie nicht eintragen lassen, keine Motorwäsche vorgenommen obwohl ich bestimmt schon 5mal sagte, dass sie eine Motorwäsche vornehmen sollen, sie tun es einfach nicht - und das Schlimmste, bei exakt 60 km/h entstehen Vibrationén, so dass sie den Zetti wieder abgeholt haben und die ganze Arbeit geht von vorne los. Jetzt ist der Schwingungsdämpfer an der Gelenkwelle defekt im MCC meint man jedoch, dass das Teil falsch montiert wurde!!!!

:mad:

Das bedeutet für Alle unbedingt hinterfragen ob so ein Austausch der Gelenkscheibe schon mal getätigt wurde! Auch Vorsicht beim Kupplungstausch!
    H.W.

• keine Motorwäsche vorgenommen obwohl ich bestimmt schon 5mal sagte, dass sie eine Motorwäsche vornehmen sollen, sie tun es einfach nicht

Da hat BMW wohl 2 Seiten:

Schlecht: Haben wohl was beim Zusammenbau verbockt. Wenn beim Z1 die Kupplung gemacht wird und deshalb das Tragrohr weg muss, dann sollte auch die Hardyscheibe und der Schwingungsdämpfer ersetzt werden.

Gut: Mann macht niemals eine Motorwäsche. Nichts ist schlimmer für Stecker und Kontakte. Nimm einen Lappen und Wasser mit normalen Reinigungsmittel und gut ist.

Grüße Andreas

• ...Danke Andreas - ich hab die Wäsche abbestellt nachdem ich sie vorhin per mail reklamierte!

:top:

Mit dem Lappen macht es auch mehr Spaß.
    H.W.

• Motorwäsche mache ich immer mit WD40 ... und einem Baumwolllappen

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    (Leonardo da Vinci, ital. Erfinder u. Maler, 1452-1519)

• ..mir ging es eigentlich um die Stelle unter dem "Geweih",um die Einspritzdüsen herum, da kommt man mit dem Lappen nicht so gut hin!
    H.W.

• ..mir ging es eigentlich um die Stelle unter dem "Geweih",um die Einspritzdüsen herum, da kommt man mit dem Lappen nicht so gut hin!
    H.W.

Zahnbürste? :D:D:D Frag doch mal den Günther, der hat mit polierten Motorräumen Erfahrung

Gruß,

Markus.

The other new cars are pretty-pretty girls with long blonde hair and no visible panty lines, but the Z1 is a smouldering sex bomb! :crazy:

• Zahnbürste? :D:D:D Frag doch mal den Günther, der hat mit polierten Motorräumen Erfahrung

Gruß,

Markus.

...also nochmal das mit der Zahnbürste und ich lass mir einen 3,1L M54-Motor einbauen:o

• in die Zahnbürste ?

:D

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    (Leonardo da Vinci, ital. Erfinder u. Maler, 1452-1519)

• ...also wenn ich in der Nähe des CCM wohnen würde hätte ich auch schon lange eine drinnen!

:)

Ich hab heute meinen Zetti von der BMW Werkstatt zurückerhalten und nun: Meine schöne 308 mm Bremse konnten sie nicht eintragen lassen, keine Motorwäsche vorgenommen obwohl ich bestimmt schon 5mal sagte, dass sie eine Motorwäsche vornehmen sollen, sie tun es einfach nicht - und das Schlimmste, bei exakt 60 km/h entstehen Vibrationén, so dass sie den Zetti wieder abgeholt haben und die ganze Arbeit geht von vorne los. Jetzt ist der Schwingungsdämpfer an der Gelenkwelle defekt im MCC meint man jedoch, dass das Teil falsch montiert wurde!!!!

Das bedeutet für Alle unbedingt hinterfragen ob so ein Austausch der Gelenkscheibe schon mal getätigt wurde! Auch Vorsicht beim Kupplungstausch!
    H.W.

Hallo Hans Werner,
    ich glaube Du brauchst dringend eine neue BMW Werkstatt

:confused:

.....und jemand der Lust und Plan beim Zetti hat.
    Leider ist doch der weitere Weg zur Werkstatt der bessere.;)

Gruß Volker

• Naja - langsam werdens in dem Raum da nahe dem großen Fluß ja einige Zettis die bekannt sind - evtl. findet sich da ja was.

Ansonsten wär ich mit nem Dampfstrahler auch vorsichtig - nicht dass man danach wieder mal nen neuen Innenkotflügel braucht.:crazy:

Das mit dem M54 ließe sich übrigens recht einfach mit 3,3l realisieren - da gibts den Hamann Hubraummotor

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• ;)

Hallo Hans Werner,
    ich glaube Du brauchst dringend eine neue BMW Werkstatt

:confused:

.....und jemand der Lust und Plan beim Zetti hat.
    Leider ist doch der weitere Weg zur Werkstatt der bessere.;)

Gruß Volker

..das alles wäre ja nicht so schlimm, wenn die Herrschaften sich herablassen würden und den Meister des CCM kontaktieren würden

- man hat es ihnen sogar ausdrücklich angeboten! Aber, die Vorfreude ist eben die wahre Freude!;)
    Grüße Hans-Werner

• ..mit der Vorfreude war es wohl nichts! Man hat ihn mir vormittags gebracht und die Vibrationen sind immer noch genaoso vorhanden! Schade eigentlich.:(

• Und was sagen die dazu dass sie das Auto kaputtrepariert haben?

"Das is halt ein Oldtimer - das war da Stand der Technik"

:D

Ich hab mich am Wo-E mit Franz darüber unterhalten - die haben garantiert das Teil falsch montiert und dadurch den ganzen Strang verspannt.

Ich glaub denen würd ich das Auto quer in die Einfahrt stellen bis ich ne vernünftige Stellungnahme bekommen hätte.

Alternativ:
    Auf dem geschlossenen Hänger ins CCM bringen
    Reparatur
    Rücktransport

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• ...ich warte zunächst mal ab ob noch was gescheites rüberkommt. Ich finde es nur als absolut große Frechheit mir das Auto in dem Zustand vorbeizubringen, evtl. in der Hoffnung dass der Idiot nichts merkt

Georg, schaun mer mal ob ich einen Hänger brauche!

• ...ich warte zunächst mal ab ob noch was gescheites rüberkommt. Ich finde es nur als absolut große Frechheit mir das Auto in dem Zustand vorbeizubringen, evtl. in der Hoffnung dass der Idiot nichts merkt

Georg, schaun mer mal ob ich einen Hänger brauche!

Ich hoffe Du hast die Rechnung noch nicht bezahlt

;)

Siehe zu das du mit Werkstattleuten klar kommst und dann nichts wie weg und eine neue Werkstatt suchen.

Bei meiner Werkstatt ist das ähnlich wo ich seit 20 Jahren Kunde bin.
    Jedes Jahr habe ich den Eindruck das sie immer weniger Lust haben sich mit meinem
    "Schatz" zu beschäftigen.
    Bei meinen letzten Besuch (Kaltstartprobleme) machte der Meister die Haube auf
    und sagte wörtlich toll der Motorraum alles schön sauber was sollen wir da schon machen .......und nun

:idee:

Kaltstartproblem habe ich immer noch und ich habe keine Lust meinen Zetti denen in die Finger zu geben.

Gruß Volker

• Tja - da fällt mir nur der Cartoon in der aktuellen AutoBild Klassik ein wo der Oldie liegenbleibt, der ADAC kommt und verzweifelt versucht seinen Lappi einzustecken.
    Aufm letzten Bild kommt noch die Polizei dazu und fragt nach was los ist, weil der ADACler am Boden hockt und verzweifelt heult "UUÄÄH!! Ich will aber meinen Laptop andocken!!
    Antwort vom Oldie Fahrer:
    Überforderung durch simple Technik. Ganz normal inzwischen.

Georg

• ..nein Volker eine Rechnung hab ich noch nicht. Ich bin mal gespannt was da rüberkommt. Ich hatte viele Jahre meinen Zetti bei einer hier in der Nähe angesiedelten "Z1 Agentur", vielleicht hätte man mir da helfen können-was ich aber gar nicht glaube. Ich habe mich auch mit "großem Ärger" vor einigen Jahren davon getrennt.
    Aber das mit dem Hänger nach Moooosburg behalte ich noch im Auge!
    Grüße H.W.