Will mal wieder ne kleine Umfrage starten (des dt. zweitliebstes Kind...)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Da ich nunmal viel rumkomme, kann ich mein Heimatbier nicht immer haben, und muss mich daher auf die auslaendischen Spezialiateten einlassen:


    Skandinavien:
    es gibt einige Spezialitaeten einheimischer Brauereien, zB in Schweden Jämtlands oder Linköpings. Skandinavien scheint irgendwie das "Land" guter Biere zu sein, die Braureien sind iR nicht zu gross und nicht umsonst heisst Bier dort Öl.
    Wenn man gar nicht zurecht kommt findet man in folgenden Bieren guten Ersatz.


    Tuborg Gold


    alternativ Tuborg Classic Hvede:



    Australien:
    obwohl Viele meinen Fosters (The Aussie beer popular worldwide, except in Australia) waere das Wahre


    Crown Lager (Leider jetzt auch bei Fosters Group eingegliedert)


    Notfalls geht auch, aber wirklich nur notfalls (Schaedelbraeu)
    Castlemains XXXX Bitter (Advertised in Australia as "The Beer for Here")

    oder
    Victoria Bitter ( Australia's most popular beer.)



    England/Irland:
    vermeidet englisches Bier(Yuck), nehmt wenn moeglich Irisches !!!


    eines der bekanntesten ist das Kilkenny, obwohl es nicht so mein Geschmack ist. Es ist halt auch geschmacklich ein Unterschied ob statt Kohlensaeure Stickstoff verwendet wird.


    In Irland gibt es seit den 80ern einen Trend zu Kleinstbrauereien (microbreweries), so dass eine Irlandreise zu einer "Bierprobe" wird, die geschmacklich nicht uninteressant ist.



    wenn es in England gar nicht anders geht
    Newcastle Brown Ale



    Deutschland:
    zuhause freue ich mich dann auf ein schoenes


    Frankenheimer Alt


    Auch auf ein Hefe-Weizen freue ich mich, hier habe ich allerdings keinen Favorit, da sich der Geschmack, auch bei einer Marke, aufgrund des Hefeanteils schonmal aendert.


    Prost

  • Wenns um bekömmliches Pils geht, mach ich ungern Kompromisse:


    Bei Weizen kann ich mich Erdinger nur anschliessen:

    (Eiiiiiskalt)


    Gruss,
    Franz

  • Zitat

    Original geschrieben von Ulli[TI]
    ... oder
    Victoria Bitter ( Australia's most popular beer.)



    ...


    Hey - cool - ein Bier, dass nach mir benannt wurde :top:


    Aber ich halts dann doch lieber mit checker:

    Zitat

    Original geschrieben von checker01
    ... warum sich vergiften wenns auch Licher gibt ...


    In diesem Sinne - PROST

    Gruß VB-Driver ........
    ___________________
    _____/_:cool:_:cool:_\_____
    ___(oo==00==oo)___
    ___[_].............[_]___

  • Ich trinke auch am Liebsten Bitburger, weil es so schön herb ist (ich bin halt nicht für Süßes Zeugs - es sei denn, Schokolade....).


    Zur Not geht auch noch Holsten.


    Jagen kann man mich aus oben genannten Gründen mit Warsteiner - find´ich wiederlich süß :rolleyes:


    Also: fördert die wirtschaftlich schwache Eifel (was interessiert uns der Regenwald :D ) - trinkt mehr BITBURGER!;)


    hunny:


    OK, OK - Flensburger ist auch lecker ;)

  • Moin!


    Hier hat sich ja eine Anti-Jever-Fraktion formiert! Leute, das liegt bei mir umme Ecke - aber ehrlich gesagt: Aus der Flasche kann ich Jever Pils auch nicht verknusen - ist einfach nur widerlich. Dafür ist es bestens für Alsterwasser geeignet (wenn die Panscherei schon mal sein muss).


    Vom Fass ist Jever dagegen allererste Wahl. :top:


    An Flaschenbieren bevorzuge ich Beck's (was soll daran so herb sein?); Warsteiner kommt auch schon mal ins Haus.


    ABER: Absoluter Renner ist bei mir zurzeit Jever Dark (entwickelt sich langsam zum Nordlichter-Gesöff). Wirklich lecker - kann ich nur empfehlen - und ist mit dem sonstigen Jever-Zeugs überhaupt nicht zu vergleichen! :top:


    Gruß
    Al

  • Mein absoluter Favorit ist zur Zeit dieses hier !!!

    Einfach nur lecker. :top:

    Das Leben ist ein Hund! Mal schwarz, mal weiss, mal kunterbunt,
    Es bellt es beißt, es frißt und scheißt und manchmal reibt sich's an dein Bein
    Oh nein, das Leben ist kein Schwein, nein, das Leben ist ein Hund!
    Das Leben ist ein Hund!
    WIZO

  • Kennt ihr Jever Dark??


    Mmmmmmmhhh, lecker sach ich euch :) :)



    Ansonsten sind meine Favoriten:


    - Flens
    - Desperados
    - Coronita (Malle)



    Grüße Mathias :top:

    Blinker is links und Gas rechts...

  • Hallo,


    Zitat

    Absoluter Renner ist bei mir zurzeit Jever Dark (entwickelt sich langsam zum Nordlichter-Gesöff).


    hab ich noch nie was von gehört obwohl ich auch hier im Norden wohne!Muß ich mich mal erkundigen.
    Wir ziehen uns hier im Moment Flens Weizen wie blöd rein:D


  • Hallo Al,


    beim Lesen hat´s mir fast die Flasche aus der Hand geschlagen... Ja, ich bekenne mich zum JEVER Fan ! Und zwar aus der Flasche , vom Fass oder (ab 8 Bieren) sogar aus der Dose. Aber niemals Dark! Bitte sag´ nie wieder "widerlich" zu diesem Geschenk des Braugottes - er wird Dich mit Warsteiner strafen;)


    Des Weiteren natürlich auch das Holsten Pilsener (nicht Edel - die Maurerknolle) oder
    das Moravia Pils.


    Gleich gibt´s bestimmt wat auffn Deckel für mich....


    Daher *schnellJeverindieHandundwech*


    :) Henning.

    - sheer driving pleasure -

  • Zitat

    Original geschrieben von Strubbel316i
    Was ein echter Südoldenburger is, trinkt das hier:



    ...gut zum Füsse waschen.:D :D :D



    PS: Krombacher , Radeberger :D

    Ich möchte im Schlaf sterben , wie mein Opa
    und nicht schreiend und kreischend, wie sein Beifahrer.
    meinkleiner

  • Kann mich dan nur einigen vor mir anschließen:


    FRANZISKANER Weizen


    Augustiner Edelstoff

    "Wenn man drauf tritt, muss er schießen" Ferdinand Porsche

  • Gösser Vollbier ist das beste Bier der Welt, kommt ja auch aus Österreich!;)
    Hirter macht Platz 2 und dann kommt Heinecken.
    Schönen Gruß und Prost;)

    Wissen ist Macht, wenn man nichts weiß, macht´s auch nichts;)