Mein Übergangsauto bis Mai

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • biste sicher dass das Teil nicht nen leichten Grünstich... ;)

Ich könnte jetzt mal hierauf verweisen

Du bist sooo gut zu uns :top:!Den Weg hättest Du Dir ersparen können, siehe umseitig. Bingo! Die Farbe steht übrigens auch auf dem Kleber an einem der vorderen Federbeindome ;). Der Motorraum wird vermutlich keinen Klarlack abbekommen haben - analog zu meinem Ex E36 in arktissilber.

dabei gibt es keinen Aufkleber am Dom :D (OT: Vielleicht zeigt uns Flo in Marburg ja Aufkleber am Don :D) - aber im Checkheft steht wirklich Arktikssilber

Vielen Dank für die Glückwünsche - das Fahren mit StepTronic macht auch Laune.. Schalten fast wie bei einem normalen Schaltwagen :)

Heute kamen noch 2 Änderungen - siehe Userpage ;)

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich  Google , die FAQ's und die  Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt :D

• *meld*

Ja der Wagen oder "Bastelkiste" wie ihr ihn nennt bleibt in Forumshand :cool:

So die Kiste ist seit gestern nun vollständig verbastelt... mit ein paar neuen Xenon Scheinwerfern und Ringen :p

Näheres dazu auf der Userpage - ich bin jetzt erstmal fertig mit meinem Verschlimmbesserungen :cool:

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt :D

• Soooo,
    heute gabs dann auch im ersten Anlauf die begehrte TÜV Plakette :) Kilometerstand beim TÜV in der Halle 148.000 km :)
    Gut, daß ich die Handbremse nachgestellt hatte.

Übrigens brachte die AU mit den alten KATs noch tadellose Werte :)

• Hi,

ich hatte einen E39 540iT mit Schaltgetriebe.
    Spaß hat der immer gemacht. Gesucht hatte ich auch einen 528iT, aber ebenfalls mit Schaltgetriebe da meine Kilometermonster durch Automatikgetriebewechsel nur unnötigen Kosten verursacht hätte. Hab da bei BMWschon ausreichend Erfahrungen sammeln dürfen. Auch der Verbrauch liegt bei etwa 1 L/100km höher.

Ein solides Auto mit bekannten Macken.

Viel Spaß damit.

mfg:

ich

Breitmaulfrosch

Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?

• Sachma... ist das hinten die "originale" Einparkhilfe? Müsste die nicht 4 Sensoren haben? Oder ist das beim Touring anders wie bei der Limousine?

"Von den drei Frauen, mit denen ich zusammengewesen war, war eine fett geworden,
    eine lesbisch und eine lebte mit fünfzig immer noch allein... - Ich hatte ganze Arbeit geleistet!"
    Frank Goosen - Liegen Lernen

• Sachma... ist das hinten die "originale" Einparkhilfe? Müsste die nicht 4 Sensoren haben? Oder ist das beim Touring anders wie bei der Limousine?

Die beiden äußeren sitzen in der schwarzen Leiste des Stoßfängers, in den Rundungen.

Michael.

Mussdu Lupe kaufen, Alda :D

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain (1835-1903))
    Free Copdland - Auch mal eine andere Meinung haben im BMW-Treff :top:
    Jeep fahren heißt da stecken zu bleiben, wo andere erst garnicht hinkommen!

• Ah ... okelidokeli... Stichwort Tomaten und Augen und so... :D

"Von den drei Frauen, mit denen ich zusammengewesen war, war eine fett geworden,
    eine lesbisch und eine lebte mit fünfzig immer noch allein... - Ich hatte ganze Arbeit geleistet!"
    Frank Goosen - Liegen Lernen

• japp, ist original mit 4 Sensoren.... die sind wohl allerdings wohl mal neu gekommen und dann unlackierte. Die anderen 2 sitzen in der schwarzen Plastik Leiste, etwa unter dem Blinker

:top:

Das Thema hat mir in diesem Jahr auch Sorgen bereitet. Zum Glück Überflüssige.

Aber inzwischen weiß ich, daß man mit einem Auto, welches 1 Woche gestanden hat nicht direkt zur AU fährt sondern erstmal bei etwas mehr Drehzahl die KATs vorwärmt und ein paar mal die Handbremse anzieht. Zack aufm Hof, kurz vorgesprochen und 2 min später konnte ich bei dem guten Herren auch gleich in die AU Halle ;)

• Hey Langer69,

Rauchst du zufällig West Silver?
    Hab da grad bei der Demontage der Seitenverkleidung im Kofferraum hinten links eine noch verblisterte Schachtel gefund ( und ein Kartoffel-Messer)

Besser ne Schachtel Kippen als ne benutzte Schachtel Frommser :D

• Lach das wäre natürlich etwas. Bin aber mit dem Fahrzeug ganz zufrieden, nur das Loch im Tank muss ich noch finden ;)

Heute war übrigens große Schrauber-Session und die Hinweise des TÜV wurden abgearbeitet. Unter anderem verstärkte Koppelstangen (Meyle HD) eingebaut, die HebelAufnahme des Höhenstandsgebers vorne rechts verstärkt und den Fusch der BMW NL Hannover beim Richten der neuen Front dieses Frühjahr mit den nicht befestigten Luftführungen behoben.

Und dann hab ich ja immer ein Klappern unter dem Auto gehabt, laut dem Tüv Spezi sind Teile der Ankerbleche (Alu) wegoxidiert. Ich habe mich gegen einen kompletten Austausch ausgesprochen und neue Schrauben M6x15 mit großen Karosseriescheiben eingebaut. Hierzu musste dann erstmal der Bremssattel und die Scheibe runter. Wenn man neue Ankerbleche einbaut braucht man spezielles Werlzeug und muss die Radlager mit auspressen. zu viel Aufwand

Und hier die andere Seite nach der Reparatur

Hier war nicht nur die untere Schraube betroffen sondern auch eine oben

Die Felgen wurde auch von Innen gewaschen und nach dem Winter kommen andere Beläge drauf, die nicht so schmieren

Übrings hat ein Nachbar in meiner Strasse fast den selben Touring, nur als Diesel und echtes Facelift mit den lackierten Stossis. Aber die gleichen Felgen, er hat nur keine BMW Nabenkappen

Komisches Bilduload über Tapatalk.. ich korrigier das noch

Einmal editiert, zuletzt von SirBecks (10. September 2011 um 18:27)

• Hat er die Karre als Nichtraucherfahrzeug angedreht? Das wäre jetzt Deine Chance ;):D!

heeheeeeh, ich bin Zeit meines Lebens Nichtraucher :cool:, würde nie so einen stinkenden Giftnagel auch nur anfassen.

Der Vorgänger ist zwar Raucher, hat aber nie im Auto geraucht und das hat mir meine empfindliche Nase auch bestätigt!

• Sooooooooooooooooo,
    ich bin günstig an org. BMW Alus Styling 31 gekommen und habe die 225er Winterreifen darauf umziehen gelassen. Mit diesen Felgen müsste er damals auch vom Band gelaufen sein, zumindest ist als Reserverad genau dieses Felgenstyling verstaut.

Hier mal ein aktuelles Bild im Winterkleid - nun sieht man auch mal die leichte Tieferlegung. Komfortabler ist es nun auf jeden Fall geworden auch wenn ich erstmal den von BMW für Winterbetrieb empfohlen Luftdruck fahre.

Demnächst werden die 150 tkm geknackt ;)

• Sooooooooooooooooo,
    ich bin günstig an org. BMW Alus Styling 31 gekommen und habe die 225er Winterreifen darauf umziehen gelassen. Mit diesen Felgen müsste er damals auch vom Band gelaufen sein, zumindest ist als Reserverad genau dieses Felgenstyling verstaut.
    .....

Die 15 Zoll Ballon-Winterräder sind nun Geschichte - bin sehr günstig an nen Satz gebrauchter Conti Winterreifen 225er auf 16 Zoll Alu Felgen gekommen. Genau das Styling, welches ich im Sommer in 17 Zoll fahre :top:

So und die Originalitäts-Fetischisten können den Beitrag jetzt schliessen, alle anderen weiter lesen:

Im Winter lief mir eine M-Front über den Weg und bei ebay gab es nun noch Stossleisten vom Facelift OHNE Chromstreifen. Alles nun in Wagenfarbe lackiert und montiert. :top:

Jetzt sieht die Karre noch wieder frischer aus uns nicht nach 1997 :top:

Technische Defekte bis auf eine Batterie (9 Jahre) und einen Xenon Höhenstandssensor keine bislang :top: So billig kann man alte Autos fahren :)