Blaues Standlicht

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Aloha!

Ich hatte soeben eine Idee... Standlicht Blau... Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?... Ist das womöglich auch durch einen leichten Blauschimmer bei eingeschaltetem Abblendlicht (H7, Bosch Xenonblue-Birnen) erkennbar?

GrEeZ

Wer Auto fährt, hat zumeist ein Ziel: ankommen. Wer das Z3 coupé in Bewegung setzt, will einfach unterwegs sein und die Freiheit der Straße erleben.

• habe birnen von ebay ohne tüv drin. birnen selber sind ganz blau und leuchten hell weiß (xenon-look) sieht geil aus. habe aber zur vorsicht die alten im kofferraum, falls die kollegen in grün mal kontrollieren.
    ciao andy

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Dieselpower 4ever
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

• ich glaub, dass du das falsch verstanden hast... nicht die abblendlichtbirnen, sondern die standlichtbirnen....

Wer Auto fährt, hat zumeist ein Ziel: ankommen. Wer das Z3 coupé in Bewegung setzt, will einfach unterwegs sein und die Freiheit der Straße erleben.

• Hallo!

Ich glaub LittleJo meint schon die Standlichtbirnchen! Es gibt ja auch so blaue im Zubehörhandel! Ich glaube sogar, dass die von Phillips oder so sogar erlaubt sind! Die sind zwar blau-leuchten dann aber so blau-weißlich!!
    Wenn du ganz blau haben willst, dann kauf dir doch so gummikappen für die Birnchen! Kosten 3Euro oder so-dann hastes ganz blau-aber laß dich nich erwischen;-)

Gruß Kes!

P.S.: Wie schwer ist denn dein Auto;-)?

BMW The Ultimate Driving Machine
    "Probably the best car in the world" (Autocar, 27 Sept 1995)"Forget probably!" (Autocar,17 March 1999)
    Mein CompactDer E39 touring

• Kes?...der Name kenn ich doch... kann es sein dass du im rtl chat aktiv bist? *möglich wärs*

Ahja... hmm... und wo kann ich solche Dinger kaufen?... bei nem bmw-vertreter werd ich da wohl eher auf böse Blicke stossen *g*

GrEeZ

PS: 145kg gesamtgewicht mit 9.3 Liter Treibstoff und 0.7l Öl, ca 30 PS aus 100ccm, maximale 19000Umdrehungen pro Minute, 4mal 5zoll Alu's (Normalbereifung: ca 20cm breite Gummis hinten und ca 12cm vorne). Glasfasersitz mit seitlicher Polsterung... das ganze nennt sich Go-Kart...ein Renn-Go-Kart *gg*

• ja, ich meine die standlichtbirnen. sind ganz blau und leuchten hell-weiß mit leicht bläulich, xenonlook halt.
    siehe hier: ebay
    oder hier :ebay2
    die dinger die ich drin habe finde ich jetzt natürlich nicht, sehen aber geil aus:top:
    ciao andy

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Dieselpower 4ever
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

• wobei das bild von dem ersten link sicher gephotoshopt ist...

so, sehen die standlichtbirnen von philips nicht aus...

eher so:

Klick mich!

ich hab da die ganze palette drinnen gehabt! standlicht und abblendlicht von philips -> blue vision...

Chris

• Ich weiss nicht, es ist ja alles Geschmackssache.
    Aber irgendwie passt es nicht zu einem BWM, mit blauen Birnchen ein wenig auf Xenon zu machen.
    Ich finde da gibt man sich auf ein geringeres Niveau von anderen Auto-Marken ab.
    Oder habt Ihr ein Mercedes C-Klasse oder andere gesehen, die sich die blauen Birnchen reinmachen.

• Zitat

Ich finde da gibt man sich auf ein geringeres Niveau von anderen Auto-Marken ab.

Argumentieren kann man immer, genauso steht eine andere These:
    Gelbliches Licht wirkt ungepflegt und defekt, der Besitzer haelt nicht viel von Wartung und Pflege und ist gleich zusetzen mit Rost am Auto.

Das kommt nunmal daher, dass weiss als sauber und rein gilt.

Denn auch die Autoindustrie setzt auf weisseres Licht um bei den neuen Fahrzeugen auch das NEU zu unterstreichen.
    Frueher waren es speziell sortierte Lampen, dann Spezialanfertigungen, die mittlerweile als Phillips Premium, Phillips Vision Plus und wie sie alle heissen auch normal an den Endkunden verkauft werden.

Das Folgende bitte nicht persoenlich nehmen, aber da Du leider auch selbst Beispiele lieferst, die Deine eigene These ababsurdum fuehren:

An Deinem Wagen hast Du auch Philips Silver-Visionbirnen und eine weisse 3. Bremsleuchte verbaut.
    Warum? Trifft das nicht eher auf meine These zu? Hast Du nicht schon mit dem Gedanken gespielt, die, durch das BI-Xenon fast ueberfluessigen, H7 Lampen mit weisseren Lampen den Xenons anzupassen?

Und Fahrzeuge der Mercedes C-Klasse fahren selten mit
    BBS Challenge Felgen VA 8,5 x 19 und HA 9,5 x 19
    Conti SportContact 2 mit VA 235/35/19 und HA 265/30/19
    rum.

Ist Dein Fahrzeug nun auf dem geringerem Niveau von anderen Auto-Marken? Warum verschandelst Du dann Dein Auto?

Eben!

Solange die Sicherheit nicht leidet, ist es doch OK.

• Zitat

Original geschrieben von littlejo
    ja, ich meine die standlichtbirnen. sind ganz blau und leuchten hell-weiß mit leicht bläulich, xenonlook halt.
    siehe hier: ebay
    oder hier :ebay2
    die dinger die ich drin habe finde ich jetzt natürlich nicht, sehen aber geil aus:top:
    ciao andy

Hi,

die hatte ich auch drin... sehen auf dem Fotos besser aus als in wriklichkeit... ;)

-tom

• Hmm... danke für die Antworten...aber das erwünschte Ergebnis hab ich trotzdem nicht *g*... ich möchte nicht Xenonlook...dafür gibts bestimmte H7... ich möchte ein Blaues Standlichtbirnchen, das Blau leuchtet... und ich meine Blau! ...könnte ebenso grün oder rot sein...

GrEeZ

• @ Ulli
    Also ich glaube nicht das die Autoindustrie auf weisse Blinkleuchten ungestiegen ist, weil die gelben als ungepflegt anzusehen waren, sondern es ist eher als optische Einheit mit den weissen Scheinwerfern zu sehen.

Ich habe mir die Philips Silver-Vision Birnen sowie die 3. Bremsleuchte in weiss gekauft, weil mich u.a. die gelb durchschimmernden Birnen gestört haben.

Das mit der Mercedes C-Klasse hast Du anscheinend falsch verstanden.
    Ich bezog dies nicht auf die Felgen, sondern auf das, dass Du wahrscheinlich keine C-Klasse mit blauen Xenon-Look Abblendlichtbirnen rumfahren siehst.
    Erstens sieht es wie gewollt und nicht gekonnt aus und zweitens ist die Lichtausbeute total miserabel.

Wenn nun aber jemand meint, er muss mit den blauen Birnen anderen das Xenonlicht vortäuschen, dann soll er es halt. Die anderen wissen ja, das es eh keines ist und lachen innerlich darüber.
    Darüber leidet aber auch die Sicherheit, die Du in Deinem letzten Satz noch so beschwörst.

Und mein Auto denke ich, habe ich sicherlich nicht verschandelt, aber das ist ja ein anderes Thema, wie auch dieses, denn Swiss Elton will ja nur ein blau schimmerndes Standlicht und keine Xenon-Imitation.

Gruss Thomas

• Jungs, Jungs, Jungs.....
    hört auf zu streiten...
    ..hier geht es nicht um igendwelche Xenon-Look Lampen, SwissElton möchte sich einfach blaue Standlichtlampen zulegen .
    Ich glaub , da gibt es nur díe Möglichkeit die 5 oder10Watt Lämpchen selber zu färben oder mal bei D&W nachzufragen, ich glaube die haben soetwas im Angebot.

• .....ODER du nimmst die Gummikäppchen! Kauf sie dir einfach und tu sie drauf und schaus dir an! Wennns dir nich gefällt schmeiß sie weg! Wegen den paar Euro mußte dir sicher keine sorgen machen!

BMW The Ultimate Driving Machine
    "Probably the best car in the world" (Autocar, 27 Sept 1995)"Forget probably!" (Autocar,17 March 1999)
    Mein CompactDer E39 touring

• Aloha again *g*

wo soll ich armer schweizer die dummen dinger kaufen?... wo in deutschland isses üblich, dass man sowas erhält?

greez

• Die Silicon-Caps gibts als Set(2xGrün,2xBlau,2xGelb) zu kaufen, die können wenigsens nicht so ausbleichen, wie die Standlichter, die man so kaufen kann. Bei uns kann man die beim Forstinger um 4 Euros kaufen.:top:
    Schönen Gruß;)

Wissen ist Macht, wenn man nichts weiß, macht´s auch nichts;)

• forstdinger?...is das n bier oder was zum essen *gg*

• Ups, immer wieder der gleiche Fehler, ich komme aus Österreich, bei uns ist das die bekannteste Kfz-Betriebskette, die haben so ziemlich alles um einen super Preis.
    Wo es die Silikon-Caps in Deutschland gibt, weiß ich leider nicht.
    Schönen Gruß:)

Wissen ist Macht, wenn man nichts weiß, macht´s auch nichts;)