Nachdem ich mir hier einen Wolf gesucht habe, kann ich die Seite E30.de empfehlen.
Airbaglampe bzw. Airbagfehler löschen, ging mit der Anleitung die ich dort gefunden habe.
http://wp1016621.wp027.webpack…/fotost/f01531/f01531.htm
Sollte jemand das gleiche Problem haben, kann er sich gern bei mir melden.
Grüße Harry
Airbaglampe bzw. Airbagfehler löschen.
-
- E30
- Harrymax
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Hätteste mal hier gefragt, hätt ich Dir das gleiche antworten können und nen Schaltplan hätts auch noch dazu gegeben.
Man munkelt, dass es auch hier im Forum Leute gibt, die schon mal nen E30 gesehen haben (oder schon 4 besessen haben, oder aktuell einen besitzen, oder ihn gerade zum 2. mal komplett zerlegt haben...)
Georg -
Ja weiß ich doch Georg, will ja auch die Suchmaschine füttern und Hilfestellung geben. Is ja auch eigendlich keine Zauberei wenn man weiß wie es geht.
Sollte jemand aus meiner Gegend sein kann er auch gern vorbeikommen, is ne Sache von 15 min....
Grüße Harry -
-
... oder ihn gerade zum 2. mal komplett zerlegt haben...
Wieso zerlegst du ein und denselben Wagen zum zweiten Mal? Beim ersten Mal die Leuchtweitenregulierung* vergessen?
Gibts dazu eigentlich ne Restaurierungs-Fotostory? Würde mich interessieren.
* Gerüchten zufolge wurde seinerzeit im Werk die LWR in die Mitte gelegt und das Auto dann drumherum gebaut.
-
Beim ersten mal hab ich die Nachrüst Italo-Klima rausgeschmissen und ne Werksklima seriengleich nachgerüstet (und gleich noch der BC dazu) und da der Inneraum dann eh schon zu 2/3 zerlegt war hab ich den Rest noch zum säubern rausgeschmissen. Und außen muß für die Klima auch ein Haufen ab wenn mans sauber verbauen will.
Die LWR hab ich nachm Kauf erneuert - die is aber schon wieder komplett hin und nu hab ich für nach der Lackierung auf elektrisch umgebaut und zwar so, dass man es nicht sieht. Der Originale Drehregler betätigt dahinter ein Poti für die Motoren.
Und nu wird er lackiert.
Georg -
Hallo Zusammen,
leider ist der oben genannte Link nicht mehr vorhanden und auf E30.de keine Lösung zum Thema "airbag" auffindbar.
Ich habe ein gebrauchtes Lenkrad bestellt. Leider hat bei diesem die Wickelfeder einen Widerstand gegen unendlich, weshalb ich nun den Airbag Fehler habe. Wie kann ich diesen zurücksetzen?
Kann man das Lenkrad falsch montieren, sodass die Feder kaputt geht?
Nicht, dass ich die Feder vom alten Lenkrad noch kaputt mache.
Mit freundlichen Grüßen PaulNachtrag: e30 Touring BJ 93
-
-
So lange die Wickelfeder hin ist kannst Du den Dehler nicht zurücksetzen.
Die Feder kann man z.B. zerstören wenn sie nicht mittig gestellt ist bei der Montage weil die nur genau so viel Umdrehungen kann wie die Lenkung.
Wenn man das Lenkrad demontiert sollte man das Teil fixieren, damit es sich nicht verdreht und dann erst demontieren.
Den Link kannste auf www.E30.de im Archiv sicher finden wenn Du die Ordner mal durchgehst. Ich hab grad nicht die Zeit zum suchen.
Georg -
Ah habs gefunden unter Werkstatt/ Innenraum, thx
ich darf noch keine Links publizieren, daher ... /fotost/f01531/f01531.htm