Querlenker vorn Alu

• Fragen:

1.Ist es möglich nur das Traggelenk außen zu wechseln (Alulenker)?
    2.Sind die Querlenker tauschbar?(Alu>Stahl)

Gruß

Andreas

Einmal editiert, zuletzt von E-31-850i ()

• Hallo,

zum Austausch des Traggelenks gibt es eine Anleitung auf e30.de => Dot it yourself => Fahrwerk.
    Die Traggelenke gibt es bei ebay oder dem Teilehändler, der immer hier im Forum den Banner oben rechts schaltet (Name hab ich vergessen). Du solltest nicht auf den Euro schauen und Traggelenke in vernünftiger Qualität verbauen (z. B. Meyle).
    Ob der Austausch Alu => Stahl machbar ist kann ich nicht 100% bestätigen, theoretisch sollte aber kein Unterschied in den Abmessungen sein.

Gruß
    Norbert

• Traggelenke wieder ok.
    Da sie nicht defekt waren(Kein Spiel),habe ich nur die Gummimanschetten erneuert:

• Und als Zusatzinfo:

1. Wenn ich mich recht erinnere kann man die Traggelenke nur bei den Stahl Querlenkern austauschen

2. Der Tausch Alu/Stahl ist AFAIK 1:1 möglich.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ich habe bereits das 3. mal die zentrischen Querlenkergummis vom M3 eingebaut und wieder kurz danach -sprich gestern- zurück gerüstet auf die serienmäßigen.
    Mein Zetti hatte absolut keinen Fahrkomfort mehr. Ich fahre 235/40 17 vorn und hinten. Und die Gummis wurden entsprechend den bekannten Anleitungen verbaut.
    Wer hat Erfahrung mit den "harten" Querlenkergummis.

H.W.