Nicht mal das Licht hat geholfen...
Neuer Jeep - Grand Cherokee
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Noch was "Kuscheliges" ist mir aufgefallen:
Der Neue macht bei niedrigen Außentemperaturen beim Start automatisch die Lenkrad- und Sitzheizung an!Zwar schon irgendwie dekadent - aber ich genieße es trotzdem!
-
Noch was "Kuscheliges" ist mir aufgefallen:
Der Neue macht bei niedrigen Außentemperaturen beim Start automatisch die Lenkrad- und Sitzheizung an!Zwar schon irgendwie dekadent - aber ich genieße es trotzdem!
Beim Fernstart oder generell?
Bei meinem ist es im Fernstart auch ink. sobald Temp und 4° bekomme ich einen warmen Popo und Hände wenn ich morgens einsteige
Gruß
Tom -
-
Was ist ein Fernstart?
-
Was ist ein Fernstart?
Die standheizung der Amis.Motorfernstart, quasi. Auto bleibt verschlossen motor läuft aber und heizt auf
Mit der Auto FB zu staren -
Und das ist in D erlaubt?
Kann mein Jag über die App auch, nicht aber in Germania-Konfiguration. -
-
Noch was "Kuscheliges" ist mir aufgefallen:
Der Neue macht bei niedrigen Außentemperaturen beim Start automatisch die Lenkrad- und Sitzheizung an!
Zwar schon irgendwie dekadent - aber ich genieße es trotzdem!
Tja, wenn jemand gemütliche Autos bauen kann, dann wohl die Amis.
Glückwunsch zum Neuen! -
-
Und das ist in D erlaubt?
Kann mein Jag über die App auch, nicht aber in Germania-Konfiguration.Ich war auch der Meinung, dass das in D gesperrt würde - aber kann ja sein, dass die Software der Amis so schlecht programmiert ist, dass die Sperre nicht funktioniert
Spaß beiseite:
In D ist unnötiges laufenlassen des Motors grundsätzlich verboten - auch wenn man dabei die Scheiben freikratzt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass diese "Fern" Funktion irgendwie als "Standheizung" deklariert ist und so was is ja auch in D (noch) erlaubt.
Georg -
-
Spaß beiseite:
In D ist unnötiges laufenlassen des Motors grundsätzlich verboten
Millionen von Motoren laufen tagtäglich in Deutschland unnötig, wenn die Autos vor einer roten Ampel oder im Stau stehen. Aber wenn jemand sein Auto fernstartet, ist man böse. Ich liebe solche Gesetze. -
Naja - ich sehe da schon einen Unterschied.
Bereits vor den Zeiten von Start/Stop gab es die Empfehlung den Motor bei längeren Standzeiten auszuschalten und vor gar nicht so vielen Jahren hatten nicht wenige Autos das Problem, dass ein Motor nicht sofort wieder angesprungen ist, was an ner Ampel dann zu netten Reaktionen führt, wenn der vorne in der Schlange dafür sorgt, dass 10 Fahrzeuge nicht bei Grün über die Kreuzung kommen und somit gegen §1 StVO verstößt.
Ein Fernstart dagegen wird ja im Normalfall nicht gemacht, weils jemand so eilig hat, dass er ins Auto springt und noch während dem Türe schließen und angurten direkt losfährt, sondern als Komfortfunktion damit der Hintern warm bleibt wenn er 15min später gemütlich zum Auto marschiert.
Ergo ist das eine eine Situation im "laufenden Verkehr" - das andere nicht.
Mir wärs auch lieber, ich würd nicht jeden Morgen in der Karre frieren weil ich leider nur Garagen für die Oldies habe - aber ich kanns nicht ändern.
Ich frag mich eh, warum Standheizungen noch nie in den Fokus geraten sind. Die verbrennen Sprit und haben nicht mal nen Kat.
Warum gibt's da noch keine Vorschrift, dass deren Auspuff in die Abgasanlage des Fahrzeugs eingeleitet werden muss?
Georg -
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich die knapp 1 min warten muss, bis die Scheibenheizung vorne für freie Sicht gesorgt hat.
-
-
sondern als Komfortfunktion damit der Hintern warm bleibt wenn er 15min später gemütlich zum Auto marschiert.
Und ich muss noch die Schnelligkeit der Elektroheizungen loben:
Schon nach wenigen Sekunden werden sowohl der Sitz als auch das Lenkrad spürbar (!) warm. Da merkt man halt, dass es bei den Amis durchaus kälter sein kann, als bei uns! -
Ganz schön geil, aber leider sind solche Brummer für mich keine Alternative weil ich den Hobel hinten, vorne und von beiden Seiten her nicht in meine Beton-Auto-Schlafensbox hinein bringe.
https://www.youtube.com/watch?v=EWBhOINRXCw -
Ich hatte kurz überlegt mir, statt nochmal einen SRT, diesmal einen Trackhawk zu gönnen.
Mein Händler: "wir habe 4 SRT auf Lager - und in einer Filiale steht auch noch etwas ganz Besonderes..."
Der Aufpreis für den - zugegeben wirklich außergewöhnlichen - Trackhawk war mir dann aber doch zu hoch. Und so wurde es wieder ein SRT... -
-
Ich hatte kurz überlegt mir, statt nochmal einen SRT, diesmal einen Trackhawk zu gönnen.
Servicelink: https://www.auto-motor-und-sport.de/news/jeep-gran…eis-marktstart/
Die Eckdaten: 710 PS; 3,7 Sek/100; 289 Km/h; 2.531 kg; EUR 119k
Der wird den Motor aus der Challenger Hellcat haben. Schon geil , aber der "normale" SRT tut es imo auch .
-
Richtig, das ist der gleiche Motor wie im Challenger Hellcat...
Und Deinem Fazit stimme ich zu... -
Und Deinem Fazit stimme ich zu...
Was hat der "" zu bedeuten? -
-
"tut es auch" wollte ich kommentieren mit:
"ja, so in etwa könnte man das formulieren"... -
Die Eckdaten: 710 PS; 3,7 Sek/100; 289 Km/h; 2.531 kg; EUR 119kHinsichtlich Fahrleistungen kann der kürzlich von mir gefahrene Alfa Stelvio QV ( https://www.alfaromeo.de/quadrifoglio/stelvio-quadrifoglio#_ ) locker mit halten....;)
Alles etwas kompakter, mit 510 PS und 600 NM. Fahrfertig wiegt der 1900 kg.....Im Vergleich zu den 2510 kg des Jeeps ein echtes Leichtgewicht.
Lt BC lag der Verbrauch beim Alfa bei 14,8 L. Auch nicht grade wenig, aber für die Fahrleistung und bei Leistungsabruf durch aus annehmbar. 25+ L bei Cherokee sind dagegen schon eine echte Ansage.
Der Cherokee übt schon einen großen Reiz aus auf "große" Jungs"....;), aber der Alfa reizt mich persönlich noch mehr....
-