ipod mit radio business

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • hey ich wollte mir jetzt endlich mal ne ipod schnittstelle zu legen.
    nur bin ich mit dem angebot vollkommen überfordert. ich weiß nicht welche bei meinem e81 passt oder nicht bzw. ob original oder von einem anderen anbieter (dension etc.)

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen was bei nem business radio passt und wieviel sowas überhaupt kostet? und wie aufwendig ist das sowas zu machen? hat einer da schon erfahrungen gemacht?

frohe weihnachten - Jann3mann

• Hat dein Einser nicht ein AUX-Stecker? :confused:

Da lässt sich doch der iPod mit dem Auto kinderleicht via einem stinknormalen Klinkenstecker (gibts schon für 5.99) verbinden. Zumindest habe ich das so geregtelt und habe auch das Radio Business CD :top:

• cool danke schonmal für den link. ja den aux stecker gibts, aber mich störts halt den ipod alle nase lang wieder auszuladen und den in der mittelkonsole rumfliegen zu lassen.

gibts vielleicht auch ne günstigere lösung? ein freund hat sich für seinen e46 was von dension für 50€ geholt. aber das war ja auch n anderes radio.

• wenn es erstmal um's laden geht, ist das

http://www.amazon.de/gp/product/B002UNGW6Q/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_3?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00011PH3I&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0MMY66JAJTBRJ4XJV22M&tag=auto-treff-21 [Anzeige]

keine schlechte Lösung.
    Der iPod wird geladen, für die Audioankoppelung aber lieber noch ein Kabel verwende, 3.5mm Klinkenbuchse ist im Adapter. Der iPod sitzt auf jeden Fall fest im Adapter und fliegt nicht auf irgendwelchen Ablagen herum .

greez skipper773

----------------------------
    submarine sailing separates men from boys

Einmal editiert, zuletzt von skipper773 (28. Dezember 2010 um 10:11)

• hallo. ich hab schon die ganze zeit mit google versucht die eba für die teilenummer: 65410427467 also ipod schnittstelle für das radio business zu finden. aber das einzige was ich gefunden hab war eine anleitung auf englisch. alle andere beziehen sich auch radio prof oder navi.
    habt ihr vielleicht eine passende anleitung?

• habt ihr vielleicht eine passende anleitung?

falls Du hier nicht fündig werden solltest, geh doch mal mit der Teilenummer zum BMW-Händler. Normalerweise kannst die EBAs dort ausdrucken lassen. Je nach Händler kannst sie dir auch als PDF per Mail zuschicken lassen, dann musst nichtmal selbst dorthin fahren ;)

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei http://www.7-forum.com)