Anleitung Anlasser / Starter tauschen E46 320d

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo, könnte mir bitte dringend jemand die Anleitung für den Tausch des Anlassers schicken, bin leider für PNs noch nicht freigeschaltet.
    E-mail Adresse ist: jonas @ gtischner.de
    Vielen Dank schon mal im Voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    Gruß
    Jonas

• Hallo
    könnte jemand so nett sein und mir die Anleitung zusenden, für den aus- und einbau Anlasser,
    habe ein BMW3 touring 330d, Schaltgetriebe
    logitechmaus pk freenet pk de
    besten Dank

• Hallo,
    damit sich die Sache lohnt, auch ich hatte heute ein dickes Problem mit meinem Anlasser (320Ci, E46). Habe das Gefühl, das der Kontakt für den Anlassermotor zu Hochohmig ist. Batteriespannung bleibt beim starten ziemlich stabil und Anlasser quält sich. Hatte ich vor ein paar Wochen schon mal und nach ein paar Versuchen war alles wieder normal. Deshalb denke ich den Anlasser auszubauen und benötige eine gute Anleitung, wäre super wenn Du sie mir zukommen lassen kannst..
    eMail: norbert@hommen.de

• Hallo Leute,
    Hab leider auch das Vergnügen den Anlasser zu wechseln.
    Aber bei einem e46 318d Bj.2005 ,85kw ,116ps.
    Wäre toll wenn mir jemand ne Anleitung schicken kann an hheinz67(at)gmail.com
    Vielen Dank im voraus
    MfG
    Heinz

• Bei meinem 320d E46 Youngtimer rumpelt der Anlasser neuerdings beim Anlassen. Das ganze spielt sich sozusagen bei der ersten Umdrehung des Anlassers ab, danach orgelt er normal. Der Wagen springt auch in gewohnt kurzer Zeit an. Schwer zu beschreiben: Der Motor scheint anfangs einen heftigeren Schlag zu bekommen.

Kann jemand eine Ferndiagnose geben :confused:?

Der Tausch des Anlassers scheint ja recht aufwendig zu sein. Kennt jemand den E-Teil-Preis?

formerly known as Fastisfast2fast

• Evtl. der Magnetschalter.
    Dadurch spurt der Anlasser ggf. verzögert ein und ist schon angelaufen wenn er das Schwungrad berührt.

Lässt sich ohne Ausbau des teils aber kaum sagen und zum beheben wäre auch ein Ausbau und zerlegen angesagt.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Danke, Georg :top:!

Evtl. der Magnetschalter.

Läßt sich der Magnetschalter separat zum Anlasser tauschen oder ist der ein fester Bestandteil des Anlassers?

Tut das Karre weh oder kann ich bis auf weiteres so weiterfahren?

formerly known as Fastisfast2fast

• Grundsätzlich lässt sich der Magnetschalter separat tauschen.
    Aber bevor man da wild rumtauscht sollte man sich den Anlasser doch erst mal anschauen ob/wo was schwergängig ist.
    Evtl. bekämpft man mit nem neuen MS die Auswirkung kurzfristig aber das bring tnix.

So wie Du es schilderst spurt das Ritzel ein, wenn es schon dreht - das is auf Dauer für die Zähne definitiv nicht gut.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Das Thema ist zwar schon etwas älter aber Ich benötige leider auch eure Tipps/Hilfe:
    Ich fahre einen 2004 er E46 318d und der Anlasser macht im warmen Zustand Immer nur ein 'klack' und kalt springt er IMMER an. Drauf klopfen auf den Anlasser funktioniert, aber das ist ja keine Dauerlösung. Nach längerer Standzeit(Winterauto) hatte ich das schon einmal, hat sich dann wieder erledigt, dachte der Magnetschalter hätte sich dann wieder "freigeschliffen". Batterie, Zündschloss kann man ausschließen. Hat jemand einen Tipp woher die Temperatur Abhängigkeit kommt?? Und kann mir jemand die Anleitung zusenden bitte?! Felix Franklatgmx.net
    Bin langsam echt verzweifelt, und da der Anlasser Tausch ja so ein gefrickel sein muss hatte ich echt gehofft darum herumkommen ;)

• Hallo, ich würde auch bitte eine Anleitung brauchen wenn es möglich ist. Ich habe die ansaugbrücke entfernt, komme aber nicht ran an den starter. E46 320 Facelift.

LG

• "newtis" wurde von den BMW-Anwälten wieder mal aus dem Netz geklagt.

Es gibt aber wohl russische Seiten, die man übersetzen muss.

Thomas
    Doppelspitzen verhindern nicht die galoppierende Dummheit sondern verdoppeln die Inkompetenz.

• Also Russische Seite fand ich keine ;-).

Nach 2 Stunden hab ich heute vorerst aufgegeben, an die hintere Schraube komme ich nicht ran.

-> Wäre jemand so lieb und würde mir die Anleitung zukommen lassen?

1000 Dank

Chris

c.f.biermann ät web.de