Anleitung Anlasser / Starter tauschen E46 320d

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo, bin neu hier und brauche unbedingt eine Anleitung um den Anlasser zu wechseln.
    Habe hier Gelesen das es auch eine Anleitung gibt ohne die ansaugbrücke abzumachen.
    Könnt ihr mir eine zuschicken, kann leider meine Email nicht hier rein schreiben da ich noch neu bin, was kann ich den jetzt machen?

Mit freundlichen Grüßen Ricky

• Hallo, bin neu hier und brauche unbedingt eine Anleitung um den Anlasser zu wechseln.
    Habe hier Gelesen das es auch eine Anleitung gibt ohne die ansaugbrücke abzumachen.
    Könnt ihr mir eine zuschicken, kann leider meine Email nicht hier rein schreiben da ich noch neu bin, was kann ich den jetzt machen?

Mit freundlichen Grüßen Ricky

Also in der Anleitung die ich hier seit Jahren rumschicke muss man auch nicht die Ansaugbrücke abbauen.
    Sie ist für den 320d E46.
    Vielleicht ist es bei anderen Modellen anders.
    Wenn du sie willst, dann schreib mir doch eine PN mit deiner Email-Adresse.

• Also in der Anleitung die ich hier seit Jahren rumschicke muss man auch nicht die Ansaugbrücke abbauen.
    Sie ist für den 320d E46.
    Vielleicht ist es bei anderen Modellen anders.
    Wenn du sie willst, dann schreib mir doch eine PN mit deiner Email-Adresse.

Wie kann ich dir eine Pn schreiben kann einfach meine Email nicht hier eingeben das geht irgendwie nicht.
    Kannst du mir deine Email geben dann schreibe ich dir privat.

• Wie kann ich dir eine Pn schreiben kann einfach meine Email nicht hier eingeben das geht irgendwie nicht.
    Kannst du mir deine Email geben dann schreibe ich dir privat.

Eine PN schreibst du, indem du auf den Namen klickst und dann "Private Nachricht an ... schicken".
    Aber ich hab dir jetzt eine PN geschrieben mit meiner Email-Adresse.

• Kannst du haben.
    Aber dafür müsstest du mir trotzdem eine PN schicken, oder du müsstest deine Email-Adresse hier rein schreiben.
    Aber PN wird wahrscheinlich noch nicht funktionieren, weil du noch nicht genügend Beiträge hast.
    Oder bist du evtl. noch in anderen Foren angemeldet?

• Hallo! Mein Anlasser hat sich leider auch verabschiedet... Zum Glück bin ich hier im Forum gelandet! Lieber atze3er wäre es möglich mir auch deine "begehrte" Anleitung per Mail zu senden? Wäre echt super von dir!

Mailadresse: schulz622(at)googlemail.com

Vielen Dank!

Liebe Grüße Marco:)

• Hallo atze3er, mein Anlasser hat sich heute auch verabschiedet. Er hat schon länger rum gezickt und heute habe ich das Auto einfach nicht mehrcstsrten können. Kannst du mir bitte auch eine Anleitung schicken.
    Meine E-Mail: ramann1985(at)gmx.de

• Vielen Dank an atze3er.
    Ich habe den Anlasser ausgebaut und zerlegt.
    Die Kohle ist noch OK.
    Habe alles gereinigt und wieder zusammengebaut.
    Habe ihn mit einer Batterie überprüft, ist in Ordnung.
    Er macht was er machen soll.
    Ins Auto eingebaut und siehe da, es geht wieder nicht.
    Der Anlasser funktioniert ja eigentlich. Mann hört das er ausfährt aber dreht nicht. Hätte das Problem früher sporadisch. Es kam vor das er erst nach dem 20sten versucht auf einmal an sprang.
    Wollte fragen ob es einen Relay für den Anlasser gibt.
    Danke schon mal im voraus

• An den Anlasser gehen noch die Leitungen ran vom Steuergerät Instrumentenkombi und Wegfahrsperre.
    Wenn von denen einer nicht schaltet, dürfte der Anlasser auch nicht arbeiten.

• Hey atz3er

Könntest du mir auch die Anleitung schicken, wär sehr
    nett

Mfg Dk

Kann ich machen.
    Aber da ich gerade im Urlaub bin, müsstest du dich bitte noch bis zum Wochenende gedulden.
    In der Zeit könntest du mir vielleicht schon mal deine Email-Adresse per PN schicken, falls das schon funktioniert.