Hallo,
wir holen morgen unseren Polo in Wolfsburg ab. Übergabe wird hoffentlich um 14.30 Uhr sein (Bahnprobleme?)
Nun ist es halt vom Wetter vermutlich so, dass es möglich ist ein paar Stunden auf der Autobahn zu stehen. Wir nehmen auf jeden Fall mal so Gepäck mit das wir zur Not übernachten können. (Falls wir es bis zu einem Hotel schaffen)
Winterreifen hat er drauf. Aber halt Fabrikneu.
Aber was sollte noch unbedingt im Auto sein?
-Getränke
-Essen
-Teppich (Schwäbisch für Decke)
- Tank immer mindestens halb voll (?)
Handys, Navi usw. sind voll.
Das Schneegedöns wurd ja für heute mittag und abend angekündigt. Ich Hoffe mal das bis morgen nachmittag alles frei ist.
Gruß Rene
Morgen nachmittag Wolfsburg - Stuttgart. Tipps für das "Schneechaos"
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Tank eher ganz voll
Scheibenenteiser einpacken und evtl. mit Mineralwasser mischen beim Auffüllen
besonders warme Schuhe
Gute Fahrt. Der Polo ist übrigens ein sehr schönes Auto . -
Der Polo ist übrigens ein sehr schönes Auto .Finde ich auch, vor allem der GTI
Gute Fahrt auch von mir!
-
-
-
Tank eher ganz voll
Scheibenenteiser einpacken und evtl. mit Mineralwasser mischen beim Auffüllen
besonders warme Schuhe
Gute Fahrt. Der Polo ist übrigens ein sehr schönes Auto .
Ich kann während der 600km fahrt den Tank nie ganz voll halten. Sonst müsste ich ja bei jeder Tanke raus.
Scheibenenteiser für die Wischwaschanlage? Wird ja hoffentlich in der Autostadt aufgefüllt. Dann nehm ich noch einen Enteiser für zugefrorene Scheiben mit. Auch Eiskratzer usw. falls wir übernachten sollten.
Schneestiefel und Extrasocken werden eingepackt
Gruß Rene -
Hi
wir holen morgen unseren Polo in Wolfsburg ab.Glückwunsch, was wirds denn für einer? Und wann habt ihr bestellt? Frauchen hat nämlich LT im Mai angekündigt bekommen :eek:
Zitat
-Teppich (Schwäbisch für Decke)Erklärungsbedürftiger Begriff für Nichtschwaben
Gruß
martin -
-
-Teppich (Schwäbisch für Decke)
Gesprochen wird das aber Deppich. -
Nachdem heute Nacht ein Sprinter meinte mich auf der linken Spur bei geschlossener Schneedecke überholen zu müssen, obwohl ich auch schon mit knapp 120 auf geschlossener Schneedecke fuhr, dabei ins Schlingern kam, seine Karre gerade noch so auf der Bahn halten konnte, kann ich nur den Tipp geben, Vorsicht vor den Transportern. Die kennen keine Gnade.
Ansonsten, Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß in der Autostadt, da dürfte jetzt auch die Eislandschaft und der Weihnachtsmarkt aufgebaut sein.
-
Gesprochen wird das aber Deppich.
Das ist dann aber für nicht der Hochsprache mächtige komplett mißverständlich
-
-
Glückwunsch zum neuen Gefährt! Ich würde an eurer Stelle über HRS noch schnell ein Hotel buchen und morgen vormittag/mittag zurück fahren.
-
Genau so würde ich es auch machen
Wozu sich lange Streß/Gedanken machen. Ein schickes Hotel mit Tiefgarage dürfte doch schnell gefunden sein -
Hi
Glückwunsch, was wirds denn für einer? Und wann habt ihr bestellt? Frauchen hat nämlich LT im Mai angekündigt bekommen :eek:
Gruß
martin
Es wird ein Team 1,4l DSG. Bestellt am 20.08.2010. Angekündigter Liefertermin wäre der 23.12.2010 gewesen. Weiteres siehe Userpage.
Ich will eigentlich wegen unseren Katzen noch am selben Abend heimfahren. Aber sobald ich merke das es nicht geht suchen wir sofort ein Hotel.
Gruß Rene -
-
Gratulation zum neuen "Prachtstück"
Aber was sollte noch unbedingt im Auto sein?
Thermoskanne mit Tee
was für den Magen (evtl. Müsliriegel)
Regenschirm/Regenjacke
Wasserflasche
Taschenlampe
Leatherman
Scheibenenteiser
im Falle eines Falles ... 5L Benzinkanister
Kolter (hess. für Wolldecke)
... ein Deppich brauchst Du nur, wenn Gebet nach Osten:D -
1. Fusselbürste für die Kolter.
2. Ggf. Campingkocher f. Tütensuppe usw..
3. Klappspaten !!!
4. Mikrofasertücher f. angelaufene Scheiben. -
ICh komme gerade von der Nachtschicht und suche noch den in den Medien groß angekündigten Schneesturm
Entweder kommt er noch, oder es war mal wieder viel Heiße Luft um garnichts.....
Danke für die Tipps
Gruß Rene -
-
von der nachtschicht bin ich immer morgens gekommen. in welcher zeitzone befindest du dich im moment?
-
Ich hocke auch gerade in der Autostadt, ich habe einen Freund hingefahren seinen neuen T-Roc abzuholen….. irgend welche Empfehlungen?
Munter bleiben: Jan Henning
-
Ich fand das phaeno.de: phaeno damals (vor 5 oder 6 Jahren) recht interessant. Kommt aber natürlich etwas auf die Interessenslage an. Die ganzen Outlets haben zum Sonntag allerdings geschlossen.
-