Apps für Android: welche braucht der User?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Moin,
    ich war ganz erstaunt das es dafür noch kein Thema gibt. Welche Apps sind für Android User zu Empfehlen?


    Hab seit Heute so ein kleines X10 Mini Pro als Zweithandy und finde das Ganze schon recht lustig, jedoch bin ich mir nicht sicher, was für Apps man so braucht.


    Ergo her mit den Ideen!


    MfG
    Matthias

    Zitat von Der_Stevie


    Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

  • Hmm, ich hatte jetzt eigentlich eher auf Erfahrungen der User gehofft ;) Das iPhone Thema ist ja auch länger…

    Zitat von Der_Stevie


    Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

  • Barcoo - Scanner, zeigt Lebensmittelampel
    Railnavigator - SBahn, Ubahn, Bus Verbindungen nach Hause vom aktuellen Standort
    Meridian - Mediaplayer
    Programm Manager - TV Programm

  • Barcoo ist ja geil :) Gleich mal installiert.


    Meine Empfehlung, grad jetzt für den Winter: Flashlight (Taschenlampe - oder andere Bezeichnung, je nach Gerät)



    Gruß
    Henry

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • So, dann will auch, hier meine Apps (Legend mit Android 2.2)


    Bubble (Wasserwaage)
    Music Downloader Pro
    SilentMode OnOff
    Ebay
    GPS Status
    Facebook
    Google Übersetzer
    Google SkyMap
    Multicon
    Barcode Scanner
    HRS Hotels
    Talking Tom Free :)
    Phonalyzr
    Advanced Tas Killer Free
    Skype
    FRITZ!App Fon
    Das Örtliche
    Post Mobil
    Railnavigator
    Payback
    Transparent Clock
    Snowfall Free (Live Hintergrund)
    SMS Popup
    SystemPanel Lite

    If at first the idea is not absurd, then there is no hope for it. (Einstein)

  • Hui, da sind ja schon nen paar sehr Gute dabei! :top:


    Was ich mich jedoch noch frage, wenn ich beim iPhone im Standby 2mal Home drücke, kommt der Mediaplayer, heißt ich kann die Musik steuern ohne im Menü zu sein.


    Gibts sowas auch für Android?
    Nutze das Handy per A2DP im Auto und will sehr einfach auch mal ein Lied weiter machen können ;)

    Zitat von Der_Stevie


    Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

  • Ich hab mir ein Musik Widget auf den linken Bildschirm vom Hauptbildschirm gepappt und wische und drücke dann - geht eigentlich ganz gut. Ob das beim X10 Mini geht - k.a. beim HTC Z und HTC HD gehts.

    Members of Catholic Church: 1 billion , founded in 1st century
    Users of Facebook 0.6 billion: founded 2004

  • Hallo,


    ich habe mir gestern mein Defy bestellt und warte sehnsüchtig bis es ankommt.


    Da das mein erstes Smartphone ist, wollte ich euch fragen, welche Apps ich mir auf alle Fälle zulegen sollte.


    Ich meine jetzt nicht so einen Fun Kram wie Katzen streicheln etc. sondern Apps mit echten Nutzen und Mehrwert.


    Ich z.b. hab mal was von einem App gehört, das einen Infos zu Sehenswürdigkeiten liefert wenn man die Kamera darauf ausrichtet oder einer Preisvergleich App.


    Viele Grüße,


    Tim

  • Hi,
    da wir dazu bereits ein Thema haben hänge ich das neue von Tim hier dran.


    Gruß
    Henry

  • Ich z.b. hab mal was von einem App gehört, das einen Infos zu Sehenswürdigkeiten liefert wenn man die Kamera darauf ausrichtet...


    Da gäbe es noch Layar und Wikitude.
    Gruß, Flo

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)

  • Trillian gibt es jetzt wieder kostenlos für Android.


    Nach der Beta-Phase gab es ja nur die Kaufversion. Dafür gibt es jetzt Werbung, wie bei der PC-Version 5. Eine Pro Lizenz schaltet die auf allen Geräten aus und ist an den Account gebunden.


    Gruß, Flo

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)

  • seit 10 Minuten Galaxy S2 9100....


    - NTV
    - Cinetrailer
    -Beautiful Widgets
    -Calender Event
    Elixir
    Ebay
    ADW EX
    Jorte
    Make your Clock widget
    Opera Mini
    Sims 3
    Trial X
    Widgetsoid


    so...und jetzt weiß ich was ich machen muss, altes Galaxy in die Bucht und auf zum neuen Galaxy.

  • Ich suche für Bremstests mit Kunden geeignete Beschleunigungs Apps. Kennt da wer was brauchbares, das mir irgendwie ein Diagramm aufzeichnet oder sowas, wo man erkennen kann, das Fehler gemacht wurden beim Bremsen zb. Ich hab zwar auch ein ordenliches Gerät für sowas, das ist aber nicht immer dabei und ich weiß das nicht immer im Vorfeld, dass eine solche Übung ansteht

  • Ein Programm, dass in diesem Bereich wirklich brauchbar ist und auch zuverlässig funktioniert, ist mir nicht bekannt.


    Ein paar weitere Apps, die ich auf meinem Android Gerät installiert habe:


    Facebook - wenn man registriert ist
    WhatsApp - Messenger, mit welchem man über das Internet mit dem Gegenüber kommunizieren kann. Das Programm muss auf beiden Geräten installiert sein. Funktioniert äußerst zuverlässig!


    ebay - sollte klar sein
    kicker - alles was den Sport betrifft
    AndroidAssist - ein Task Manager, bietet sauberen Überblick über geöffnete Programme, Akkuverbrauch im Detail, Speicherbereinigung, usw.
    Tagesschau - sollte auch klar sein
    Shazam - Musikerkennung
    TV Spielfilm - TV Programm
    Barcode Scanner - ist auch klar
    BW Bank - Onlinebanking per Handy