Apps für Android: welche braucht der User?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Habe das nun mal ausprobiert. Bei mir funktioniert die Push Funktion auch nicht, trotz Häkchen. Damit bist du wohl dann nicht mehr alleine. Ich nutze ohnehin die n-tv App, da funktioniert die Sache zuverlässig.

  • Habe das nun mal ausprobiert. Bei mir funktioniert die Push Funktion auch nicht, trotz Häkchen. Damit bist du wohl dann nicht mehr alleine. Ich nutze ohnehin die n-tv App, da funktioniert die Sache zuverlässig.


    Die würde ich auch gerne nutzen, aber die funzt ja auch nicht besser.


    Das "push" klappt zwar, aber wenn man die Meldung öffnen will ist es meistens eine alte.


    Teilweise kann man die Meldungen auch gar nicht öffnen.


    Okay, man sieht zumindest worum es im groben geht weil die Überschrift korrekt ist und kann dann auf n-tv.de nachschauen was genau passiert ist. Ist aber ja auch kein zustand.

  • Hallo, zusammen,


    welche Provider habt ihr? Es besteht zurzeit die Tendenz, dass diese die für Push nötigebn Ports blockieren (Timo Beil und Congstar waren wohl die ersten).


    Schaut z.B. mal hier.


    Gruß
    Korynaut

    Tut, was ich sage, nicht, was ich mache!


  • Hi, habe fyve. Allerdings wird der rest per Push unterstützt, selbst NTV ja, das hat wie gesagt dann ein anderes Problem.

  • die NTV-App habe ich auch wieder deinstalliert. Tagelang kommen gar keine Meldungen und dann gleich zwei, drei hintereinander ganz wichtige Dinge, wie: Vettel gewinnt irgendwo, irgendwas :rolleyes:

    Userpage letztes Update am 17.10.2015

  • Das Tagesschau App hat nun zum ersten mal eine Eilmeldung (push) gemeldet.


    (Explosion in franz. AKW).


    N-TV meldet das nicht.


    Vielleicht am besten alle Apps installieren und hoffen das im Fall der Fälle halt eins anschlägt :rolleyes:

  • Hier hat das Tagesschau-App auch angesschlagen (Vodafone via Talkline).
    Hängt offenbar vom App-Anbieter und vom Provider ab. Vielleicht auch vom Zufall.


    Gruß
    Korynaut

    Tut, was ich sage, nicht, was ich mache!

  • Naja, Meldungen dieser Prioritätsstufe kriege ich auch überall anders mit. Dafür brauche ich keine App. Und wie man sieht, ist es ja ohnehin nicht gerade zuverlässig.

    Userpage letztes Update am 17.10.2015

  • Naja, Meldungen dieser Prioritätsstufe kriege ich auch überall anders mit. Dafür brauche ich keine App. Und wie man sieht, ist es ja ohnehin nicht gerade zuverlässig.


    Wenn man den ganzen Tag vorm TV sitzt und NTV schaut - oder bei n-tv.de alle alle 10 sekunden neu lädt ist das wohl wahr.


    Für mich eines der sinnvollsten Funktionen/Apps überhaupt, wenn es gescheit laufen würde.


  • :top: und ich dachte, ich sei der Einzige, der die push Meldung bekommen hat!
    Kann es sein, dass eine push Meldung nur bei wirklich "wichtigen" Dingen kommt, so wie z.B. beim Thema AKW?

  • Naja, Meldungen dieser Prioritätsstufe kriege ich auch überall anders mit. Dafür brauche ich keine App. Und wie man sieht, ist es ja ohnehin nicht gerade zuverlässig.


    Ich finds auch praktisch. So bekommt man bei der Arbeit auch etwas von der Außenwelt mal mit. ;)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

  • Cool, waren ja noch einige Tipps dabei, die ich noch nicht kannte :).
    Ansonsten habe ich noch
    GMX
    amazon
    MyKennzeichen (Kennzeichensuche)
    Flightradar 24Pro (Anzeige der Flieger über einem, mit Kennung und Höhe - total cool)
    Google Sky Map
    Satellite AR
    Stern AR (für den bewegten Stern vom 11.09.2011)
    DB Navigator
    myTaxi
    runtastic - Laufsoftware, Streckenaufzeichnung
    NeoReader - CR-Code-Leser
    Youtube
    ADAC-Pannenhilfe und -Maps
    Twitter
    Skype...


    Schön wäre es, wenn der Akku bissl länger hält ;).

    Alles was passiert - auch das Schlimmste, ist eine Chance, um daraus zu lernen.

  • Von dem Flightradar Pro habe ich auch was gelesen, das sind aber nur die Flieger die auch in flightradar24.com erfasst sind, oder? Das ist ja nur ein Bruchteil.

  • Ja, Christian, die PRO zeigt nicht mehr Flieger als die kostenlose Version. Die "Goodies" sind:
    - vollständige Route als Linie auf der Karte
    - Flugzeugsuche
    - Callsign auf der Karte; beim Anklicken Informationen über die Flugzeuge mit Foto, Höhe, Geschwindigkeit, Airline, An- und Abflughafen
    - Filtern nach drei Flughöhenbereichen
    - Filtern nach einer Airline
    - Augmented Reality: Kameraauge des Handys in den Himmel, per Kompass + GPS (Gerät muss das unterstützen) werden die Callsigns der im Ausschnitt der Kamera befindlichen Flugzeuge angezeigt.


    Also, ich habe diesen Sommer schon mal vier Stunden auf der Terrasse mit Fernglas und dieser App verbracht. ;) Genügend restlich vorhandenes Datenflatvolumen oder eigenes WLAN vorausgesetzt. Und Sonnencreme!


    Gruß
    Korynaut

    Tut, was ich sage, nicht, was ich mache!

  • Die meistbenutzten Apps sind bei mir inzwischen WhatsApp, Google Navigation (wegen Anzeige der Verkehrslage), SpeedView und Xing.


    Grüße
    Robert

    If at first the idea is not absurd, then there is no hope for it. (Einstein)


  • Hmm, aber sind da überhaupt viele Flieger erfasst? Wenn ich die Online-Seite besuche sind da immer 3-5 Maschinen im Anflug auf FFM; da fehlen doch paar? ;)


    Whatsapp ist bei mir auch (mit K9 Mail) die meistgenutzte App. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. Schade das diese App nicht BlackBerry kompatibel ist.

  • Hmm, aber sind da überhaupt viele Flieger erfasst? Wenn ich die Online-Seite besuche sind da immer 3-5 Maschinen im Anflug auf FFM; da fehlen doch paar? ;)

    Hmmm zurück.... :) habe ich eine falsche App gemeint? Ich schreibe über http://www.flightradar24.com. Jetzt, 18:35 UTC, sind neun Flieger im An- und Abflug bei FfM.
    Jetzt, 18:40 UTC, startet, 30 min verspätet, Air Namibia (die fliegen immer, 160km weiter, in nur 5000m Höhe über mein Haus). Ebenfalls neun Flugzeuge im Radar, bei einem Zoom von Schwalbach im Norden bis Mörfelden im Süden.
    Ist das realistisch?


    Gruß
    Joachim

    Tut, was ich sage, nicht, was ich mache!

  • Hmmm zurück.... :) habe ich eine falsche App gemeint? Ich schreibe über http://www.flightradar24.com. Jetzt, 18:35 UTC, sind neun Flieger im An- und Abflug bei FfM.
    Jetzt, 18:40 UTC, startet, 30 min verspätet, Air Namibia (die fliegen immer, 160km weiter, in nur 5000m Höhe über mein Haus). Ebenfalls neun Flugzeuge im Radar, bei einem Zoom von Schwalbach im Norden bis Mörfelden im Süden.
    Ist das realistisch?


    Gruß
    Joachim


    Davon rede ich auch. Momentan, kurz nach 23h, sind im Rhein Main Gebiet 6 Flugzeuge unterwegs?


    In den USA sind ausser den den Küsten überhaupt keine Flieger unterwegs :confused: