Apps für Android: welche braucht der User?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Falls das Smartphone keine Benachrichtigung/Aktion bei verpasster SMS oder verpassten Anruf hat empfehle ich den Missed Message Flasher.


    Funzt astrein und ist kostenlos.

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...

  • Hi, Powersup,
    unter hatetepe Doppelpunkt Doppelslash wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Android
    ist Einiges zusammengetragen. Vielleicht ist da was dabei. Erfahrungen damit habe ich aber keine.
    Die Google - Navigation in meinem HTC DHD geht nur online und bricht zwischen vierstöckigen Häusern schon öfter mal ab. Das HTC-eigene "Locations" (=Tom-Tom) läuft auch offline. In der Premium-Version recht ordentlich für Fußgänger und Auto, aber etwas spartanisch gezeichnetes Kartenmaterial.
    Sorry, darf als Newbie noch keinen Link setzen. ;)


    Gruß
    Korynaut

    Tut, was ich sage, nicht, was ich mache!

  • Danke, mal sehen ob etwas dabei ist, dass wie MotionX zum aufzeichnen von Tracks mit entsprechenden Auswertemöglichkeiten, wie z.B. Geschwindigkeit, Höhe, dabei ist.

    Gruß aus Bayern

  • Tapatalk..... Dann klappt es auch unterwegs mit dem bmw treff.....:D


    Gruss Juergen


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



    2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

  • Datenersparnis; einfachere Aufmachung der Forenstruktur für kleine Bildschirme.


    :top:


    Gruß
    Jürgen

    1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



    2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

  • Ich brauche kein tapatalk, geht auch so gut.

    Außerdem kostet diese App 1,99 Euro, und für Apps zahle ich aus Prinzip keinen Cent.

    Wir sind ja nicht in der Apple-Sekte, oder? :rolleyes:

  • Ich benutze gerne Tapatalk, wenn ich Daten sparen will/muss (es gibt Aufenthaltsorte ausserhalb Deutschlands).


    Wenn es sein muss, zahle ich für Leistungen, mit denen Dritte mir Vorteile verschaffen. Das fordere ich auch bezüglich meiner Leistungen von deren Nutzern.


    Wenn es das Merkmal der Apple-Sekte ist, dass man für eine Dienstleistung bezahlt, dann bin ich bekennendes Mitglied dieser Sekte.

    Tut, was ich sage, nicht, was ich mache!

  • Ich brauche kein tapatalk, geht auch so gut.

    Außerdem kostet diese App 1,99 Euro, und für Apps zahle ich aus Prinzip keinen Cent.

    Wir sind ja nicht in der Apple-Sekte, oder? :rolleyes:



    Ach, die App kostet Geld? Na, dann entfällt mein Test, ich wollte die doch echt mal ausprobieren ob da wirklich ein Quentchen Vorteil erkennbar ist. Aber ansonsten möchte ich auch keine Daten sparen, es ist mir wumpe was das Teil an Paketen durchs Netz sendet.


    Ansonsten zahle ich für Apps schon Geld, wenn ich einen Vorteil erkennen kann. Bisher hab ich solch ein App aber noch nicht gefunden :D

  • Auf meinem Wildfire ist Tapatalk einfach schneller als das Surfen über den Browser.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

  • Ich werde gerade wahnsinnig, brauch mal Hilfe.


    Kontake habe ich auf einem Google-Konto gespeichert. Alle in der Form : Nachname, Vorname


    Jetzt übernimmt das HTC Desire die Kontakte auch vollständig, synchronisiert auch


    ABER:
    die Namen erscheinen völlig beliebig, mal nach Vornamen,mal nach Nachnamen sortiert.


    Ich verwende das mitgelieferte Kontakte-Widget. Nun kann man bei jedem Kontakt extra einstellen wie man ihn angezeigt bekommen möchte. 1. muss man das dann teilweise doppelt machen - einmal Kontakt in Google- einmal Kontakt in Telefon --- das ist zwar schon nervig, aber nach 2-3 Namen stellt der das wieder ganz allein um :kpatsch:


    Ich möchte einfach nur eine Liste mit genau den Kontakten die bei Google hinterlegt sind, sortiert nur - NUR!! :motz: nach Nachnamen.


    Hiiilllfffeeee

  • Das ist ja seltsam.


    Bei mir werden auf meinem HTC Desire Z die Kontakte exakt so angezeigt, wie ich sie vom PC aus in GoogleMail eingetragen habe.


    Kommst Du vielleicht durcheinander, weil ganz oben in der Telefonliste (nicht bei den Kontakten) die zuletzt gewählten Namen angezeigt werden?

  • Nein, ich nutze die App Kontakte - die halt schon dabei war.


    In Google sind definitiv alle in der richtigen Form.


    ich finde eine Einstellmöglichkeit dafür auch nicht global, sondern nur für jeden Kontakt einzeln - und es ist auch immer der Vorname als Priorität gewählt - wer hat den eine Kontaktliste nach Vornamen sortiert :confused:



    hat jemand eine andere App - also eine die entsprechende Einstellmöglichkeiten hat und funktioniert...........................oder einen Tip was ich falsch mache :-)

  • Man kann das nicht global einstellen. Das ist auch für mich einer der Kritikpunkte an Android und HTC. Ich umgehe das damit, dass ich die Kontakte über die Telefonapp suche. Finde ich mittlerweile sehr praktisch.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

  • An Kingu:


    KingofRoad sagte es schon, die Sortierung nach Vormamen ist eine Eigenart der Amis und wurde für den Rest der Welt so übernommen. Nur:


    Bei mir (HTC Desire HD) kann ich nach dem Synchronisieren
    Kontakte -> menu -> Anzeigen -> Kontakte sortieren -> Klappmenü auf -> Nachname
    und darunter
    Kontaktnamen anzeigen als -> Nachname zuerst


    einstellen.
    Android 2.3.3, Kontakte nur im Telefonspeicher, nicht auf der Karte.
    Hast du diese Menüpunkte auch zur Verfügung?


    Gruß
    Korynaut

    Tut, was ich sage, nicht, was ich mache!

  • nein den Punkt sortieren, nach anzeigen habe ich nicht - ich kann da nur wählen welche Kontakte - also Sim,Google,Telefon usw. angezeigt werden sollen, sonst nüscht