Mini One keine Weißen Rückfahrscheinwerfer ? MIT BILD

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Schönen guten Abend, meine Schwester hat sich jetzt einen gebrauchten Mini One Bj 10.2005 gekauft bei einem Händler, der etwas weiter von uns weg ist :)
    Tüv usw. alles neu.


    Jetzt habe ich eine Woche später mal festgestellt, dass der Wagen gar keine Weißen Rückfahrscheinwerfer hat (die doch soweit ich weiß in Deutschland Pflicht sind)
    Wenn man den Rückwärtsgang einlegt, leuchten die Scheinwerfer sehr hell rot. Aber das kann in Deutschland ja gar nicht sein oder ?


    Unser inkompetenter Händler vor Ort konnte uns dazu auch nichts sagen :motz::motz:


    Vielleicht kann mir hier wer helfen ?


    Ich habe bis jetzt nur eine Nummer gefunden # 99023373 habe den ganzen Scheinwerfer aber noch nicht ausgebaut.


    Zudem sind die Rückscheinwerfer auf beiden Seiten beschlagen ? Das würde doch schon darauf hin deuten, dass die nicht original sind oder ?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Hier nochmal ein Bild davon.



    mfg


    GoZ

  • Schaut ja fast so aus, als wenn da einer die Vor-Facelift-Rückleuchten in das Facelift-Modell gebaut hat...


    Bis zum Facelift war der Rückfahrscheinwerfer mittig im Stoßfänger, danach dann in den Rückleuchten (oder nur in einer, bin mir da nicht sicher, weil ich selber einen R56 habe), und zwar unten, zur Heckklappe hin.

  • Schaut ja fast so aus, als wenn da einer die Vor-Facelift-Rückleuchten in das Facelift-Modell gebaut hat...


    Bis zum Facelift war der Rückfahrscheinwerfer mittig im Stoßfänger, danach dann in den Rückleuchten (oder nur in einer, bin mir da nicht sicher, weil ich selber einen R56 habe), und zwar unten, zur Heckklappe hin.



    Aber in der Stoßstange ist bei dem Wagen die Nebelschlussleuchte ? Dann müsste die ja leuchten , wenn man den Rückwärtsgang einlegen ?


    Und der Wagen ist ja bj 10/2006 das ist doch noch Vor Facelift oder ?


    So sieht der Wagen von hinten aus



    mfg


    GoZ

  • Da stimmt was nicht: Entweder das Ding in der Mitte ist weiß und leuchtet (Vor-Facelift), oder es gibt was weißes in den Rückleuchten...


    Bei Wikipedia steht, dass das Facelift schon 2004 war. Der Nachfolger (R56) wurde offenbar im November 2006 vorgestellt.


    Wenn das so ist, dann hat Euer Mini die falschen Rückleuchten. Ist das Auto unfallfrei?

  • Da stimmt was nicht: Entweder das Ding in der Mitte ist weiß und leuchtet (Vor-Facelift), oder es gibt was weißes in den Rückleuchten...


    Bei Wikipedia steht, dass das Facelift schon 2004 war. Der Nachfolger (R56) wurde offenbar im November 2006 vorgestellt.


    Wenn das so ist, dann hat Euer Mini die falschen Rückleuchten. Ist das Auto unfallfrei?



    Das is man echt komisch.


    Laut Fahrzeugidentifikationsnummer ist der wagen Mini One R50 1.6 Bj 10.05 (hatte mich vorher um ein jahr verhauen beim eintippen) Das ist also der Facelift R50 und der müsste im Stoßfänger weiße Leuchten haben oder wie ?


    Aber dann müsste ja die Lampe leuchten beim Rückwärts Fahren, und das macht sie nicht :)


    sehr merkwürdig das ganze.



    Aber laut "www.r***oem" ist für die Fahrzeugidentifikationsnummer auch die Nebelschlussleuchte in der Stoßstange ?
    Wurden vielleicht nur die Gläser an sich ausgetauscht ? Könnte ja auch sein, das die jemand in komplett Rot haben wollte, ohne dabei auf die Richtlinien zu achten ?!



    mfg


    GoZ

  • ... das die jemand in komplett Rot haben wollte, ohne dabei auf die Richtlinien zu achten ..


    Und wie kriegt man für sowas dann TÜV?? :confused: Unser Mini hat übrigens in der Stoßstange auch eine weiße Rückleuchte (guggst du userpage]. Ist allerdings BJ 2003.


    Ich würde zur Sicherheit mal einen TÜV- oder Dekramenschen fragen und dann ggf. dem Verkäufer Dampf unterm Kessel machen.


    Gruß
    Volker