Sitzheizung nachrüsten bei Airbagsitzen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem einen 2001er Ford Mondeo gekauft, der u.a. Airbags im Sitz hat.


    Nun wollte ich eine Sitzheizung nachrüsten und habe hierzu ein paar Fragen:


    1. Darf man das bei Airbagsitzen überhaupt?


    2. Bekommt man die Sitzbezüge leicht runter und wieder drauf oder wird es eine große Fummelei werden?



    Viele Grüße,


    Tim

  • Dürfen auf jeden Fall, immerhin gibt es das ja auch serienmässig. Man muss halt sicherstellen, dass die Funktion des Airbags nachher nicht beeinträchtigt wird. Wenn die Sitze nur halbwegs ähnlich bespannt sind, wie in BMWs, wird das 'ne richtig geile Fummelarbeit. Viel Spaß!

    Userpage letztes Update am 17.10.2015