Wichtig wären mir Infos zum Thema Staudruck auf der Einlaßseite (dynamic air intake).
Gibt es irgendwo Zubehörhändler, die sowas für BMWs verkaufen ?
Hat jemand Erfahrungen mit Staudruckrohren (dynamic air intake) ?
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Du meinst sicher die Teile von Bonrath für VW Golf usw.
Ist halt problematisch, wo man das beim BMW einbauen könnte.
Turner MOtorsport aus USA hat sowas im Programm. Leider muß da der rechte SCheinwerfer raus...nur für Motorsportzwecke...
Christian
-
Ich meine das Prinzip, das Bonrath auch verfolgt.
Aber mal ehrlich:
was Bonrath da macht, bringt doch nichts. Ich hab's mal durchgerechnet: mehr als ein paar mBar Staudruck sind da auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht drin. Fläche und damit Massestrom viel zu klein.
Auch die Schweinwerferfläche (Turner) ist mir zu wenig.
Ich will den gesamten unteren Bereich meiner M-Bugschürze (habe keine Klima, daher ist die Öffnung meiner Schürze unter dem Nummernschild "zu") als Einlaßöffnung verwenden.
Das gibt einen verwertbaren Massestrom, der nachher satt in den Luftfilterkasten drückt.
Wenn es sowas schon gibt, muß ich nicht basteln. Aber wie's aussieht, werde ich wohl die Abkantbank meines Schwagers benutzen müssen und mir wieder mal selbst was schnitzen.... -
-
Guck mal hier, die haben sowas ähnliches...
Frontgitter raus, Belüftungsschacht rein. Ist zwar für die Bremse gedacht, kann man aber evtl. umfunktionieren.
Ist auf den Bildern schwer zu sehen, habs aber schon mal in echt gesehen. Sieht nicht mal schlecht aus...
http://www.folger-styling.de/1%20BMW%20Seite/3erE36.htm
Christian
-
Hmm, ich wuesste da auch nur Einsaetze anstelle der Nebelscheinwerfer:
-
Das air in take von Bonrath hatte ich auch in meinem Golf gehabt.
Meine Meinung dazu:flop:
GeldmachereiGruss, tommy
-
-
ulli
dafuer brauchst du nicht nach gb sondern nur nach sandtler in bochum,die haben auch diese universal ansauglufttrichter.gruss sascha
-
die Unteren auf der GB-Seite sind passend fuer die Nebelscheinwerferoeffungen.
-
@ axel f.:
Danke für den Link, aber ich lege großen Wert auf meine "Nebler"
Habe mich mal schlau gemacht und etwas interessantes herausgefunden, was die Luftführung zum Luftfilter hin anbelangt:
Ab dem Luftfilter beginnt de lege das Ansaugsystem eines Autos.
Alles was an - oder nach - dem Luftfilter getan wird, benötigt eine Freigabe, bzw eine Genehmigung (ABE).
Nicht so der Ansaugweg zum Luftfilter hin (wenn sonst nichts am Lufi-Gehäuse geändert wird). Das betrifft v.a. auch Effekte wie den Staudruck.
Wenn man also nicht gerade eine Hutze auf der Motorhaube, dem Dach, oder sonst wo (sichtbar) anbringt, dann ist man im grünen Bereich.
Egal, ob man die Luft durch den Bremsschacht zieht, oder wie ich - bald - durch eine richtige Öffnung: das ist nach dem Gesetz keine Änderung am Ansaugsystem.
-
-
Gabs hier zum Thema schon was neues?
Mfg