Hilfe zu Navi Professional

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen,

    Ich stelle gerade meinen BMW320d zusammen und habe noch ein paar Fragen. Habe im Forum gesucht aber nicht die richtigen Antworten gefunden.

    Das Navi professional hat 12GB Festplattenplatz für Musik?
    Standardmässig wird der AUX IN geliefert?
    USB gibt es nur mit dem Connectivety Paket bzw als einzelne Sonderausstattung?

    Wie übertrage ich die mp3 auf die Festplatte, wenn ich kein USB habe?
    Würde es auch gehen eine DVD zu brennen und diese zu nutzen bzw die mp3 von dort zu kopieren?

    Danke

    Gruss
    Markus :cool:

  • Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:

    • Das aktuelle Navi Professional hat eine 80GByte Festplatte, auf dieser ist eine Partition mit 12,5 GB für MP3s eingerichtet.
    • Standardmäßig gibt es zum Navi Professional ein USB Anschluss im Handschuhfach, dieser ist dafür gedacht um zum Beispiel MP3s oder Routen in das Navi zu übertragen oder die Daten der 12,5 GB Partition der Festplatte auf einen Stick zu sichern. Musik lässt sich von der Schnittstelle nicht direkt abspielen.
    • AUX In und der USB Anschluss über den direkt MP3s wiedergegeben werden können sind Optional und nicht beim Navi Professional dabei. Hierüber lassen sich auch Smartphones oder Appels iPod koppeln um die dort gespeicherten Musikstücke abzuspielen. Der Zugriff auf die MP3 am USB-AUX Anschluss ist etwas besser organisiert als im Navi.
    • Das DVD Laufwerk kann auch zum Abspielen genutzt werden, in wieweit MP3s davon gehen habe ich nicht probiert - dafür habe ich die Festplatte. Man kann aber auch Audio CDs direkt auf die Festplatte übertragen lassen hierbei werden die Musikstücke zu wma mit 128MBit konvertiert. Zum Übertragen reicht aber ein USB-Stick und der Anschluss im Handschuhfach.


    Noch mehr Informationen zum Navi findest du hier im Forum: Navi Professional (CIC) - MJ09 - Funktionen

    Gruß
    Avalon