Die GEZ geht mir auf den Sack!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Scheint ne Art Geheimsprache zu sein. Ist da ein Copyright drauf und müsst Ihr fürs babbeln Lizenzgebühren bezahlen? :D


    Gruss
    Andreas


    nee, müssen wir nicht! Aber Ihr, wie es scheint, wenn Ihr zuhören wollt!


    Suchen auf youtube:


    Stephan Eicher Hemmige
    oder
    Mani Matter Hemmige


    Lohnt sich wirklich.

    Früher war alles besser. Vor allem die Zukunft!


  • Done ... siehe hier

    nach der Analyse des Videos ergibt sich somit für mich, dass diese "Sprache" eher was für die Kommunikaiton mit Hühnern und Kühen ist .. Enten und Gänse wohl auch ...


    und für alles andere kann man ja hochdeutsch benutzen :crazy: :D


    Aber mal ein BTT-Einschub:
    Aus irgendeinem Grund bekam ich Ende letzen Jahres bis Anfang diesen Jahres ewig grüne Briefe aus Kölle-Allaaf, die mich darauf hinwiesen, dass mein Firmenfahrzeug extra angemeldet werden müsse, und auch Geräte in Betriebsräumen zusätzlich zu verGEZen wären ...


    Wobei die Herrn und Damen von der Firma "Vollpfosten & Hohlkopf Gebühreneinzug" wohl ihre eigenen Regularien nicht ganz so genau zu kennen scheinen, wie es notwendig wäre: Befinden sich Empfangsageräte in beruflich genutzen Privaträumen, so muss dafür keine extra Abzockgebühr gelatzt werden! AUCH nicht bei privat angemeldeten PKW, die NEBENBEI für berufliche Zwecke genutzt werden.


    Aber was will man schon von solchen Leuten verlangen, denen Erpressen von Unschuldigen eine Lebensaufganbe zu sein scheint ...

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain (1835-1903))
    Free Copdland - Auch mal eine andere Meinung haben im BMW-Treff :top:
    Jeep fahren heißt da stecken zu bleiben, wo andere erst garnicht hinkommen!

  • Done ... siehe hier

    nach der Analyse des Videos ergibt sich somit für mich, dass diese "Sprache" eher was für die Kommunikaiton mit Hühnern und Kühen ist ...


    Ja, sind ein paar hübsche Hühner dabei. Da könnte man schon mal die wichtigsten Redewendungen lernen. Aksel: Welche Sprüche muss man bei Euch zum Baggern draufhaben? :D


    Gruss
    Andreas

  • Done ... siehe hier

    nach der Analyse des Videos ergibt sich somit für mich, dass diese "Sprache" eher was für die Kommunikaiton mit Hühnern und Kühen ist .. Enten und Gänse wohl auch ...


    und für alles andere kann man ja hochdeutsch benutzen :crazy: :D


    ...


    Soviel zum Statement man braucht die schweizer Filme nicht zu synchronisieren!

    Früher war alles besser. Vor allem die Zukunft!

  • Zwilling: zu spät, ich bin schon lange hier!!

    Früher war alles besser. Vor allem die Zukunft!


  • nach der Analyse des Videos ergibt sich somit für mich, dass diese "Sprache" eher was für die Kommunikaiton mit Hühnern und Kühen ist .. Enten und Gänse wohl auch ...


    Kann nicht behaupten, dass ich Grölemeyer viel besser verstehe... ;)

    Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

  • Grönemeyer hat in der Schule gefehlt als die Vokale durchgenommen wurden.

    Früher war alles besser. Vor allem die Zukunft!

  • Ja :( Ich habs auch aufgegeben. ...


    Aber warum? Der von Dir hier verlinkte Sachverhalt klingt doch sehr verheißungsvoll und war doch auch gerichtlich von Erfolg gekrönt, oder?


    Oder ging die Story etwa noch weiter und steht nur nicht auf der Webseite geschrieben?

    E46318i

  • Dazu auch von mir mal ne Frage:


    Vor ca. 15 Jahren war ich selbständig. Jetzt bekomme ich immer noch Post mit der Anmeldeaufforderung von wegen Gewerbe. Das habe ich aber gar nicht mehr.


    Bisher vertrat ich auch den Standpunkt, wer sich zuerst in dieser Frage bewegt, hat verloren. Aber auf welcher Grundlage wollen die von mir Informationen?

    Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.


    Jörg Baberowski

  • Sollen sie das doch von den Steuern finanzieren anstatt so einen Verwaltungsakt daraus zu machen. GEZ - wer braucht das schon? Eine ABM-Maßnahme sondergleichen.

    Viele Grüße
    Oliver

  • die können mich mal. Ich zahle nicht. Allerdings lege ich auch bei jedem neuen Brief von denen Widerspruch ein per Einschreiben.

    Userpage letztes Update am 17.10.2015

  • autonome Willensbildung. Es ist per Gesetzt verboten, Verträge zu Lasten Dritter abzuschließen. Ich habe mit niemandem einen Vertrag geschlossen, sondern der Staat mit der GEZ. So zumindest der Tenor der GEZ Gegner. Und da gibt's einige.

    Userpage letztes Update am 17.10.2015

    Einmal editiert, zuletzt von KaiO ()