Wer braucht die ganzen "Self-Storages"?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Noch ein Vorteil für Handwerker.


    Man kann zu jeder Tag- und Nachzeit seinen Anhänger beladen, ohne daß die Nachbarn Amok laufen wenn es am Mo um 4:30 oder am Fr am 22:30 ist.

    Garfield Diesel, jetzt ohne Nebelwerfer

  • Meine Erfahrung zeigt das alles was länger als sechs Monate im Keller liegt und nicht bewegt oder gebraucht wird weg gehört.


    Stimmt, meine Skier hab ich zuletzt intensiv im März genutzt. ;)


    Aber grundsätzlich hast Du recht. Eingelagerter Kram ist nur ärgerlich für dir Erben, die dann Stress mit der Entsorgung haben. Ich hebe wie gesagt auch fast nichts mehr auf.

  • Aber grundsätzlich hast Du recht. Eingelagerter Kram ist nur ärgerlich für dir Erben, die dann Stress mit der Entsorgung haben. Ich hebe wie gesagt auch fast nichts mehr auf.


    Ein wichtiger Punkt.
    Seien wir ehrlich, ein Leben passt in einen Schuhkarton, leider.

    Ich habe diverse Umzüge hinter mir und habe mich immer grün und blau geärgert was sich so ansammelt. Vorbei, läuft nicht mehr.

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...


    Userpage des Lexus ist nun online.

  • Zustimmung! Wenn man mal einen Tag genau aufpaßt was man wirklich braucht. Aber das ganze Geschirr? Die viele Bettwäsche, die vielen Handtücher usw.? Man wäscht ja auch alle paar Tage die Wäsche und braucht eigentlich gar keine so große Bevorratung mehr.


    Möchte mal wissen wieviele Raclette Grills, heiße Steine und sonstige Geräte ihr Dasein auf dem Hängeschrank oder im Keller fristen nach einmaliger Nutzung. ;)


    Mir sind wenige Dinge wichtig, die dürfen dann auch ruhig hochwertig sein. Aber lagern tu ich nix mehr. Selbst Bücher kommen nach dem Auslesen weg, bis auf wenige Ausnahmen (wo man was nachschlägt z.B.).

  • Joa. Und bei nächster Gelegenheit fragt Ihr euch wo der ganze wichtige Kram ist (z.B. hier http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=242885 )


    Nope.
    Meine Scheidung hat mir aufgezeigt welche Papiere wichtig sind oder es sein könnten.
    Mit z.B. der Rentengeschichte genügt nun bereits heute ein Griff und alle Unterlagen sind vorhanden.


    Ich glaube auch nicht das es hier um Unterlagen geht sondern mehr um Hausstand, Möbel und allem was uns wertvoll erscheint aber eigentlich nur Gerümpel ist.
    Nüchtern betrachtet.

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...


    Userpage des Lexus ist nun online.

  • Geschäftsidee Teil 2:

    Mietet Euch so ne Garage für 100 €, Münzprüfer an den Torantrieb gekoppelt, und vermietet sie stundenweise....
    Euch werden, entsprechendes Marketing vorausgesetzt, die 100 € als geschenkt vorkommen ;)