BMW on demand

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • jo ist ne ziemlich merkwürdige Preisgestaltung.
    Der x3 2.0d kostet 30.-/h und ein 530d 25.-/h :confused: :D


    ...abgesehen davon fehlen mir der neue 4-Zylinder Turbo und das 1er M Coupe.
    hätte mich beides sehr interessiert.


    Gruß
    Robby

  • Wenn´s den 1er M da mal geben sollte, stelle ich mich da auch mal an :cool:


    ... oder auch ein M6 Cabrio :D

  • Ich hab grad die neue Preisliste gesehen. Dort steht auch dabei das man jetzt tagsüber max. 4h und Nachts max. 2h zahlt. Sprich man würde für 24h Mietdauer nur max. 6h bezahlen? Dann würd ich mir das sogar auch mal überlegen. Der 135i reizt mich schon mal. 1M Coupe wäre natürlich Klasse.

  • Ich hab grad die neue Preisliste gesehen. Dort steht auch dabei das man jetzt tagsüber max. 4h und Nachts max. 2h zahlt. Sprich man würde für 24h Mietdauer nur max. 6h bezahlen?


    Richtig, das ist aber schon von Anfang an so.


    Jetzt im Sommer, wo die Abende lang sind, lohnt sich die Nachtmiete wirklich. Man zahlt zwei Stunden und hat das Auto von 18 bis 9 Uhr am Folgetag. Bis zum Einsetzen der Dunkelheit kann man eine nette Ausfahrt machen (Kumpel hatte letztens den 640i, ich habe ihm eine Route empfohlen die er sehr genoss. Am nächsten Tag abgegeben und mit der U-Bahn direkt ins Büro).


    Zum Thema Preiserhöhung: da lauter Vollpfosten die hochmotorisierten Modelle reihenweise zu Schrott fahren, erhöht der Versicherer sehr wahrscheinlich die Beiträge ziemlich stark. Schlägt sich dann im Mietpreis nieder und erklärt auch warum man die 'gleiche Miete pro Modellreihe' nicht halten konnte ...

    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" - Helmut Schmidt

  • Letzte Woche musste ich feststellen das der 135i auf der Seite bei BMW nicht mehr verfügbar war. Als ich zufällig heute noch mal geschaut habe ist wieder ein 135i verfügbar und das um einiges günstiger als davor. Leider ist der wieder bis Ende des Reservierungszeitraumes verplant. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit dort zu reservieren oder geht das nur online? Dort bekomme ich nur den Zeitraum bis 1Monat in der Zukunft angezeigt.

  • Letzte Woche musste ich feststellen das der 135i auf der Seite bei BMW nicht mehr verfügbar war. Als ich zufällig heute noch mal geschaut habe ist wieder ein 135i verfügbar und das um einiges günstiger als davor. Leider ist der wieder bis Ende des Reservierungszeitraumes verplant. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit dort zu reservieren oder geht das nur online? Dort bekomme ich nur den Zeitraum bis 1Monat in der Zukunft angezeigt.


    soweit ich weiß nur online.
    Ist offenbar so das viele einfach mal reservieren und dann kurz vorher absagen.
    Letztens waren mal beide 640er Cabrios über Nacht unvermietet :rolleyes:
    Imo müßte BMW on demand mal ne kräftige Stornogebühr o.ä. einführen um das zu unterbinden.
    An die stark motorisierten Cabrios und die M´s kommt man quasi nicht mehr ran.


    Gruß
    Robby

  • Wollte das nun auch mal testen, und da muss ich feststellen, dass nun nicht mehr kilometerfrei angeboten wird. Ist recht Schade, denn nun erhält man pro bezahlter Stunde nur 150 Freikilometer.


    Des Weiteren ist der 135i Coupe für 25 Euro / Stunde in meinen Augen aber ein Schnäppchen:top:

  • Wenn nicht gerade der Schlüssel von einem Auto verschlampt wird bzw. einfach die Fahrzeugschlüssel vertauscht werden, ist es sogesehen eine nette Sache...
    Die km-Beschränkung ist aber in meinen Augen absolut nachvollziehbar und ausreichend. Für 24Std hast du 900km frei. Was braucht man bitte mehr?!?


    Achja, vllt noch ein weiterer Hinweis zu den Fahrzeugen. Mittlerweile laufen einige schon mit teils recht hohen km-Ständen...
    So z.B. die Z4 sDrive35is mit knapp 50tkm :rolleyes:


  • Achja, vllt noch ein weiterer Hinweis zu den Fahrzeugen. Mittlerweile laufen einige schon mit teils recht hohen km-Ständen...
    So z.B. die Z4 sDrive35is mit knapp 50tkm :rolleyes:


    Warum siehst Du das als Problem an?


    Sind doch zu 100% Spaß- und Probefahrten. Kaum jemand mietet einen 318d bei BMW on demand, was auf der anderen Seite dafür sorgt daß im Bedarfsfall immer irgendein Auto zur Verfügung steht.

    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" - Helmut Schmidt

  • Naja, bei den normalen Autovermietungen (die Fzge von BoD sind als Selbstfahrvermietfahrzeuge zugelassen) werden die Fahrzeuge nach ~25tkm ausgeflottet. Zudem sind dies recht stark motorisierte Fahrzeuge die durch den stundenweisen Verleih einer nochmals gesteigerten Belastung ausgesetzt sind. Somit bin ich der Meinung, dass der Eindruck von Motor/Getriebe/Fahrwerk etc durch diese hohen km-Stände auch etwas verwässert werden.
    Leider mieten da auch Personen die nach dem Motto leben:


    "Alder, mach Glatze!" :rolleyes:

  • Von wegen Spaßfahrten. Wenn man sich in München schnell eine 50 Zoll Glotze holen muß, dann gehts ab zu BMW-on-demand und schwupps einen X5 geholt! Ok, ist ja dann auch ne echte "Spaßfahrt"! :cool:

  • mir wurde bei BoD mal gesagt das sich die ausgeflotteten Fahrzeuge sehr gut weiter verkaufen lassen.
    Konnte mir nen entsprechenden Kommentar dazu nicht verkneifen.
    Ich meine, es wird doch hoffentlich ausgewiesen sein das das ehemalige Mietfahrzeuge sind oder werden die etwa als BMW-Werkswagen verkauft ? :D
    Also wer diese zusammen getretenen Kisten kauft tut mir ehrlich leid.


    Gruß
    Robby

  • Find ich jetzt nicht so schlimm. Wenn das Auto gut gewartet und technisch und optisch 1A übergeben wird sehe ich da kein Problem.

  • Lieber nen Sixt-Fahrzeug als eine BoD-Miethure!
    Die Kisten werden absolut schonungslos getreten. Somit ist so ein Fahrzeug von der technischen Belastung extrem gefordert und sicherlich von hohem Verschleiss gekennzeichnet.

  • Find ich jetzt nicht so schlimm. Wenn das Auto gut gewartet und technisch und optisch 1A übergeben wird sehe ich da kein Problem.


    ich würde mir niemals einen z.B. 1 Jahr alten M3 kaufen den geschätzte 3-400(!) verschiedene Leute vor mir "bewegt" haben.
    Hab das schonmal in der Tiefgarage miterlebt als nach der Übergabe des (vermutlich kalten) M3 mehrfach der "Soundcheck" bis zum Begrenzer gemacht wurde.
    Und das wird wohl noch eines der harmlosen Dinge sein.


    Gruß
    Robby

  • ich würde mir niemals einen z.B. 1 Jahr alten M3 kaufen den geschätzte 3-400(!) verschiedene Leute vor mir "bewegt" haben.
    Hab das schonmal in der Tiefgarage miterlebt als nach der Übergabe des (vermutlich kalten) M3 mehrfach der "Soundcheck" bis zum Begrenzer gemacht wurde.
    Und das wird wohl noch eines der harmlosen Dinge sein.Gruß, Robby

    Ich auch nicht unbedingt, aber es gibt Leute denen ist das egal. Die fahren das Auto ein Jahr und dann ist es wieder weg. Ich denke da spielt es auch keine Rolle.


    Autos halten mehr aus als man denkt. Denk an Taxis, mit denen wird sicher auch nicht pfleglich umgegangen und die halten hunderttausende von Kilometern.


  • Autos halten mehr aus als man denkt. Denk an Taxis, mit denen wird sicher auch nicht pfleglich umgegangen und die halten hunderttausende von Kilometern.


    Also ich kenne 2 Taxiunternehmer, die ihren angestellten Fahrern im wahrsten Sinne des Wortes den A.r.s.c.h aufreißen, wenn diese die Taxis nicht vernünftig und pfleglich behandeln.;)


    Die beiden sind auch durchaus unterwegs und schauen, wie sich ihre Fahrer so "gebärden".:D


    Denen ist es nicht egal, wie die Fahrer "heizen", denn auf der einen Seite kostet es mehr Sprit und auf der anderen Seite mehr Verschleißteile, die sie zahlen müssten.


    Einer der beiden geht nun sogar soweit, dem Fahrer mit dem günstigsten Monatsspritverbrauch eine Prämie zu zahlen ...... :top:


    Du siehst also, es ist nicht alles so, wie es manchmal scheint.;)

  • ich würde mir niemals einen z.B. 1 Jahr alten M3 kaufen den geschätzte 3-400(!) verschiedene Leute vor mir "bewegt" haben.
    Hab das schonmal in der Tiefgarage miterlebt als nach der Übergabe des (vermutlich kalten) M3 mehrfach der "Soundcheck" bis zum Begrenzer gemacht wurde.
    Und das wird wohl noch eines der harmlosen Dinge sein.


    Gruß
    Robby


    Das ist ja echt mal nievaulos :flop:
    Typisch, gehört mir zwar nicht der Wagen, aber mal so richtig den Willi raushängen lassen. Wenn man dann als seriöser Mitte 20er da ankommt, wird man (leider durch die ganzen anderen Idioten zu recht) gleich in diese Schublade geschoben. Ich fahre jeden Mietwagen wie mein Auto.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.