Internetradio

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,

ich höre gerne Rock und auch 70/80er Jahre Rock, da es davon leider kaum Radiosender gibt höre ich oft Internetradio, bisher suche ich mir immer über Google ein paar Sender und gehe direkt drauf.

Irgendwie ist mir das aber zu umständlich und man stößt auch auf viele Mistsender. Gibt es irgendein komfortables Programm, indem man sich einfach seine Lieblingssender speichern kann und das einem andere Programm nach Genre sortiert empfiehlt?

Damit meine ich jetzt nicht diese Schrottlisten, die es zu hunderten gibt, sondern eine "moderierte" Auswahl mit ordentlichen Sendern.

Könnt ihr mir ein gutes Programm und einen Sender empfehlen der etwas in die Richtung Stones/Doors/Uriah Heep etc. spielt?

Viele Grüße,

Tim

• Hallo,

ich nutze das Programm RadioFX von Tobit. Das Programm ist kostenlos und kann bis zu 4 Sender abspeichern. Die Lieder werden automatisch aufgenommen und man kann nachher selektieren und ggf. ein MP3 abspeichern.
    Bei der Sendersuche kann auch nach den verschiedenen Genre gesucht werden.

Also ich find´s klasse.

Gruß Maoam ;)

Power is nothing without you!

• guck mal auf rock antenne

die haben da u.a. nen channel klassik perlen - keine ahnung was da so läuft, ich hör immer alternative