Features, die noch fehlen im Auto (und noch nicht erfunden sind?)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich finde, es fehlt noch ein Dachsensor.
    Wenn der Wagen merkt, dass ein Gewicht X direkt auf dem Dach liegt, dass er dann gar nicht los fährt.

Momentan sieht man halt zu viele, die bei Schnee einfach mit den Bergen auf dem Dach rumfahren.
    Das geht zwar durch alle Klassen, aber besonders stark ausgeprägt bei Frauen mit großer Klappe (also am Kopf), oder SUVs, wo sie gar nicht ans Dach kommen.

"Und stehst Du nackt im Bodensee, wird mir schlecht, wenn ich Deine Hoden seh'."

Unbekannter Misanthrop

• Fahre mal einen Touring im Regenwetter , Du wirst sehr schnell die beheizten Kofferraum Seitenscheiben vermissen .

Die Kofferraum Seitenscheiben willst du beheizt haben? :eek:

Ich bin jahrelang verschiedene 5er touring (auch lange E39) gefahren, aber DAS hab ich noch nie vermisst.

Gruß
    Stefan

• - Endlich nach vorne verstellbare Kopfstützen , ausser Volvo hat es noch keiner hin bekommen so das man den Kopf entspannt anlehnen kann . Sie sind immer zu weit hinten . Beim komfortsitz geht es einigermaßen aber nicht weit genug nach vorne .

In der E-Klasse die wir haben, kannman die Kopfstütze nach vorne ziehen und zusätzlich die außenseiten etwas rausklappen, so dass der Kopf bei Bedarf wunderbar anliegt. Das gefällt mir auch sehr gut :)

Zu der farblich anpassbaren Beleuchtung, glaube beim Ford Mustang habe ich gelesen das es so etwas gibt. Aber für viele Hersteller ist diese Beleuchtung ein Markenfeature, was man gezielt so haben will (Beispiel VW-Werbung "Blau macht glücklich"), daher werden viele Hersteller etwas dagegen haben. Aber gefalen tät mir das auch.

mfg schnuf

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
    (Wilhelm von Humboldt)

Rechtsschreibfühler dinen rein der Aufmerksmkeit und sint volle Absihtc!

• Die Kofferraum Seitenscheiben willst du beheizt haben? :eek:

Ich bin jahrelang verschiedene 5er touring (auch lange E39) gefahren, aber DAS hab ich noch nie vermisst.

Gruß
    Stefan

Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber bei zwei Kindern und 2 erwachsenen wenn man dann einsteigt beschlagen die Scheiben relativ schnell , bei dir nicht? Natürlich nur bei feuchtem Wetter .
    Ich denke schon.
    Das mag dem einen oder anderen kaum auffallen wenn er Vorwärts in die garage fahren kann aber beim einparken usw. ist es Nervig aus meiner Sicht wenn man die hinteren Scheiben nicht einsehen kann ;) .

Das gilt für alle kombis die ich bislang fahren durfte , und das waren viele ;) .

• Beim e34 hatte der touring wenn mich nicht alles täuscht noch Heizdrähte in den Kofferraumseitenscheiben.

Noch nie war ein Alfa Romeo so schlecht wie sein Ruf.

Tanti Saluti
    Alfisto

• Eines der Dinge, die ich mir sehnlichst wünschen würde (bei minimalster Realisierungschance angesichts des Wahns vom Weglassen von Motorinformationen):

Eine Lambdanzeige

Informationen sind sowieso da und mir würden die helfen, den Spagat zwischen günstigem Verbrauch und schnellem Vorwärtskommen besser einzusehen.

• bei mercedes geht alles wieder zu wenn man die tuer nicht öffnet

Nicht nur bei Mercedes, sondern bei so ziemlich allen anderen Herstellern auch. Aber was ein Langfinger in den 20-30 Sekunden so alles anstellen können... Da ist eine Tastensperre doch bei Weitem günstiger...

Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber bei zwei Kindern und 2 erwachsenen wenn man dann einsteigt beschlagen die Scheiben relativ schnell , bei dir nicht? Natürlich nur bei feuchtem Wetter .
    Ich denke schon.
    Das mag dem einen oder anderen kaum auffallen wenn er Vorwärts in die garage fahren kann aber beim einparken usw. ist es Nervig aus meiner Sicht wenn man die hinteren Scheiben nicht einsehen kann ;) .

Das gilt für alle kombis die ich bislang fahren durfte , und das waren viele ;) .

Jetzt hab ich auch verstanden, was du meintest.

Dazu würde ich noch eine aktiv beheizte Frontscheibe wünschen. Nicht mit Heizdrähten wie bei Ford, sondern durch eine Heizung im Gebläse. Damit kann auch bei Eisregen nie wieder eine Eisschicht auf der Scheibe entstehen, da diese ja warm ist.

• Eine Lambdanzeige

Informationen sind sowieso da und mir würden die helfen, den Spagat zwischen günstigem Verbrauch und schnellem Vorwärtskommen besser einzusehen.

Was willst du denn mit der? :confused:
    Die Momentanverbrauchsanzeige tuts dafür doch genauso? Und was sagt mir jetzt der Lambdawert groß, wenn der im Teillastbetrieb um die 0,9x und 1,0x pendelt und im Volllastbetrieb gar nichts anzeigt, weil sie nicht regelt?

• Was willst du denn mit der? :confused:
    Die Momentanverbrauchsanzeige tuts dafür doch genauso? Und was sagt mir jetzt der Lambdawert groß, wenn der im Teillastbetrieb um die 0,9x und 1,0x pendelt und im Volllastbetrieb gar nichts anzeigt, weil sie nicht regelt?

Eine Breitbandsonde würde auch bei Volllast anzeigen, wie der Wert grade ist. Außerdem finde ich es höllisch interessant, mit welchem Gemischverhältnis mein Motor gerade operiert. Desweiteren könnte ich den Motor so auch leichter im schadstoffarmen Bereich halten.

• Hi,

- elektr. verstellbarer Innenspiegel , interessant für alle Fahrer eines Wagesn wo mehrere Personen mit fahren .

Ich stimmeabsolut zu. Aber wenn schon, dann bitte gleich mit Memory-Funktion.

- Öltemp. Anzeige :mad: . Jeder Hersteller Realisiert über Temp. Fühler den Ölverlust aber kaum einer zeigt die Öltemp. an . Mittlerweile kommen einige wieder drauf.

Hat der F10, dafür fehlt die Kühlwassertemperatur.

- Kleinere Autoschlüßel bei FFB, diese riesen Monster kann keiner mehr in der Hosentasche stecken.

Der Schlüssel vom F10 ist beinahe so groß wie mein Handy. Eine Frechheit in meinen Augen.

cu

2fast&2furios

ich sach immer:

Wer später bremst ist länger schnell!

Meiner

• Ich wünsche mir eine Selbstzerstörungseinrichtung welche mitzählt, wie oft einfach abgebogen wird, ohne vorher zu blinken.

Sitzt ein Mann am Steuer, sollte der Motor spätestens nach dem 4. Mal explodieren, Frauen haben 5 Versuche, bevor der Wagen geschrottet wird :kpatsch:

Gestern habe ich innerhalb von 20min. Stadtverkehr einen Spezi vopr mir gehabt, der NIE blinkte (Audi, Qlumpen 7), und 3 oder 4 Wagen, die erst beim Abbiegen blinkten :crazy: , alles VWs, toll bei der Glätte.

Gute Idee? :idee:

Michael.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain (1835-1903))
    Free Copdland - Auch mal eine andere Meinung haben im BMW-Treff :top:
    Jeep fahren heißt da stecken zu bleiben, wo andere erst garnicht hinkommen!

• Für solche Pfeifen wünschte ich mir einen großen Geländewagen mit Rammbügel, der richtig zur Seite schiebt. Wer zu faul / dumm / egoistisch / vergesslich ist, seinen gichtigen Finger ein paar Millimeter zu renken, hat es nicht anders verdient. :motz:

• openstreetmap statt Navteq
    :top:

Jan und Hein und Klaas und Pit,
    die haben Bärte, die fahren mit.

Länger das gleiche Nutzlose tun? :idee:

• Kauf dir mal ein neues Handy, dann stimmt das Verhältnis wieder, die werden ja auch immer größer :rolleyes:
    Aber stimmt schon, nur um das Auto zu öffnen und zu starten tut so ein Klotz echt nicht Not.
    BTT:
    Aber eigentlich könnte man in Verbindung mit Keyless-Go die Funktionalität des Schlüssels gleich ins Hand integrieren:idee:
    Gruß
    g.h.