Pkw-Energiekostencheck

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Moin,

bisschen sperrig der Titel, aber ganz spannend: Welche sparsameren Autos gibt es in der gleichen Fahrzeugklasse:
    http://www.ichundmeinauto.info/autokauf/pkwcheck/index.html

In der gleichen Leistungsklasse gibts zu meinem 320d anscheinend keine echte Alternative :top:: Ich bekomme Volvo, Toyota und Renault angeboten, aber alle mit deutlich unter 100 kW.

ciao
    Rainer

• Super Vorschläge bei mir:

Toyota Prius 1,5l, 57kw
    Honda Civic Hybrid 1,3l, 70kw
    Hyundai i30 1,6l 85 kw

Wenn ich meinen Wagen (2,5 Liter, Euro 3) mit einem E90 320si vergleiche, wäre der E90 angeblich sogar noch teurer im Unterhalt.

Wobei ich mich frage, wie die bei 2 Liter Hubraum auf 228€ Steuern im Jahr kommen.

Ich zahle 168€ (lt. der Seite 169€), der 1,6l Hyundai i30 soll genauso viel kosten. :confused:

• Ich krieg auch dubiose Vorschläge. Fahrzeuge mit 100 bis 120 kw bei 210kw Ausgangslage :D

E220 CDI, nen Wolvo und einen Franzosen.

Niemand kann Dir VORHER sagen wie man es richtig macht. Aber NACHHER wissen alle wie man es besser hätte machen können. :idee:

• Stimmt, habe ich tatsächlich.

Warum auch immer.
    Aber was ändert das daran? Ich hatte für meinen Wagen dieses Jahr auch nur die üblichen 168€ bezahlen müssen und beim 320si kann das unmöglich mehr sein.

• Dieser "Rechner" :crazy: hat eine Macke, was Diesel MIT Kat und EZ vor 07/09 angeht.
    Ich habe meinen Brummer mal so und mal so eingegeben, wenn ich das kleine Kästchen nicht anklicke, ist er in der Steuer billiger bei gleicher "Hardwaregrundlage". :confused:

Und was bekommt man als Alternativen angeboten?

Kartoffelreiben, Opamaten und Wurstschneider ...

Sprich: anstatt eines E91-330d-180kW
    einen
    - Volvo V50 Kombi (02.2004->) 1,6 D, Motor 1,6 Ltr. - 80 kW Diesel
    - Toyota Avensis (T27)(2008->) Basis, Motor 2,0 Ltr. - 93 kW D-4D KA
    - Renault Laguna III (2007->) Expression, Motor 1,5 Ltr. - 81 kW dCi Die

Einen Volvo anzubieten bei einer BMW Grundlage .. na ja, fast grenzwertig, aber einen Reisdampfer oder gar einen Renault :eek: :apaul:, und dann mit diesen "Kleinstwagenantrieben" :idee:

Für mich ziehe ich ein Fazit: Diese Seite kann man nur in ganz ganz engen Grenzen ernst nehmen, da versucht wohl eher einer, billige Importautos zu promoten.

Fazit für diese Site: :flop: :flop:

Michael.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain (1835-1903))
    Free Copdland - Auch mal eine andere Meinung haben im BMW-Treff :top:
    Jeep fahren heißt da stecken zu bleiben, wo andere erst garnicht hinkommen!

Einmal editiert, zuletzt von DieselMitch ()

• :cool: "Aus technischen Gründen konnte für ihr Auto leider keine effiziente Alternative ermittelt werden."
    Ist der xdrive23d wohl doch nicht ganz verkehrt :D

Für unseren Mini Cooper mit 88KW ein Fiesta mit 55KW dagegen zu setzen ...

Die Seite kann ich so nicht wirklich ernst nehmen.

Gruß Martin

• Hallo,
    :D "Aus technischen Gründen konnte für ihr Auto leider keine effiziente Alternative ermittelt werden."

Na also: mein X ist quasi alternativlos effizient :crazy: Wusst ich's doch: etwas sehr gutes zu verbessern ist halt sehr schwer :p

Sebastian

„Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen.“ ― Heiner Geißler

• Da haut aber was mit den Daten zu meinem nicht hin, also ich habe den
    M-Roadster vor 2 Wochen trotz viel Spaß bei der Probefahrt mit
    wesentlich weniger Verbrauch gefahren als meinen...

Dann wird auch noch mit Benzin für nen Preis von 1,44 € v.s Super 1,48 €
    ,wo gibts denn heute noch Benzin mit nem geringeren Preis als Super ?

• Auch bei mir als Vorschlag Toyo Prius. Wenn ich schon wieder diese Prius-Shice lese... Wie Jeremy Clarkson schon beim Prius-Test gesagt hat: " If you want to save the planet, go and buy a Golf Diesel" :D
    Mehr sag ich dazu auch nicht...

• Mein Fall ist der jetzt vom Aussehen her auch nicht unbedingt, aber bist Du schonmal einen Prius Hybrid gefahren?

Das hat mir mit dem ZVW30 wirklich Spaß gemacht, muss ich ehrlich zugeben. Komfort, Innenraum usw. völlig in Ordnung und ein absolut lautloses und recht kräftiges Anfahren.
    Ist schon witzig gewesen.

Vor allem aber habe ich mich ständig dabei erwischt, auf meinen Fahrstil zu achten, um Strom zu "sammeln" (Blumen im Display, glaube ich) Dabei ist man dann noch nichtmal langsam unterwegs, sondern einfach nur extrem aufmerksam und vorausschauend.

Wird dann belohnt durch kilometerlange Fahrten in der Stadt mit 0,0l Benzinverbrauch.

Soll es mal flott gehen, war er auch nicht gerade langsam und 3-5l Benzinverbrauch für einen 1,8l Benziner mit 136 PS (+80 PS Elektromotor) und 5 vollwertigen Sitzen sind schon ein Wort.

• Mir hat die Seite anstelle meiner Corvette nen VW Scirocco angeboten.

Da stell ich mir die Frage: "Wer zur Hölle will bitte freiwillig eine Corvette gegen einen Scirocco tauschen?" :P

• .... und für den 330er E46 gibt's einen Peugeot 308 :D , dann gleich mal die Prospekte ordern :crazy:

Gruss Rockman :cool: 3 Years 1Month