Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
So weit ich weiss kommt das Klicken mittlerweile nicht mehr von einem Relais, sondern wird über einen Klanggeber (glaube im Kombiinstrument) erzeugt. Bei meinem E36 ist der auch schon seit ca. 1 Jahr ruhig. Ich muss sagen, gefällt mir ohne das Klicken besser!
So wie ich BMW einschätze, ist da ein Lautsprecherchen für 50 Cent kaputt, aber man muss die ganze Platine für 500 Euro kaufen.
Nee, 50ct geben die dafür nicht aus, eher 10ct. Dazu kommt dann noch der sehr arbeitsaufwändige Einbau des Kombis, macht bestimmt noch mal 1.000€
Im Ernst: Relais gibt es nicht mehr, das wird alles elektronisch geschaltet. Damit es zum bekannten, akustischen Relaisklappern kommt, wird ein Piezo Signalgeber (Lausprecher) eingesetzt. Vermutlich ist dieser defekt oder es gibt eine kalte Lötstelle auf der Leiterplatte des Kombis.
Der Lautsprecher ist auch für die "Licht an" Warnung verantwortlich. Geht die noch?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen