Hallo BMW Freunde,
ich bitte um eure Meinung , da ich Stand jetzt noch keine klare Richtung habe.
Mein E60 525d Leasing läuft im Nov. 10 aus.
Stand jetzt stehen als Ersatz zur Wahl.
F10 525d Limousine, kostet mich 855,- Euro monatlich Leasing.
F11 520d Touring, kostet mich 823,- Euro monatlich Leasing.
X1 23d, kostet mich 743,- Euro monatlich Leasing.
Kurz zu den Fahrzeugen: alle sind Neuwägen, und genau so ausgestattet wie ich Sie möchte, eine detaillierte Beschreibung spare ich mir, da zu lang.
Kurzfasssung:Die beiden 5er sind mit Sportpaket, Leder, Xenon, großes Navi, Sportautomatik, elektr. Sitze, Sitzheizung........und noch ein paar kleineren Details ausgestattet.
Der X1 hat Sportsitze, Leder, Xenon, großes Navi, Automatik, eletr. Sitze, Sitzheizung,X-line, Mischbereifung.......und noch ein bißchen Schnick-Schnack.
Ich bin heute einen X123d gefahren, mein heimlicher Favorit als Nachfolger, da ich einfach mal was anderes wollte und nach diesem Winter mal einen Allrad haben wollte(E60 war teilweise eine Katastrophe).
Gewöhnungsbedürftig ist der etwas ruppige Diesel und die "langsame" Automatik.
Den neuen 5er bin ich noch nicht gefahren............nur dringesessen.
Habe vor einigen Wochen einen 5er GT 530d für einen Tag gehabt. Das Auto gefällt mir außerlich nicht, aber der Moter und die Automatik sind der HAMMER.
In welche Richtung würdet Ihr tendieren?????
Hat jemand den Wechsel von 5er auf X1 gemacht?
Gebt einfach mal euren Senf dazu................jede Meinung zählt
Grüße genaro
Neuer 5er F10/F11 oder X1, welchen nehmen.
-
-
Ich habe mir am Wochenende den X1 endlich mal genauer angeschaut. Hätte ich wohl besser gelassen. Viele Materialien sehen irgendwie eher nach "einfach abwaschbar" als nach hochwertig aus. Da ist schon der E90 eine andere Welt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der mit x-drive viel teurer ist.
Vom neuen 5er war ich hingegen auf der Probefahrt wirklich begeistert. Ein optimaler, ruhiger und komfortabler Reisewagen.
-
Hallo Genaro,
bevor ich meinen Senf dazu gebe wüsste ich zu gerne, was der Einsatzzweck des Fahrzeugs und das Einsatzgebiet ist.
Da Du aktuell einen E60 fährst und auch einen F11 in die Auswahl genommen hast, würde ich davon ausgehen, dass Du nicht unbedingt auf Platz angewiesen bist.
Wenn Du viel auf Autobahnen unterwegs bist, würde ich eher zum 5er greifen. Einfach wegen des längeren Radstandes wird dieser Wagen angenehmer bzw. ruhiger zu fahren sein.
Du wirst wirklich kaum die Größe des F10/F11 brauchen, ansonsten hättest Du den X1 kaum in die engere Auswahl genommen...
Nun meine Frage, wenn Du Xdrive gerne haben würdest. Was spricht gegen einen E90/91 Xdrive - ggf. sogar als 3,0d mit ausreichend Dampf...
Der "alte X3" könnte auch noch eine Alternative sein. Zwar etwas härter abgestimmt, doch auch als 3,0sd ein richtig scharfer Hund
Beide Alternativen als "Auslaufmodelle" dürften auch noch höhere Preisnachlässe mit sich bringen, als Deine gewählten Modelle
Viele Grüße
Juli -
-
F10 525d Limousine, kostet mich 855,- Euro monatlich Leasing.
F11 520d Touring, kostet mich 823,- Euro monatlich Leasing.
X1 23d, kostet mich 743,- Euro monatlich Leasing.
Ich an deiner Stelle würde da keine Sekunde überlegen und mir den F10 schnappen. Für nen Hunderter mehr im Monat bekommst du ein sehr hochwertiges Auto mit einem tollen R6. Der X1 ist in meinen Augen sehr einfach verarbeitet, um es freundlich auszudrücken.;)
-
Julius-24
Also es ist so, daß ich damals den E60 bevorzugte, weil er im Leasing günstiger war als der 3er E46 damals. Der Sprung damals von E46 auf E60 war für mich überraschenderweise doch recht groß, was die Fahrqualität anbetrifft.
Hab zwar Familie mit 3 Kids, fahre aber zu 90% alleine im Auto, da wir noch eine Familienkutsche haben( Opel Zafira)
Der X1 wäre denke ich für mich ausreichend vom Platz. Bevorzugtes Revier ist die Landstraße.
Und die logische Weiterführung des E60 wäre natürlich der F10/F11, vom Platz bräuchte ich diese Fahrzeugkategorie wahrscheinlich nicht, aber man genießt dieses Nivaeu.
Grüße genaro -
Wenn's finanziell nicht zu sehr schmerzt würde ich den 525d oder den 520d Touring nehmen. Man will sich ja nicht verschlechtern, oder.
Grüße,Andreas
-
-
Ich komme gerade von der Probefahrt mit dem 520dA F10. Ich bin im Anschluß in meinen E39 und habe mich gefühlt wie im E-Kadett Das einzige was mich stört das HUD sehe ich nur zur Hälfte bei optimaler Sitzeinstellung und die Mittelkonsole ist furchtbar breit (Man könnte glauben BMW hat Designer von MAN abgeworben ). Den X1 habe ich auch erwogen, jedoch aufgrund von zu wenig Platz verworfen.
Ich steh somit vor der Wahl einen 520dA F10 (BLP 58k€) für 560,- netto (VFW ab Nov.) oder einen 530xdA E60 (BLP 72k€) für 400,- EUR netto zu leasen. Der F10 ist super, aber der E60 hat wirklich volle Hütte und ist sofort verfügbar.....STRG+P.....unterschreiben....E60 ist soeben per Fax geordert worden.
-
Andreas 1984
bin gerade gedanklich auch mehr beim F10 oder F11.
Petar
Wie fandest du den 520d. Erzähl mal ein bißchen...........ich bin noch keinen gefahren.
Die Variante mit dem E60 hab ich auch noch im Hinterkopf..........ich fahre am Mo. auch einen Dienstwagen E60 Probe..............wäre für brutto 680,- Leasingrate zu haben.
525xd mit sehr guter Austattung.
grüße genaro -
Langweilig. Aber das meine ich nicht negativ. Der Motor harmoniert gut mit der Automatik. Beschleunigung ist eigentlich immer vorhanden obwohl manchmal doch so etwas wie ein Turboloch bemerkbar ist. Ich hab den Wagen lt. HUD auf 224kmh beschleunigt, ab 200 kmh ist es hart, sehr hart. Aber Vortrieb ist noch da. Die Felgen auf dem Wagen waren eklig, die gingen grad gar nicht. Bei mir war der Unterschied zu meinem E39 extrem hart, obwohl mein 525d mehr Hubraum hat empfand ich den 520d als stimmiger und agiler - diese jedoch bemerkt man nicht obwohl sie da ist. Ergo gut langweilig. Wer einen Wagen sucht mit dem er bequem viele km abspulen kann ist hier sicherlich richtig. Ich konnte mich lange nicht entscheiden was ich machen soll, aufgrund Leasingrate und extrem guter Ausstattung habe ich mich f. den 530xdA entschieden.
-
-
Hier mal ein Update, was meine Situation betrifft..............für die, die es noch interessiert.
Der X1 ist momentan raus aus dem Rennen...........was zwar bisher mein heimlicher Favorit..............komm nachher nochmal auf die Gründe.
Bin heute 2 Autos gefahren:
1. Ein E61 Touring 525xd, M-Paket, Automatik, Leder schwarz, Komfortsitze, HUD, Alarmanlage, großes Navi, Panoramaglasdach, CD-Wechsler, Xenon, Kurvenlicht, Softclose, Sitzheizung auch hinten, Hifi-Sysstem, PDC...........also alles was man braucht. 11/2009 mit 17.000km...................für 640,- monatlich.
fährt sich natürlich klasse, ich dachte das x-drive merkt man irgendwie(Lenkkräfte etc.)........aber nichts zu spüren.............
Zu meinem jetzigen war nicht viel Unterschied..............
2. ein F10 523 Limousine(ein anderer war auf die Schnelle nicht da, würde Ihn aber so nicht nehmen), Leder, Sportautomatik, kleines Navi..........Rest weiß ich nicht mehr.
Also ich muß sagen, zum Fahren ein sehr edles Auto, komfortabler wie mein jetziger, das Ambiente wirkt modern und frisch.
Kann mir aber jemand sagen...........Warum bauen die die Autos immer noch größer.......Die Kiste ist bei der ersten Ausfahrt echt riesig. Den Benziner mit 204 PS fand ich in Ordnung............ich fühlte mich nicht untermotorsiert. Die Sportautomatik fand ich klasse....nette Spielerei mit den Schaltwippen und diesem Sport- und Normalmodus.
Beide Autos fahren sich deutlich angenehmer wie ein X1, obwohl der X1 bei meiner Konfiguration über 55.000,- gekostet hat ist es halt doch kein 5er. Naja was solls.
Noch ein kleines Highlight für die 5er Touring-Fans. Der Händler hat mich in die Tiefgarage gelassen und ich durfte der Touring schon mal in natura sehen.
Mein lieber Scholli.................der schaut megascharf aus..........An alle die einen bestellt haben.....GRATULATION.
Habe mir noch 2 Angebot mitgeben lassen für einen F10 520d Limousine und Touring.
Meine Angebote schauen derzeit so aus
1. 525xd E61 für 649,- monatlich
2. 520d F10 für 740,- monatlich
3. 520 F11 für 800,- monatlich
Wenn einer von euch eine Meinung dazu hat................her damit.
Grüße genaro -
Wie hoch war denn der BLP vom E61 und mit wieviel ist er im Showroom ausgepreist?
-
-
-
Mein bestellter war ja ein Schnäppchen dagegen Nur 72.500 dafür schon über 60.000km auf der Uhr, ausgepreist mit 38.900 Leasingrate bei 36/20tkm/0,- bei 407 EUR netto. Also ich denke dein Freundlicher sollte den Preis ruhig noch etwas nachbessern!
-
-
Hier mal ein Update, was meine Situation betrifft..............für die, die es noch interessiert.
Meine Angebote schauen derzeit so aus
1. 525xd E61 für 649,- monatlich
2. 520d F10 für 740,- monatlich
3. 520 F11 für 800,- monatlich
Wenn einer von euch eine Meinung dazu hat................her damit.
Grüße genaro
Ok, dann will ich mal wieder meine Meinung äußern und wieder werde ich mit einer Gegenfrage beginnen?
Du fährst aktuell einen E60 - wie gefällt Dir der Innenraum? Kannst Du damit leben, besser: wie fühlst Du Dich in dem Auto ?
Wenn Dir der Innenraum passt, würde ich ohne zu zögern den E61 wählen. Er ist günstiger bei kaum schlechteren Eigenschaften. Er dürfte die typischen Kinderkrankheiten gerade nicht haben und schließlich least Du, so dass Du nicht mit einem horrenden Wertverlust rechnen musst.
Ergo, ich würde den E61 nehmen.
Viele Grüße
Juli -
-
JETZT IST ES VOLLBRACHT..................
Es wird ein F10 525d Limousine.
Hier einige Austattungsdetails:
- saphirschwarz
- Sportautomatik
- M-Paket mit 19"-Zoll
- Leder schwarz(hatte jetzt 6 Jahre braun, jetzt ist wieder schwarz fällig)
- Xenon
- Schiebedach
- Sitze elektrisch
- großes Navi
- dunkle Scheiben hinten
- Handyvorbereitung mit Bluetooth
- Aktivlenkung
- PDC
..............mehr weiß ich nicht..........das wars glaub ich auch.
Er kommt schon im Oktober......da der Händler noch einen in Vorlauf hatte, der jetzt geändert wird.
Ich glaub ich freu mich.
JUHU
gruß genaro -
Glückwunsch
Vor allem, dass Du nicht so lange drauf warten mußt.;)
-
Ich glaub ich freu mich.
JUHU
gruß genaro
Herzlichen Glückwunsch und ich denke, dass Du Dich freuen solltest -
-
Sehr gut gewaehlt!
Und gut dass du du dir den E61 nicht antust
-
Also von der Solidität würde ich immer den 5er nehmen als R6 Diesel - das Hartplastik im X1 geht in der Micra-Klasse, aber in dieser Klasse garnicht. Dazu strahlt der große Diesel etwas aus, was es bald in diesen Preisregionen nicht mehr geben wird
525 xd
Ups habe gerade erst gelesen, das Du meiner Meinung bist - sehr gut gewählt