Gutes & günstiges Zweithandy gesucht

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Grüß Gott!


    Mein Sony-Ericsson W880i scheint eine Macke nach einem Sturz zu haben.
    Meine Gesprächspartner kann ich gut hören, diese mich aber kaum.
    Evtl. ist das Mikrofon defekt und funktioniert nicht korrekt, keine Ahnung. :confused:
    Da ich aber noch nie so richtig mit einigen Funktionen des Handys zufrieden war, bin ich nun auf der Suche nach einem Zweithandy zu meinem iPhone.
    Das Handy sollte einen Preis von ca. 150,00 € nicht übersteigen, was wäre denn z.B. von dem Samsung S5230 Star zu halten?
    Das bekommt man zur Zeit bei Amazon für unter 110,00 € und hat viele positive Rezensionen erhalten.
    Auch im Test bei Inside-Handy.de kommt es recht gut weg.
    Kennt jemand evtl. eine bessere Alternative, oder hat einen Kauftipp auch zu passenden Zubehör wie eine gute Handytasche etc.?


    Mit besten Grüßen,
    CC :top:

  • Samsung ist nicht schlecht - ich habe zu meinem Touch Screen Handy zusätzlich dieses Arbeitshandy


    http://www.samsung.de/de/Priva…T-B2100SRADBT/detail.aspx


    Kostet ca. 90 € und kann man so unter dem Wasserstrahl abspülen. Ist Robust, hat Kamera und Bluetooth

    Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

    Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

  • Für was ein Zweithandy?


    Ich hatte das auch vor Ewigzeiten mal, aber ich war irgendwann die Wechslerei einfach leid.


    Handy bleibt Nutzgegenstand, da passt man halt bisschen auf - und fertig.

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

  • Wie wär´s mit dem LG KP 500 cookie?
    Ich habe das als "Erst-Handy", und es funktioniert einwandfrei.Bei the Phone house bekommst du es mit Prepaidvertrag für 80 Euro (und die Preise fürs telefonieren und simsen sind auch ganz normal :top: ).

  • ich hab ne TwinCard - ein Handy ausschalten und das andere Einschalten. Zack aus fertig.


    Wobei derzeit wünsche ich mir lieber ein DualSim Handy - aber jetzt wo die Firma spezielle Zeiterfassungsprogramme auf dem handy hat wird es wieder schwierig. Ist halt doof 2 Handys mitzuschleppen, aber gut..ich verlager immer mehr auf das Diensttelefon :D

    Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

    Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

  • Samsung ist nicht schlecht - ich habe zu meinem Touch Screen Handy zusätzlich dieses Arbeitshandy

    http://www.samsung.de/de/Priva…T-B2100SRADBT/detail.aspx

    Kostet ca. 90 € und kann man so unter dem Wasserstrahl abspülen. Ist Robust, hat Kamera und Bluetooth

    Schaut sinnvoll aus. Wie lange hält das durch? Wie ist die Bildqualität? Ausreichend oder hätten se besser gleich erst gar keine Cam eingebaut?

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Für was ein Zweithandy?


    Z.B. für dienstliche Zwecke, als zusätzliche Sicherheit etc.

    Wie wär´s mit dem LG KP 500 cookie?


    Das hatte ich mir auch schon angeschaut, nur soll z.B. die Standby-Zeit beim Samsung wesentlich größer sein.
    Es gibt auch noch weitere Punkte, ich weiß aber gerade nicht wo die genauen Unterschiede liegen.

  • Schaut sinnvoll aus. Wie lange hält das durch? Wie ist die Bildqualität? Ausreichend oder hätten se besser gleich erst gar keine Cam eingebaut?


    Ohne Blauzahn hält es bequem von Montag Morgen bis Freitag Abend aus - dann schalte ich es spätestens ab und bin wieder im Land der Touchscreen Handys. Glaub dann hat es noch 3von 5 Akku-Balken meisstens.
    Die Camera ist okay, nichts weltbewegendes. Ich benutze aber wegen des fehlenden Blitzes eher die 5Mpix im Nokia Diensthandy.


    Sehr praktisch an dem Samsung ist die eingebaute Taschenlampe, sprich eine sehr helle weisse LED


    Menü ist durchdacht, einzig was mir beim Lesen von SMS misffällt ist, daß man noch einen Menüpunkt mehr als nötig anwählen muss (Menü, Nachrichten, Pfeil nach unten auf gespeicherte Nachrichten, Posteingang). Das Posteingang hätte gleich bei Nachrichten liegen können.


    Ansonsten schön laut, starker Vibrationsalarm

    Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

    Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D


  • ...nur soll z.B. die Standby-Zeit beim Samsung wesentlich größer sein.


    Also Standby hält es bei mir ziemlich lange durch.Ich habe es eigentlich 24h am Tag auf Standby, unterbreche dies nur um zwischendurch mal zum telefonieren und zum simsen, und das hält dann immer eine Woche durch bevor es wieder geladen werden muss.

  • Ich habe das Handy nun schon seit dem 26.08. und musste den Akku bis jetzt noch nicht laden.
    Obwohl ich das Handy täglich von Morgens bis in die Nacht eingeschaltet habe, zeigt das Display aktuell noch zwei Balken zum Akkuzustand.
    Ich schätze mal in 2 Tagen muss es zum ersten Mal geladen werden.
    Die Ausdauer finde ich nicht schlecht.