Henry Hast Du die Beschwerde an alle bei Ebay weitergeleitet?
Vorsicht bei banalen Mails an alle, war schon mal das Problem
Vorsicht bei banalen Mails an alle, war schon mal das Problem
Wer erinnert sich an die Zeit, als in etlichen Städten Scherzbolde ein AR vor das Logo der SCHLECKER Filialen gesprayt hatten?
Kann ich toppen.
Mein Gruppenführer in der Grundi war Oberfeldwebel Reinsch...
Sind da nur Programmieranfänger am werkeln, frag ich mich?
Den Eindruck kann man durchaus haben. Ein großer deutscher Baumarkt hat seinen Shop meiner Meinung nach vom Cousin vom Praktikanten machen lassen. Will garnicht wissen, was das an Umsatz kostet wenn Du Sachen nur dann wirklich sicher findest wenn Du exakt richtig schreibst und nicht nur "Arbeitsplatte" oder sowas.
Von diesen banalen Scherzen hast Du den Kanal immer noch nicht voll, was?
Ich schätze die Verkäufer bei Ebay haben es nicht einfach, wenn sie hauptsächlich mit Barschangelbedarf handeln.
...oder Futter für Pelikanalbatrosse verkaufen?
Ich mein, ein Filter wie hier im Forum für ganze Wörter,ok, lass ich mir eingehen auch wenn das evtl. Reisetipps über Warschau erschwert, aber zumindest "Ich war schon dort" oder bei ebay "Paket war schön schnell da" sollte man schreiben können ohne dass die SW austickt.
Moin.
Mal ne generelle Frage zur neuen Zahlungsabwicklung. Kann man nur noch ausschließlich mit dieser Zahlungsabwicklung über eBay agieren oder geht auch weiterhin normale Überweisung aufs Konto. Rechnung von eBay hab ich ja in der Vergangenheit schon bekommen und wurde abgebucht
So wie die das formulieren geht wohl nur noch die neue und bis irgendwann im Mai musst Du Dein Ebay-Konto umgestellt haben
So wie die das formulieren geht wohl nur noch die neue und bis irgendwann im Mai musst Du Dein Ebay-Konto umgestellt haben
Bis 28.05. um genau zu sein.
Momentan wird man, wenn man noch nicht selbst umgestellt hat, bereits in soweit suspendiert, dass Sonderaktionen wie " -70% bei der Verkaufsgebühr" nur noch für die bereits dem neuen System angeschlossenen Verkäufer gelten.
Bis 28.05. um genau zu sein.
Momentan wird man, wenn man noch nicht selbst umgestellt hat, bereits in soweit suspendiert, dass Sonderaktionen wie " -70% bei der Verkaufsgebühr" nur noch für die bereits dem neuen System angeschlossenen Verkäufer gelten.
Was passiert wenn man nicht umstellt?
Du wirst wahrscheinlich keine Artikel mehr einstellen können...
Ich habe ja schon in den letzten Jahren wegen der ständig steigenden Anzahl von merkwürdigen Gestalten bei ebay nichts mehr verkauft. Aber das da ist wirklich der Schluss. Ebay tut alles, um private Verkäufer raus zu drängen.
Ich bin mittlerweile komplett auf eBay Kleinanzeigen umgestiegen und muss sagen, dass dort die Anzahl der merkwürdigen Gestalten auch ständig zunimmt. Ist aber stark vom eingestellten Artikel abhängig. Bei Möbeln oder Klamotten für Kinder habe ich sehr gute Erfahrung gemacht, ebenso bei (teuren) Winterreifen.
Ganz gruselig wird es bei dem Verkauf von Handys, was man dort für Anfragen kriegt, unglaublich!
Ich verkaufe auch nur noch gegen Abholung und Barzahlung, das vermeidet viele Missverständnisse und Betrugsversuche.
Mal eine aktuelle Frage zu paypal:
Kann man Zahlungen an "Freunde" bei paypal zurückholen?
Lt. meiner Recherche geht das nicht. Aber wer weiß es 100 pro?
Danke!
Nein, deshalb ist es ja die beliebte Masche. Das ist wie ne Überweisung per Bank. Wenn die raus ist holst du die auch nicht mehr.
Nein, deshalb ist es ja die beliebte Masche. Das ist wie ne Überweisung per Bank. Wenn die raus ist holst du die auch nicht mehr.
Perfekt. Dann passt das für mich. Bin hier der Verkäufer.
Danke!
Perfekt. Dann passt das für mich. Bin hier der Verkäufer.
Danke!
Ausnahme: Es handelt sich um ein gehacktes Paypal Konto. Dann kann Paypal auch die Zahlung an Freunde senden zurückholen!
Bin ich Blind?
Wie kann man bei eBay Kleinanzeigen einen Account als gewerblicher Nutzer anlegen?
Ein einmal als privat angelegter lässt sich wohl nicht nachträglich ummelden:
Account von privat auf gewerblich umstellen - eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
Okay, hat sich erledigt.
Wenn man zum ersten mal mit dem neuen Account eine Anzeige aufgibt, kann man dort "gewerblich" anwählen.
Dann wird der ganze Account automatisch gewerblich.
Selten dämlich gelöst
Mal wieder eBay Kleinanzeigen. Hatte ich auch noch nie. Kunde in D will Ware per DHL Nachnahme geliefert haben. Meine versendeter Warenwert liegt bei 320 EUR + VK.
Masche oder sicher?
Never. Nur Vorkasse per Überweisung oder PayPal as friend.