Außenspiegelglas geklaut

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi,
    meinem Vater haben sie letzte Nacht beide Aussenspiegelgläser geklaut.
    Ausgerechnet die automatisch abblendbaren.
    Kabel sind ordentlich abgesteckt worden, also nichts durchgeschnitten, oder so.

Was wird in etwa der Austausch kosten?

Es sind leider beide Spiegel betroffen...

Gruss

Pascal

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• Beim :) gibt es nur die Teilenummern: 51 16 8 266 493 und 51 16 8 266 494 , kostet pro Stück 283,84 € :heul:.
    Ich durfte Dank eines freundlichen VW-Fahrers ( fuhr natürlich einfach weiter :mad:) das linke Glas plus Spiegelabdeckung, ( die überfahren wurde, kostet übrigens ca.42 € + Lack ) vor 3 Wochen erneuern.

Gruß,
    Willhelm

• Diebstahl ist über die Teilkasko versichert, also Anzeige erstatten und Spiegel bei BMW einbauen lassen.

Welcome to xDrive Mountain

• So, beide Gläser wurden erneuert für 559 €.
    In der gleichen Nacht wurden in einer Nebenstrasse ebenfalls beide Gläser entwendet.

Jetzt ist es nur eine Frage der Zeit, bis Sie wohl wieder zuschlagen werden.

Mein Vater ist so ein Held und hat bei der TK eine Selbstbeteiligung von 500 €, lohnt sich also nicht wirklich...

Gruss

Pascal

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• holla. tk mit sb ist eigentlich...naja.

die paar euro, die es mehr kostet, eine tk ohne sb zu haben, wäre z.b. jetzt wieder drin gewesen.

Todo es infierno !

• dito, die SB bei TK sollte max. 150 EUR sein, die hat man nach der ersten Windschutzscheibe wieder drin oder nach dem ersten Diebstahl.

Aber hinterher ist man immer schlauer.

Welcome to xDrive Mountain

• Spaetestens wenn die nun neuen Glaeser zum wiederholten Male geklaut wuerden (werden!), waere eh fertig lustig mit TK ohne SB.

Die Versicherung ist ja nicht so bloed dass sie unlimitiert fuer immer wieder mal geklaute Spiegelglaeser zahlt.

Da kommt dann schnell mal ein neuer Vertrag mit Ausschluss oder eben sehr hohem SB.

559Euro fuer 2 Spiegelglaeser?

Sorry, das ist der pure Wahnsinn :kpatsch:

• aber Realität.

Als ich meinen E60 gekauft habe, standen beim Händler massenweise Autos ohne Spiegelgläser rum. Der Händler hat sie erst ersetzt, wenn das Fahrzeug dann verkauft wurde, sonst wären sie gleich wieder weg gewesen. Traurig...

Userpage letztes Update am 17.10.2015

• aber Realität.

Als ich meinen E60 gekauft habe, standen beim Händler massenweise Autos ohne Spiegelgläser rum. Der Händler hat sie erst ersetzt, wenn das Fahrzeug dann verkauft wurde, sonst wären sie gleich wieder weg gewesen. Traurig...

Erinnert mich sehr stark an die Klau-Geschichten bei den E36 M3-Spiegeln :mad:

• 560 ocken für zwei Spiegel...der helle Wahnsinn:eek:. Waren das die Teile die selbst abblenden und beizbar sind+elektrisch verstellbar:confused: Die Elektrochromteile sind schon extrem teuer...wenn ich den Dieb erwischen würde, würd ich ihm auch was rausreißen:D.
    Die Teile bei Ebay zu ergattern ist so eine Sache...meine Holde hat mir mal den Spiegelrahmen und Kappe runiniert....prompt habe ich beim :) den falschen gekriegt und durfte noch mal hin...für jedes Gehäuse anderes Glas in Verbindung mit den Funktionen auch anderes Gehäuse= zig Teilenummern:D

(0o=[III][III]=o0)
    Das Leben ist zu kurz, um über Autos mit Frontantrieb nachzudenken:D (Bruce Springsteen)
    Ein Auto darf man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl):p

• Waren das die Teile die selbst abblenden und beizbar sind+elektrisch verstellbar:confused: Die Elektrochromteile sind schon extrem teuer...

Ja genau die...

Gruss

Pascal

• Ab sofort schraub ich die Teile ab...und nehm sie mit ins Bett:D:D:D. Echt eine Sauerrei sowas...nächstes Jahr steigt gleich wieder die Kasko wenn das so weitergeht, wetten? Aber BMW macht das "ausborgen" auch verdammt leicht...ein Taschenmesser reicht...Hebel umlegen, Glas nach vorn, Kabel abstecken....und schnell weglaufen

(0o=[III][III]=o0)
    Das Leben ist zu kurz, um über Autos mit Frontantrieb nachzudenken:D (Bruce Springsteen)
    Ein Auto darf man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl):p

• Ab sofort schraub ich die Teile ab...und nehm sie mit ins Bett:D:D:D. Echt eine Sauerrei sowas...nächstes Jahr steigt gleich wieder die Kasko wenn das so weitergeht, wetten? Aber BMW macht das "ausborgen" auch verdammt leicht...ein Taschenmesser reicht...Hebel umlegen, Glas nach vorn, Kabel abstecken....und schnell weglaufen

Das "Ausborgen" bringt willkommenen Umsatz an der Teiletheke :top:

Ein Schelm wer Boeses denkt :cool:

• Das "Ausborgen" bringt willkommenen Umsatz an der Teiletheke :top:

Ein Schelm wer Boeses denkt :cool:

Aaaaach soooooo:D:D:D

(0o=[III][III]=o0)

• Da haben Sie ihn wohl erwischt :):p

Hoffentlich bekommt er eine ordentliche Strafe...

Klick

Gruss

Pascal

• Sehr gut!

Aber da sieht man mal wieder, dass es einen Markt für diese Teile gibt. Der Käufer freut sich über ein Schnäppchen...und die Zeche zahlen die anderen Versicherungsnehmer.

Was schätzt ihr, wieviel Prozent der angebotenen Teile in Online-Auktionshäusern, Foren, Online-Inseraten usw.,geklaut sind?

XYM

Hier geht es zu meiner Userpage mit Hinweisen zum Copyright.

• Hier ist es mal wieder auch für den Laien zu erkennen, wie wichtig eine entsprechende Strafanzeige bei der Polizei ist.;)