Hallo zusammen,
leider bin ich vor einiger Zeit beim Kauf eines M Lenkrads für den E90 ziemlich auf die Nase gefallen: Ich wollte einem Freund behilflich sein, der vom Stadardlenkrad umrüsten will und habe nach den benötigten Teilen recherchiert.
Soweit ist auch alles zusammen. Leider wurde mir ein Lenkrad verkauft, in dem keine Kontaktplatte für den Hupenkontakt (mehr) sitzt. Was ich meine ist die silbrige Metallplatte wie auf dem beigefügten Bild zu erkennen:
Leider ist diese Platte kein reguläres Ersatzteil bzw. besitzt auch bei BMW keine Teilenummer, daher ist über den Händler kein Einzelbezug möglich.
(Im Standardlenkrad ist diese Kontaktplatte auf den Airbag geschraubt und ich dachte, dass man diese weiterverwenden könnte. Das war leider eine kapitale Fehleinschätzung.)
Jetzt ist guter Rat teuer. Hat vielleicht irgend jemand hier im Forum eine Idee, woher ich dieses Teil bekommen könnte?
Meine Idee wäre ja, dass so etwas evtl. beim Verwerter zu beziehen sein könnte, aus entsprechenden Unfallwagen, in denen der Fahrerairbag ausgelöst hatte. Denn soweit ich weiß wird in einem solchen Fall jeweils das komplette Lenkrad ersetzt. Und diese Metallplatte sollte man ja trotzdem weiterverwenden können?!
Würde mich über Tipps zu Bezugsquellen sehr freuen.
Vielen Dank und schöne Grüße
LuMe