ENDLICH, meine Gebete wurden erhört: http://sport.t-online.de/udo-l…ass-auf/id_46274232/index
Fußball Saison 2010/2011
- Christian
- Geschlossen
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
-
-
.... und wird neuer Sportdirektor bei Schalke 04.
Lattek: "ich freue mich, dass es geklappt hat. Der FC Schalke ist selbstredend der einzige Club, der mi meinem schwerwiegenden Alkoholporblem gut klar kommt"
-
-
Sahin für einen "Schnäppchenpreis" nach Madrid:
-
-
-
...über Schalke 04 sag ich jetzt mal nix, denn es kann nur besser werden !
Was bringt der Spieltag sonst noch. Zuerst Glückwunsch an Augsburg. Ist hier einer eigentlich Fan von Augsburg?
Leider müssen ja immer 2 Teams absteigen. St. Pauli ist nicht Bundesliga-reif, nicht erst gestern gegen Bayern offenbarten sich die Schwächen. Vorne viel zu harmlos und hinten maximal Landesliga-Niveau.
Was in Frankfurt passiert ist, ist mir schleierhaft. Die haben soooo gut angefangen diese Saison und richtig guten Fussball gespielt. Aber so eine miserable Rückrunde ist nicht zu fassen. Dass einige Chaoten ausgerastet sind ist bedauerlich, aber dass ist eher ein Gesellschaftsproblem.
Ich bin auch drauf gespannt welche Truppe, die Heuer vollkommen unter Ihren Möglichkeiten abgeschnitten hat, im nächsten Jahr oben spielen wird. Die Liste ist ja lang, ob der VFB, Werder, HSV, Schalke, Wolfsburg....wer weiß es.
...und noch ne Frage: Schaffen es die Bayern noch auf Platz 2?
-
...und noch ne Frage: Schaffen es die Bayern noch auf Platz 2?Ich würde mich ja tierisch freuen wenn's sie es noch schaffen würden aber verdient wäre es m.E. nicht. Sie haben soviele Punkte so saudumm liegen lassen (z.B. Niederlage in Köln - damit fing für mich die Sch**** an! - oder das Unentschieden in Gladbach, wobei ich da jetzt nicht traurig bin wenn es gerade dieser Punkt ist der Gladbach rettet...) - also NEIN, Leverkusen holt noch den einen Punkt den sie nötig haben.
Obwohl, da spielt ja jetzt wieder Ballack mit, so wie damals gegen U-Haching und da hätte auch ein Punkt gereicht....
Wird spannend.
WRL
-
-
Wolfsburg wird oben mitspielen....
...aber in Liga 2.
-
Wolfsburg wird oben mitspielen....
...aber in Liga 2.
Gehen wir mal davon aus, dass die Eintracht aus Frankfurt beim neuen Deutschen Meister verlieren wird. Dann wird entweder Borussia Mönchengladbach oder der VFL Wolfsburg in die Relegation sich mit, Stand Heute, dem VFL Bochum vergleichen müssen. Da bin ich der Meinung, dass egal wer nun dort spielt sich der Erstligist durchsetzen wird.
Zurück zum VFL Wolfsburg. Die werden in der nächsten Saison deutlich besser spielen. Wenn ich mir schon die jetzige Truppe so angucke und weiß, welche Möglichkeiten der Volkswagen-Konzern da Finanziell bieten kann, ist das auch nicht schwer. Der Dieter Hoeneß hat dort einfach nur das Geld verbrannt oder aus dem Fenster geschmissen, zudem mit dem McLaren als Trainer so ungefähr den schlimmsten Fehlgriff getan dem man überhaupt nur machen kann. -
-
Zitat
Zurück zum VFL Wolfsburg.
sehe ich anders Charly. Magath hat bei seiner ersten Amtsperiode dort ne Menge völlig unbekannter aber begabter Kicker ODER begabte Kicker die bei anderen Vereinen keine Chance hatten um sich geschart.
In seiner unnachahmlichen Art die 12-18 Monate richtig gut funktioniert hat er dann dort das Meisterwunder geschafft.
Was WOB jetzt gemacht hat - Stars kaufen - nach Wolfsburg (!) die wohl widerlichste, hässlichste und vor allem langweiligste Retortenstadt Deutschlands... was soll das ?
Ein Diego, ein Kjaer, ein Cicero, ein Koo, ein Sanli, ein Mbokani, Helmes etc. pp.
Warum gehen die nach WOB ? Kohle und nix anderes.Ja - man kann einwerfen das wäre überall so. Glaub ich aber nicht daran.
Selbst ein Raul auf Schalke kannst du mit ner ausverkauften Arena, fanatischen Fans und ner bombenstimmung in der Turnhalle bearbeiten...Was soll WoB da zeigen? Alle 3 Ultras ?
Bei Wob reduziert sich ALLES auf die Kohle und dementsprechend bekommst du nur charakterliche Vollversager wie Diego, Kjaer und Co........
-
Gehen wir mal davon aus, dass die Eintracht aus Frankfurt beim neuen Deutschen Meister verlieren wird. Dann wird entweder Borussia Mönchengladbach oder der VFL Wolfsburg in die Relegation sich mit, Stand Heute, dem VFL Bochum vergleichen müssen. Da bin ich der Meinung, dass egal wer nun dort spielt sich der Erstligist durchsetzen wird.
Einspruch, euer Ehren!Bochum ist spielstärker und verbissener als die VW-Bubis.
Mein Tipp:Gladbach macht noch DEN entscheidenden Schritt, und hat danach min. 1 Punkt mehr als Golfsburg, die dann in der Relegation mal die Bochumer etwas näher kennen lernen dürfen ... als Konsequenz bekommen alle Spieler aus Golfsburg nächste Saison als Dienstwagen nur noch einen VW Fox ... der ist so ärmlich ausgestattet, der passt gut zum Verein und zum Spiel
:rtfm:
Und "Zwietracht Zankfurt" darf dann erstmal 2 oder 3 Saison lang in der 2. Liga rumpoltern und sein Fanproblem lösen :flop:
Zurück zum VFL Wolfsburg. Die werden in der nächsten Saison deutlich besser spielen. Wenn ich mir schon die jetzige Truppe so angucke und weiß, welche Möglichkeiten der Volkswagen-Konzern da Finanziell bieten kann, ist das auch nicht schwer. Der Dieter Hoeneß hat dort einfach nur das Geld verbrannt oder aus dem Fenster geschmissen, zudem mit dem McLaren als Trainer so ungefähr den schlimmsten Fehlgriff getan dem man überhaupt nur machen kann.
Der Dieter Hoeneß ist mir in den Jahren vorher, als er damals die Hertha zum Erfolg führte, eher als besonnener Manager vorgekommen, was Panikreaktionen allerdings nicht ausschließt.Hierzu siehe auch "Herie" Heribert Bruchhagen, als gestandener Westfale! Wir Westfalen neigen eigentlich nicht zu Panikreaktionen, aber den Daum
zu holen sieht mir nach einem medikamentös zu behandelnden Panikattake aus ... schnupft mal die Seitenlinie weg (OK, war alt der Witz).
Bochum gönne ich es auf jeden Fall, per Relegation gg. die Autoverkäufer wieder in's Oberhaus einzuziehen, mal sehen wie lange die sich dann wieder in der 1. L;iga halten können.
Den Pott für die aktivste "Fahrstuhlmannschaft" hat ja zur Zeit Arminia Betheldorf im Schrank stehen
Und ansonsten habe ich KEINE Karten für Samstag, ich bin evtl. eh an der See, und schaue mir das im TV an, evtl. werde ich den Rasen vor dem WW schwarz-gelb anmalen
Michael.
-
-
Wolfsburg bietet nichts, aber auch garnichts außer eine mehr als passable Gehaltsüberweisung. Kaum Fan-Kultur, ziemlich steriles Umfeld. Man möge mich prügeln, aber in Hoffenheim sieht es ähnlich aus.... Bochum in der 1.Liga wäre
. Erstens gäbe es ein weiteres Derby, außerdem bin ich häufiger fremd gegangen weil ich echt nur ein paar Minuten zum Stadion habe. Zudem kann man da richtig gut gucken, egal wo man da sitzt.
-
Zur Eintracht möchte ich sagen, RRRRRichtig sooo. Gegen Bayern holen sie den gefühlten ersten Punkt der Rückrunde. Wieso spielen die immer gg. den FCB als hätten sie nichts mit dem Abstieg zu tun? Gegen unmittelbare Kontrahenten vergeigen sie kläglich, dass ist schon komisch, das mit der Motivation, mein ich.
Mit Skibbe 25 oder 26Punkte in der Hinrunde, obwohls dort auch Verletzte gab, was hat der denn in d. Rückrunde alles falsch gemacht, dass er ausgetauscht werden MUSSTE? Auch noch gegen den Schnupfer?Wo bleiben seine Motivationsattacken, wie über glühende Kohlen laufen etc.? Einen Trainer verpflichten, der im Falle des Abstiegs eh weg ist, naja.... wie verkauft der dem Team bedingungslosen Einsatz?... Fakt ist doch, das ein Altintop (kein Tor?)Fenin (1Tor?) zu wenig ist. Das kann kein Gekas allein kompensieren, das Theater mit Amanatidis noch obendrein.....
Ich tippe dass die Tabelle so bleibt. Und dann hoff ich auf den VfL Bochum.:p
F.M. wird für d. nächsten Saison schon ausmisten, nachbessern;) und vorallem SELBER die Vorbereitung leiten. Ich denke die Truppe wird dann eine ganz andere Rolle spielen.
Was ich allerdings nett finde ist, dass der 14. der Tabelle, die Saison finanziell am Besten abschliesst, hat man grad in der BuLi sicher nicht oft erlebt. Sollte zum Dachflicken eigendl. reichen.;)
Ob Vizekusen seinem Namen gerecht wird, oder der Traditon folgt, am letzten Spieltag alles zu vergeigen bleibt abzuwarten. Hätte doch bloss, der vorm Tor gewohnt eiskalte,Pitroipa (oder wie der geschrieben wird)....., hätten die Pillendreher gewinnen müssen.;)
So wids eben oben und unten nochmal interessant.
Gruss Andi -
-
Der letzte Spieltag wird insgesamt sehr interesant. Oben wie unten ist noch vieles drin und das ganze Mittelfeld der Liga spielt um ne Menge Kohle, die zwischen Platz 7 und 13 liegt.
-
... Sollte zum Dachflicken eigendl. reichen.;)
Erste Bahn über Gegengerade ist schon fertig. Es wird übrigens nicht nur geflickt, sondern das gesamte Dach wird ausgetauscht (Wechsel des Materiales).
Bei der Religation habe ich deswegen den VFL Bochum nicht auf dem Zettel, weil ich die wirklich nicht für Erstliga-reif halte. Zweimal war ich in dieser Saison Montags live im Revierpower-Stadion und bin jedesmal erschrocken nach Hause gefahren welches Niveau die zweite Liga hat. Auch das Spitzenspiel VFL-Hertha vor kurzem hab ich live gesehen. Ergo, der VFL ist "wie immer" eventuell zu stark für Liga 2 und zu schwach für Liga 1, aber gegen die widererstarkten Fohlen aus Gladbach ist nix drin. Und der VFL Wolfsburg wird doch wohl gegen den Traditionsclub 1899 aus Hoffenheim gewinnen.
Was mich sprachlos macht ist wirklich der Absturz der Eintracht. Ich kann mich erinnern, wie die Eintracht in der Hinrunde die Schalker auseinander genommen hat. Beeindruckend stark, mannschaftlich geschlossen und vor allem taktisch klasse. Damals hatte ich gedacht, so wird die Eintracht nächste Jahr UEFA-Cup spielen. Warum die so abgeschmirt sind ist mir unbegreifelich! Unfassbar, die Mainzer spielen demnächst vielleicht in Amsterdamm, Tottenham oder Valencia und so ein Club wie die Eintracht muss nach Fürth, Oberhausen oder Cottbus.
Was auch noch unfasbar ist, Real Madrid will Hamit Altintop verpflichten! Das Sie den Nuri Sahin haben wollten ist ja noch eventuell nachzuvollziehen (obwohl ich immer noch meine, der macht keine 5 Spiele in einer Saison), aber was will denn Real Madrid mit Altintop? -
-
Lt. meines Wissens ist da der Job als Platzwart ab Juli vakant:D
-
Es ist Perfekt! Er bekommt einen Fünf-Jahres-Vertrag...
...und er spricht in seiner Pressekonferenz davon, dass man so ein Angebot nicht
ablehnen kann.
Ich könnte auch bei diesem Transfer :motz: ohne Ende. Der Kerl kommt "fast" aus Dortmund, die haben Ihn groß-gemacht, er fühlt sich in Dortmund unheimlich wohl, hat beim BVB ein sensationelles Umfeld, eine junge hungrige sehr talentierte Mannschaft mit guter Perspektive, einen Mensch und excellenten Fachmann als Trainer und reichlich Kohle bekommt er dort auch. Sage ich als Schalker, was muss
ein BVB-Fan denken!
Mit anderen Worten ich verstehe es nicht. -
-
wenn er so einschlägt wie özil ist es die richtige entscheidung.
wenn er nur auf der bank sitzt wirds mau in der jungen karriere
-
Paperlapapp, den Sahin nehmen sie in Dortmund jederzeit wieder, unabhängig von seinem Werdegang bei Real. Genauso wie wir zu jeder Tages- und Nachtzeit Neuer wieder aufnehmen würden. Allerdings schmerzt die Fans der Wechsel nicht ganz so drastisch als wäre er nach Bayern gewechselt, oder gar nach Schalke.
Ist ja auch eine Art Ritterschlag für die Nachwuchsarbeit bei den Schwatt-Gelben wenn sich die Königlichen aus deren Regal bedienen.
Charly
Was hustet man auf Schalke denn zur Zeit bezüglich Torwart. Irgendwie ist es mir in den Medien ein bischen zu ruhig geworden um das Thema. Außer Hildebrand hat sich bisher keiner wirklich ins Spiel gebracht....... -
-
Zitat
Was hustet man auf Schalke denn zur Zeit bezüglich Torwart.
dpa Gelsenkirchen
Sensation. Aufgrund der angespannten finanziellen Lage der Königsblauen hat Horst Hotte Heldt (KFZ Mechaniker und Fielmann-Model) der englischen Legende David Seaman einen 3 Jahres Vertrag zur Unterschrift vorgelegt. Lt. übereinstimmenden Meldungen der Bild und SuN soll Seaman 2,5 Mio jährlich kassieren. Die Ablösesumme für Manuel Neuer in Höhe von 25 Millionen €uro wurde von den Stadtwerken Gelsenkirchen gepfändet.Horst Heldt: "ich kenn mich letztendlich halt auch ähhhh international aus und bin äähm superhappy es letztendlich mit äähhhh David hinbekommen ääää zu haben"
-
...Was hustet man auf Schalke denn zur Zeit bezüglich Torwart.
Immer noch der Zieler von Hannover 96 der Top-Favorit auf die Nachfolge. Ist halt die Frage ob Schalke 04 sich mit Hannover 96 einig werden würden, weil Zieler einen gültigen Vertrag bis 2012 bei Hannover 96 hat. Am liebsten wäre es allen Verantwortlichen wenn Neuer noch 1 Jahr bleiben würde und Zieler dann ablösefrei wechseln könnte. Jetzt denke ich, würde ein Zieler 5 Mio plus x kosten...demensprechend relativiert sich immer die eventuelle Ablöse aus München für Manuell Neuer.
Weiterer Kandidat seit Samstag ist Fährmann. Der kennt Schalke 04 in und auswendig und würde wahrscheinlich zu Fuss zurück kommen. Er ging ja nur zur Eintracht, weil er hinter Neuer keine Perspektive sah. Und im Verein hat er immer noch ein riesen Standing, ist talentiert und seine Fehlerquote wird ebenfalls weniger (was für mich normal bei einem jungen Torwart ist)
Einen Lars Unnerstall traut man es wohl nicht zu, obwohl der Live schon imposant ist (knapp 2 Meter und etwas über 100 Kilo für einen 20jährigen).
In der Lostrommel soll wohl auch noch ein belgischer Torwart sein, wie der heisst weiß ich nicht.
Warum hier immer Hildebrandt genannt wird ist mir schleierhaft. Den "Hilde" hat der Rangnick schon in Hoffenheim ausgemustert und nun ist er Irgendwo Dritter Torwart. Auch keine Empfehlung, obwohl er ein solider Torwart wäre. Aber, Schalke 04 will einen jungen hochtalentierten Torwart mit Zukunftspotential (das ist Hilde definitiv nicht!) und einen erfahrenen älteren Torwart für alle Fälle. Des Wegen wird der Vertrag mit dem Ersatztorwart Schober um 1 Jahr verlängert. -