Fußball Saison 2010/2011

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Was anderes! Darf man bezahlte Phrasen dann kostenlos verwenden? Oder gibt´s Mengenrabatt?:D

Na, da werf ich doch mal gut gelaunt den Vorschlag einer Phrasenflat in den Raum. Gegen eine einmalige Spende von 10€ darf man dann so viele Worthülsen verballeren, wie man will. Guido Westerwelle hat schon Interesse bekundet. :D

Aber im Ernst: So schlecht finde ich die Idee gar nicht. Würde imho den Phrasenaufwand vom Micha reduzieren und mehr Geld in die Kasse käme m.E. auch. Da sieht es momentan doch eh mau aus. Es sei denn, erdinger stockt die Summe zum UT wieder auf 300 € auf. :crazy:

Gruß
    Volker

• ....
    War das einer von uns?:D

Micha war es wohl nicht. :D
    Ich finde da wäre mehr Humor angebracht gewesen. Ich hätte den Kletterer nicht der Baustelle verwiesen sondern vor Ort die Fahne essen lassen. :D

Ich stelle das mit der "Phrasenflat" vom Volker mal zur Diskussion, da nur noch die Rückrunde übrig ist schlage ich eine Halbierung der vorgeschlagenen "10 Juro-Phrasen-Treff-Flat" vor. Das würde den Aufwand tatsächlich erheblich reduzieren.:)

Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

• Die Phrasenflat würde m.E. nur Sinn machen, wenn sich ALLE dran beteiligen. Wenn nicht, muss trotzdem wieder alles quer gelesen werden. Wie sich gezeigt hat, werden ja doch nicht alle Phrasen "gemöööpt" (beklopptes Wort übrigens :D ). So eine Flat würde auch etwas den Spaß "am Ertappen" nehmen.

Ich denke, wir sind hier nicht dafür zuständig, jedes Jahr neue Spendenrekorde aufzustellen. Wenn wir beim UT ein paar Euro an Albert übergeben können, ist das ne tolle Sache, aber eigentlich nur Beiwerk. Wer dem Treff dauerhaft unter die Arme greifen will, sollte einen Dauerauftrag einrichten oder zumindest ab und zu mal ein paar Kröten überweisen.

Wie mir, so fehlt wahrscheinlich auch anderen - aus welchen Gründen auch immer - diese Saison etwas die Zeit, sich mehr mit dem Fußballthread zu beschäftigen.
    Das kann ja in absehbarer Zeit schon wieder ganz anders aussehen. Ich bin daher gegen eine Phrasenflat.

"Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

• Phrasenflat - bin ich dabei.

WRL

“Entwicklungshilfe nimmt das Geld der Armen in den reichen Ländern und gibt es den Reichen in den armen Ländern.” (Achmed Mohamed Saleh, Journalist aus Tansania)

• irgendwie kann ich nicht ganz einschätzen, ob der Gustavo zu Bayern passt :rolleyes:

Also wie schon geschrieben glaub ich die Phrasenflat würde wohl etwas den Spaß an dem ganzen schmälern.

• Ich find den Wechsel von Gustavo zu Bayern klasse, denke das ist nen super Nachfolger für MvB. :top:
    Und auch die Reaktion von Rangnick jetzt finde ich absolut richtig, verständlich und konsequent, ich würde mir von Hopp auch nicht auf der Nase rumtanzen lassen!

• Hi,

der Gustavo ist mir nicht so stark aufgefallen, dass er jetzt 15 Mio EUR wert wäre. Nun warte ich mal ab ob er sich bei den Bayern durchsetzt und die erhoffte Verstärkung ist.

Ralf Rangnick war und ist konsequent. Respekt!
    Schon als Trainer der Schalker Knappen konnte ich Ihn gut leiden, diese jetzige Reaktion sagt über seine menschlichlen Qualitäten viel aus. Der Kerl will Morgens beim in den Spiegel gucken nicht wegsehen müssen.

Und...Naja irgendeiner wird sich schon Erbarmen die Truppe aus Hoffenheim zu trainieren. Ich stelle nun aber die These auf, dies war der Anfang vom Ende der Bundesliga-Zugehörigkeit der TSG Hoffenheim.

FC Schalke 04. Wir leben dich.

• Ebenfalls Hut ab vor der Konsequenz von Rangnick.
    Wir könnten ja zu Gunsten unseres Ferkels mal Wetten abschließen, wo er landen wird.
    Ich setze mal 2,-€ auf den VfL Wolfsburg. McClaren wird da imho nicht mehr alt werden.

"Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

• München....

...ob nun 1860 oder Bayern gemeint ist kann ja jeder selbst entscheiden. 8|

PS: Ich finde den Wechsel von Gustavo naja... inkonsequent... außer er wird auf 'nen Verteidiger umgeschult. Unsere Probleme liegen in dieser Saison nicht im DM. Schweinsteiger, Tymo sind top, Kroos kann den 6er spielen. Van Bommel ist noch nicht weg und ein Alaba kann auch was werden. Ob ein neuer 6er für den CL Sieg von Nöten ist... ich will mal den Bayern Bossen vertrauen aber so ganz verstehe ich es nicht.

Einmal editiert, zuletzt von EinHeinz (2. Januar 2011 um 12:11)

• PS: Ich finde den Wechsel von Gustavo naja... inkonsequent... außer er wird auf 'nen Verteidiger umgeschult. Unsere Probleme liegen in dieser Saison nicht im DM. Schweinsteiger, Tymo sind top, Kroos kann den 6er spielen. Van Bommel ist noch nicht weg und ein Alaba kann auch was werden. Ob ein neuer 6er für den CL Sieg von Nöten ist... ich will mal den Bayern Bossen vertrauen aber so ganz verstehe ich es nicht.

Unterschreibe ich zu 200% - Trotzdem einen dicken :rolleyes: für den "Toptransfer" :kpatsch:

PS: Allen hier (und den anderen auch ;) ) ein Frohes und gesundes 2011 :top:

• Allen hier (und den anderen auch ;) ) ein Frohes und gesundes 2011 :top:

Ups... stimmt, da war ja noch was :D. Ich schließe mich Marcus gerne an. Frohes und vor allem gesundes neues Jahr euch allen!!

• :idee: Mal nachrechnen: Die Bayern spielen mit zwei 6ern und haben für diese Position mittlerweile 5 Spieler (Schweinsteiger, Bommel, Timo, Ottl, Gustavo.....mit viel Willen sogar noch den Kroos).
    Für die zwei IV-Positionen sind es dann noch drei (Badstuber, Breno, van Beutel.....mit viel Willen den Timo, wobei der kein IV ist....was er mit van Beutel gemeinsam hat :rolleyes:)
    Auf den Außenverteidigerpositionen siehts noch bescheidener aus. Vor dem Hintergrund kann ich den Kauf ....und dann noch zu dem Preis.... nicht wirklich nachvollziehen.

Für die Reaktion von Prof. Rangnick hingegen kann ich auch nur den Hut ziehen. Respekt.

Gruß
    Volker

• ...womit man aber immer noch keinen LV und keinen IV hat :rolleyes:

Zur Transferpolitik, oder sollte ich besser sagen: Transferfarce des FCB kann man außer nem Kopfklatschen³³³³³³³³³³³³³ nix mehr sagen - aber okay...

Die Innenverteidigung sollen doch inZukunft Breno und Badstuber bilden. Als Ersatz noch Van Byten und zur Not auch Tymoschuk.
    Und bis zum Sommer dürften sie dann auch einen Linksverteidiger gefunden haben. Ich denke, dass sie nochmal einen Versuch bei Coentrao unternehmen werden. Oder vielleicht wird es auch doch noch der Engländer.