Wenn mein 3er im Leerlauf ist, und ich gegenüber einer Wand stehe, sehe ich, wie der rechte Lichtkegel vibriert. Links ist alles ruhig.
Stand der Technik, oder ist da was locker?
Wenn mein 3er im Leerlauf ist, und ich gegenüber einer Wand stehe, sehe ich, wie der rechte Lichtkegel vibriert. Links ist alles ruhig.
Stand der Technik, oder ist da was locker?
Ist normal. Bei mir wackelt der linke Scheinwerfer beim Leerlauf. Ist Stand der Technik.
Da is was locker.
Bei mir genau das gleiche, nur ist es bei meinem der linke Xenon-Scheinwerfer.
Wird hoffentlich von der Euro-Plus Garantie übernommen...
Hi 7eleven,
im Stand wackelt nichts, aber während der Fahrt beide ohne Ende (seh ich immer an den Verkehrsschildern (hab die Automatikxenons)).
Muß jetzt erst mal 6 Flaschen Wein austrinken
http://www.goeran.de.tl/X--.--.--.-.htm
Vielleicht hilft es ja, wenn nicht ab zum Freundlichen...
Eben, Stand der Technik bei BMW
wirklich....na dann schau dir mal beim Audi A5 und A6 das Xenon Licht im Stand an, da wirste Seekrank
wirklich....na dann schau dir mal beim Audi A5 und A6 das Xenon Licht im Stand an, da wirste Seekrank
Ach was, haben die etwa auch dieses Problem?? :eek:
Eben, Stand der Technik bei BMW
Nö, da gibts von BMW nen Nachrüstsatz, der besteht aus kleinen Gummipuffern die eingebaut werden. Dann wackelt nix mehr... ist eben die Lösung...
Gruesse,
Oliver
Nö, da gibts von BMW nen Nachrüstsatz, der besteht aus kleinen Gummipuffern die eingebaut werden. Dann wackelt nix mehr... ist eben die Lösung...
Gruesse,
Oliver
Cool, gute Nachricht.
Gibts das bloss als Nachruestsatz oder hat das BMW dann irgendwann mal auch in die Serien-Produktion einfliessen lassen damit das Problem erst gar nicht mehr auf der Bildflaeche erscheint?
Kannst du auch erklaeren wieso beim TE bloss der rechte SW vibriert und der Linke nicht? Fertigungstoleranzen?
Bei mir ist es der linke Scheinwerfer (Xenon mit Kurvenlicht). feldabhilfe wurde verbaut. Problem weiterhin vorhanden. Ist halt so - ich steck da keine unnötige Energie rein.
Gruß,
Andreas
mal ehrlich...ist das nicht nebensächlich wenn es in Fahrt einwandfrei funktioniert. Sowohl bei meinem E 90 325i 2006er Modell oder LCI meiner Frau wackelt aber nix! Da sollte man wirklich keine grosse Energie rein setzen.:D
Cool, gute Nachricht.
Gibts das bloss als Nachruestsatz oder hat das BMW dann irgendwann mal auch in die Serien-Produktion einfliessen lassen damit das Problem erst gar nicht mehr auf der Bildflaeche erscheint?
Kannst du auch erklaeren wieso beim TE bloss der rechte SW vibriert und der Linke nicht? Fertigungstoleranzen?
Das sind eben Schwingungen, die eben unterschiedlich sind, je nachdem welche Ausstattung das Fahrzeug hat. Dazu kommt eben noch die Fertigungstoleranz des Scheinwerfers...
In die Serie ist diese Maßnahme, soweit ich weiss, nicht eingeflossen...
Diese Feldlösung wird, soweit ich weiss, von BMW auf Kulanz verbaut... auch wenn nicht, das ist nicht teuer (paar Euro) und auf alle Fälle ein Versuch wert...
Bei meinem Spezl wars danach komplett weg...
Gruesse,
Oliver
Na ja, so ein bischen "zappeln" meine auch, grad im Stand vor dem Garagentor. Beim Fahren ist mir das aber nicht mehr aufgefallen, auch wenn ich in einem anderen Auto mal vorwegfahr und in den Rückspiegel schau... Also deshalb egal. Gibt schlimmeres, hatte im Winter einen kaputten Neigungssensor, da fahren die Xenons richtig rauf und runter, auch während der Fahrt, und man blendet den Gegenverkehr. Das war richtig Mist!
Gruß Frank
Also bei mir sieht man es auch während der Fahrt.
Gerade nachts auf der Autobahn ist an den blauen Schildern recht deutlich zu erkennen, wie die Lichtkante hoch und runter "zittert".
Und das auf einer ebenen, betonierten oder asphaltierten Autobahn (ohne Schlaglöcher)!