Range Rover Evoque - SUV Coupe von der Studie zur Realität

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Dieser Wagen gefällt mir wirklich sehr gut, nicht nur die Optik außen, sondern auch Armaturenbrett/Mittelkonsole/Türverkleidungen finde ich sehr ansehnlich.

    Für den deutschen Markt ist der für die meisten sicher viel zu modern, hier werden eher die Kastenwagen wie die X- oder Kuh-Modelle gekauft.

    Ich mag diese Fahrzeugklasse überhaupt nicht, aber wie der Benz GLK sieht der Evoque klasse und eigenständig aus und wäre sicher ein Thema, wenn ich so ein Fahrzeug fahren "müsste".

    Und ob die Scheiben wirklich so klein sind, müsste erst noch nachgemessen werden. Das kann wegen des Designs auch täuschen.

  • Top Gear von vorgestern. :)

    http://www.youtube.com/watch?v=kqz7umrbt4Y

    Schöner Wagen:top:


    Ich hau mich weg .... "Sheer .. Sir?! Madam .. Sir?" " Madam" :crazy: :D


    Warum bekommt man das Original nicht im deutschen Kabel-TV?? :idee:


    YMMD :top:


    Michael.

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain (1835-1903))
    Free Copdland - Auch mal eine andere Meinung haben im BMW-Treff :top:
    Jeep fahren heißt da stecken zu bleiben, wo andere erst garnicht hinkommen!


  • Klasse Interview, der Jung' hat et drauf!


    Aber WAS zur HÖLLE ist das für eine Schüssel, welche die da um den Kurs prügeln müssen?


    DAF 55 Reloaded???


    :D


    Michael.

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain (1835-1903))
    Free Copdland - Auch mal eine andere Meinung haben im BMW-Treff :top:
    Jeep fahren heißt da stecken zu bleiben, wo andere erst garnicht hinkommen!

  • Gefällt mir von Tag zu Tag besser! :top:

    Heute in England, in unmittelbarer Nähe von Schloß Windsor, haben wir mindestens 30 Evoques gesehen. Waren alle in die gleiche Richtung unterwegs, aber nicht hintereinander in Kolonne, sondern, im Abstand von 2-3 Minuten kamen sie an uns vorbei. Es waren alle erdenklichen Farben dabei, auch Rot. Und das Rot sah verdammt gut aus. Steht dem Fahrzeug wirklich super. Ansonsten waren etliche weiße (auch genial!) dabei und natürlich verschiedene Silber- und Grautöne, sowie Schwarz.


    Alles tolle Farben und in Summe von außen ein sehr schönes Auto! :top:


    Von innen hab ich ihn leider noch nicht gesehen.

    E46318i

  • Tja, das mit den Vierzylinder Dieseln ist - und da bin ich ehrlich, akustische Umweltverschmutzung - viel mehr noch als wie bei den Benzinern. Es gibt Autos, da passt so ein Hobel nicht rein, ein 520d, stand gestern nagelneu neben mir an der Ampel. Das geht garnicht, aber wir werden damit leben mussen. Und der Range ist auch so ein Auto. Es ist traurig, der der um vielleicht 0,5 L mehr verbrauchende Sechszylinderdiesel in Rente gehen wird.


    Der Range ist wunderschön, innen wie außen perfekt. Und das aus meinem Mund, ich bin fassungslos.:top::top::top::top::top:


    Von einem Kauf würde mich selbst so ein Knattermotor nicht abhalten

  • Top aussehen tut der Evogue zweifelsohne. Das gechoppte Dach wird jedoch sicher mit einer geringen Innenraumhöhe einhergehen. Wenn ich schon sehe wie dicht der nicht gerade lang geratene James May da am Dachhimmel hängt. Das ganze Fzg. ist auch nicht sehr hoch. Die schmalen Seitenfenster scheinen mir da das geringere Übel zu sein, zumindest vorne sind die noch recht vernünftig dimensioniert.

    TOP GEAR darf man bezgl. britischer Automarken nicht so ganz ernst nehmen. Bei diesen Patrioten schneiden Fzge. mit UK-Hintergrund immer auffallend gut ab.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • In einer Gesellschaft, wo 95 % aller Autos gerade mal mit einer Person gefüllt sind, wird das Thema Platzangebot viel zu überbewertet.


    Design ist nunmal nicht immer praktisch - und Auwahl an praktischen großen SUV´s gibt es ja mehr als genug. Praktisch sieht meist leider auch praktisch aus - und wo Range Rover drauf steht ist PREMIUM = Individualität


    Gut das es solche Hersteller noch gibt

  • Absolut schönes Frauenauto, auch die Werbe-Kombi mit Mrs. Beckham passte wie die Faust aufs Auge.
    Allerdings kann ich nur schmunzeln, wenn sich hier manche über die Preise aufregen, weil es ja "nur" ein 4-Zylinder ist. oO
    Irgendwie scheint Ihr lange nicht bei BMW geschaut zu haben, und vor allem zu wissen, was BMW demnächst für die neue 4-Zylinder ( 2.8i u.a. ) verlangt...
    Vor allem ist der Evo ne ganze Welt höher... in Sachen Ausstattung und erst Recht in Sachen Qualität/Verarbeitung. Denke der Preis ist im Vergleich zur deutschen Konkurenz durchaus gerechtfertigt...

  • Mir fehlt halt als Option der Standard (Nicht im verkauf, sondern mein subjektiver) 250+-x PS Seschszylidner Diesel mit 500+-x NM.
    So ist das Verhältnis Optik/ Leistung iMHO nicht stimmig.

  • und wo Range Rover drauf steht ist PREMIUM = Individualität


    Stimmt- unser 4,6 HSE hatte immer individuelle Werkstatttermine wenn wieder was kaputt war. Genau das scheint aber ja dein Fall zu sein, insofern: strong buy! :D

  • Wo wir grad beim Thema Individualität sind - hat RR eigentlich keinen Konfigurator? :confused:


    Gruß
    Stefan

    ja, aber nur bei "individuellen" modellen mit einer typisch rr-individuellen minimalauswahl an zusatzoptionen. ;) und du mußt zu "Wählen Sie Ihren Range Rover ..." ;)

    the.daywalker | Öl | $ | Keep The Streets Empty For Me


    "What we are dealing with here is a total lack of respect for the law!" - The Prodigy | "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." - Albert Einstein (1879-1955)

  • Stimmt- unser 4,6 HSE hatte immer individuelle Werkstatttermine wenn wieder was kaputt war. Genau das scheint aber ja dein Fall zu sein, insofern: strong buy! :D


    Meinst Du das geht meiner Kiste anders. auch strony buy!!!


    Was den Konfigurator angeht - bei einem Range geht vom zum Händler, bekommt von einer hübschen Frau die Tür aufgehalten. setzt sich in die braunen Ledersessel, der Butler kommt und bringt erstmal einen guten Whisky, die hübsche Damen fährt mit dem Wagen vor, der edle Gentlemen erklärt die technischen Details, Farben, Ausstattungslinien....


    Stevie, ein Konfigurator ist was für den hüftkranken Michel und nicht für den Genießer, der ein Auto riechen und spüren will!!!!

  • Meinst Du das geht meiner Kiste anders. auch strony buy!!!


    Deswegen ja auch der Tipp- dann kannst du viele neue. schöne Threads eröffnen!;)


    Zitat

    Was den Konfigurator angeht - bei einem Range geht vom zum Händler, bekommt von einer hübschen Frau die Tür aufgehalten. setzt sich in die braunen Ledersessel, der Butler kommt und bringt erstmal einen guten Whisky, die hübsche Damen fährt mit dem Wagen vor, der edle Gentlemen erklärt die technischen Details, Farben, Ausstattungslinien....


    Stevie, ein Konfigurator ist was für den hüftkranken Michel und nicht für den Genießer, der ein Auto riechen und spüren will!!!!


    Manchmal frage ich mich auf welchem Planeten du lebst- "meiner" kann es nicht sein. :D


  • Was den Konfigurator angeht - bei einem Range geht vom zum Händler, bekommt von einer hübschen Frau die Tür aufgehalten. setzt sich in die braunen Ledersessel, der Butler kommt und bringt erstmal einen guten Whisky, die hübsche Damen fährt mit dem Wagen vor, der edle Gentlemen erklärt die technischen Details, Farben, Ausstattungslinien....


    Ich muss unbedingt mal wieder nach Mettmann rüber. Ihr habt das einfach das bessere Drogenangebot ;)



    Stevie, ein Konfigurator ist was für den hüftkranken Michel und nicht für den Genießer, der ein Auto riechen und spüren will!!!!


    Siehe oben :D


    Gruß
    Stefan