...vor allem von Hinten.
Range Rover Evoque - SUV Coupe von der Studie zur Realität
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
aber warum sind die Evoque sooooo langsam
Leistung (Herstellerangaben): SD4 Schaltgetriebe (190PS)
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 200Beschleunigung von 0-100 km/h (Sek.) 10,0 -
der x1 sieht neben dem rr einfach nur sche... aus
...vor allem von Hinten.
Nicht nur aussen. Auch innen punktet der Range. -
-
Jetzt gleich auf RTL (Grip).....
-
-
Danke fuer den Link zum Fernsehbeitrag. Den kann ich mir nach dem Abendessen gleich anschauen.
-
-
Mal genauer angeschaut, so wie er mir fürs Frauchen gefällt: 60k CHF. Aber dann ist schon recht voll. Aussage meiner Frau: Ich will nicht so einen grossen Geländewagen
-
Der Einser geht garnicht - ausser mit Vollausstattung. Bei mir würde das Ding 44000 kosten, zuviel momentan - ich warte da lieber noch ein Jahr und nehme einen Jahreswagen. Ich brauche allerdings auch keine Vollausstattung mehr, Glasdach, weiß, 19 Zöller, Leder, Hifi, 190 Pferde , Bluetooth - das reicht.
Innenwirkt der Evo 3 Klassen hochwertiger wie der X1 - allerdings wissen wir ja alle, das die Verarbeitung beim fahren eine andere sein kann. Aber bei Range habe ich da keine Sorgen, die aben schon bewiesen, das sie ganz andere Ansprüche glücklich machen können. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob der mit dem Kuga verwandt wäre - kann das sein? -
... Irgendwie kommt es mir so vor, als ob der mit dem Kuga verwandt wäre - kann das sein?
Korrekt. Der Evoque teilt die Plattform mit Land Rover LR2 (Freelander 2), der wiederum mit Volvo XC60, Ford Kuga/Focus verwandt ist.
-
-
Der Einser geht garnicht - ausser mit Vollausstattung. Bei mir würde das Ding 44000 kosten, zuviel momentan - ich warte da lieber noch ein Jahr und nehme einen Jahreswagen. Ich brauche allerdings auch keine Vollausstattung mehr, Glasdach, weiß, 19 Zöller, Leder, Hifi, 190 Pferde , Bluetooth - das reicht.
Da würd`ich mir eher einen 135i (ohne DI) mit full option zum Bruchteil von 44k holen:
http://www.focus.de/auto/fahrb…t-bmw-130i_aid_59140.html -
der 135i hat immer DI - auch schon der N54 hatte DI, aber ohne die Magermix Geschichte. Der N55 hat auch DI - nen 135er bekommt man also leider nicht ohne!
Der 130er (um den es im verlinkten Artikel geht) hat aber wie erhofft keine DI, genau so wie der 125i und die ausgelaufenen Z4!
-
Mein Fazit zum Evoque auf der IAA: Tolles Design, der Innenraum ist geräumiger als man ursprünglich befürchtet, die Verarbeitung hinterläßt einen soliden Eindruck. ABER: Komplett versagt der Evoque im Fußraum. Die Fußstütze auf der Fahrerseite endet zirka bei Schuhgröße 42/43 und überraschenderweise bekommt auch der Beifahrer seine Füße nicht vernünftig verstaut. Die Spritzwand ist so tief heruntergezogen, dass es auch für den Beifahrer nur bis ca. Gr. 42/43 komfortabel passt. Mein "Beifahrer" hatte mit Schuhgröße 44 bereits Probleme die Füße flächig an die Spritzwand zu stellen. Unbedingt ausprobieren!
-
-
...
ABER: Komplett versagt der Evoque im Fußraum. Die Fußstütze auf der Fahrerseite endet zirka bei Schuhgröße 42/43 und überraschenderweise bekommt auch der Beifahrer seine Füße nicht vernünftig verstaut. Die Spritzwand ist so tief heruntergezogen, dass es auch für den Beifahrer nur bis ca. Gr. 42/43 komfortabel passt. Mein "Beifahrer" hatte mit Schuhgröße 44 bereits Probleme die Füße flächig an die Spritzwand zu stellen. Unbedingt ausprobieren!
Genau wie bei Alfa. Gleiches Problem! -
Engländer und Italiener haben halt keine größeren Schuhe....:happy:
-
Mal genauer angeschaut, so wie er mir fürs Frauchen gefällt: 60k CHF. Aber dann ist schon recht voll. Aussage meiner Frau: Ich will nicht so einen grossen Geländewagen
Ich hab meiner den RRE vor ein paar Tagen gezeigt, ob sie den als nächstes Auto haben will. Och nö, gefällt mir nichtGruß
Stefan -
-
Fahrbericht zum 240 PS-Turbobenziner in 4WHEELFUN:
http://www.4wheelfun.de/fahrbe…ps-topmodell-4052176.html -
Habe mir gestern alle 3 Vers. mal Live beim Händler angesehen! Lekkker Auto
Sogar in der Pure mit relativ wenig Extras schon sehr ansprechend. Dann hatten sie einen Dynamic da mit dem roten Ledersportsitzen Sah sehr fein aus!! IN der Kiste war aber auch fast alles verbaut was man so verbauen kann... 65k stand auf dem Zettel. In "echt" sah der 4türer jetzt nicht so viel schlechter aus als der 2türer. Hinten einsteigen ist beim 2türer nicht so wirklich einfach. Die Linie ist natürlich nicht so fein, aber hm.... 4türer ist doch praktischer.
Werde mal ne Probefahrt mit dem Dynamic machen und dann gucken was Frau sagt... -
Wir haben nächste Woche Freitag einen Probefahrttermin => Prestige, 4türig, die große Dieselmaschine mit Automatik. Die Innenraumhaptik und optische Materialqualität = ! Da könnte BMW sich eine ganz dicke Scheibe dran abschneiden.
-
-
Bitte berichten. Sabber.
-
Ich finde den Evoque von außen optisch sehr gelungen , vielleicht etwas zu modisch, aber auf jeden Fall mal was anderes, auch das Interieur sieht auf den Fotos sehr lecker und hochwertig aus
Aber: ein Auto ist für mich vor allem zum Fahren da, und da scheint die Freelander-Basis durchzuschlagen, wenn man den Testberichten glauben darf: relativ schlechte Fahrleistungen, hoher Verbrauch, lange Bremswege, zu große Gesamtbreite von ca. 1,90 m, schlechte Übersichtlichkeit und eher träges Fahrverhalten
Bin noch keinen gefahren ( für mich kommt er nicht ernsthaft in Frage ), aber dein Fahrbericht ist sicherlich sehr interessant, da du ja aus der Sicht eines langjährigen BMW-Fahrer unvoreingenommen urteilen kannst
Wie gesagt, rein optisch finde ich persönlich den Evoque super, aber die Berichte der "Fachpresse" haben mich dann doch etwas enttäuscht.
Also, schreib mal bitte einen ausführlichen Beitrag über deine Eindrücke
Gespannte Grüße Peter