Android Smartphones - Welches ist Euer Favorit?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • OT: Der Traum meiner schlaflosen Nächte..... :hehe:

Hr hr hr... ja wer kennt das nicht... Immerhin gibt´s bei mir strenger definierte Gründe mich nachts um drei rauszuklingeln als "Mein Kind hat 37,6 Grad Fieber..." :crazy:

Im Urlaub oder am WE Arbeitsnummer aus und gut ist. Ich hätte aber trotzdem gerne die Möglichkeit, dass mich privat jemand anrufen kann wenn daheim die Bude in Flammen steht oder irgendwer nen Unfall hatte von dem ich besser wissen sollte.

Trigger-Warnung: Posting kann Spuren von Sarkasmus enthalten!

• Hr hr hr... ja wer kennt das nicht... Immerhin gibt´s bei mir strenger definierte Gründe mich nachts um drei rauszuklingeln als "Mein Kind hat 37,6 Grad Fieber..." :crazy:

Im Urlaub oder am WE Arbeitsnummer aus und gut ist. Ich hätte aber trotzdem gerne die Möglichkeit, dass mich privat jemand anrufen kann wenn daheim die Bude in Flammen steht oder irgendwer nen Unfall hatte von dem ich besser wissen sollte.

Letzteres geht doch sicher auch bei Android. Ist bei iOS neuerdings über Fokus sehr individuell zu konfigurieren.

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Bei Android mit Dual-Sim schaltet man einfach die entsprechende SIM auf inaktiv und fertig.

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Hast Du nur eine Nummer? So bist ja jetzt garnicht mehr telefonisch erreichbar.

Ich habe nur eine Nummer. Ist für mich übersichtlicher und einfacher zu handlen, da berufliche Kontakte ja teilweise ins Private übergehen und umgekehrt. Und in meinem Job ist man dienstlich auch 24/7 erreichbar. Man managt das dann eben über Anrufersperren etc. - ist eigentlich kein Problem.

Nicht erreichbar sein will ich sowieso. Ist mir zu teuer auf die Malediven zu roamen. Wer was will, meldet sich über Whatsapp oder Email. Dienstliche Mails etc. werden auch bearbeitet. Telefonie ist ja quasi fast schon out. :)

Viele Grüße
    Oliver

• Zitat

Hast Du nur eine Nummer? So bist ja jetzt garnicht mehr telefonisch erreichbar.

Vor ein paar Jahren habe ich mal eine Kreuzfahrt im Nordatlantik gemacht, Spitzbergen und Grönland. Empfang hätte es eh nur in den wenigen Orten gegeben, ich habe das Telefon mit Bedacht zu Beginn der Reise aus- und erst nach der Rückkehr wieder eingeschaltet.

Das war die beste Idee die ich hatte, drei Wochen weder Internet noch Telefon, sehr entspannend.

Für den Notfall hatten zwei Leute noch die Satellitennummer des Schiffes, wurde aber nicht gebraucht. Funktioniert so weit im Norden aber auch nicht immer zuverlässig.

Man muss ja auch sonst damit rechnen, mal für ein paar Wochen komplett auszufallen, ein Unfall kann schon reichen, darauf sollte man auch vor vorbereitet sein. Geplant war das dann ziemlich problemlos.

• Das war die beste Idee die ich hatte, drei Wochen weder Internet noch Telefon, sehr entspannend.

Wir sind im Urlaub und jeden Abend an allen Tischen starrt jeder auf sein Smartphone. Als wenn das eine Form der Massenabhängigkeit sei,

Viele Grüße
    Oliver

• Zitat

Wir sind im Urlaub und jeden Abend an allen Tischen starrt jeder auf sein Smartphone. Als wenn das eine Form der Massenabhängigkeit sei,

Das scheint inzwischen Standard zu sein, sehe ich auch oft genug im Restaurant. Mehrere Personen an einem Tisch und alle das Telefon in der Hand.

Wenn wir uns mit Freunden treffen lasse ich das Telefon sogar meistens zu Hause.