Android Smartphones - Welches ist Euer Favorit?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Klappt doch nicht. Egal ob man nach Einschalten des Flugmodus auf das WLAN Symbol klickt oder in den Einstellungen den Schieber WLAN betätigt - in beiden Fällen kann man wieder angerufen werden obwohl das Flugzeug weiter angezeigt wird. Das ist ja Mist. Alles nur weil ich vergessen habe, die Mailbox zu aktivieren. Es nervt total. Sollte das nicht eine stinknormale Funktion eines Smartphones sein, die Telefonie abschalten zu können so wie WLAN, Bluetooth etc. auch?

    Viele Grüße
    Oliver

  • Es gibt doch in der Gardine den "Bitte nicht stören" Modus.

    Den kann man auch konfigurieren, ob z.B. noch Nachrichten durchkommen sollen und keine Anrufe, etc.

    WLAN funktioniert in diesem Modus auf jeden Fall.

    Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!

  • Klappt doch nicht. Egal ob man nach Einschalten des Flugmodus auf das WLAN Symbol klickt oder in den Einstellungen den Schieber WLAN betätigt - in beiden Fällen kann man wieder angerufen werden obwohl das Flugzeug weiter angezeigt wird. Das ist ja Mist. Alles nur weil ich vergessen habe, die Mailbox zu aktivieren. Es nervt total. Sollte das nicht eine stinknormale Funktion eines Smartphones sein, die Telefonie abschalten zu können so wie WLAN, Bluetooth etc. auch?

    Habe das eben auf meinem S20 getestet und das funktioniert. Kann es sein, dass du auch WLAN-Anrufe aktiviert hast? Das müsstest du ebenfalls noch deaktivieren.

  • die einzige logische Funktion eines Telefons ist, Anrufe zu tätigen oder zu erhalten. Wenn man keine Anrufe will, sollte man es ausschalten oder Flugmodus einschalten, alternativ vielleicht noch "nicht stören" aktivieren.

    Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

  • Ob das Gerät im Flugmodus ist oder nicht, hat doch nichts mit der Mailbox zu tun… :sz:

    Hätte ich die Mailbox aktiviert, gäbe es das Problem gar nicht.

    Das Menü nicht Stören kannte ich gar nicht, habe es jetzt aber per Stichwortsuche gefunden. Bringt aber auch nicht viel, denn der Anrufer hat nach wie vor ein Freizeichen und die Anrufe werden weiterhin angezeigt. Ähnliches kann man mit dem Lautlos Modus herbei führen. Das bringt überhaupt nichts.....


    Muss dann mal gucken, ob WLAN ohne SIM Karte noch nutzbar ist. Hatte ich nicht gedacht, dass man dem Handy nicht einfach vorgeben kann, sich NICHT in ausländische Netzet einzuloggen.

    Viele Grüße
    Oliver

  • Damit erledigt sich wohl auch meine Frage nach Dual-Sim nehme ich an.


    Ich habe jetzt grad am S20


    1. Flugmodus an

    2. WLAN wieder anschalten

    3. Telefonsymbol am Hauptscreen -> 3 Punkte -> Einstellungen -> WLAN-Anrufe aus

    4. versucht mich anzurufen

    5. "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen".

    Trigger-Warnung: Posting kann Spuren von Sarkasmus enthalten!

  • Wenn Du im Flugzeugmodus mit WLAN an noch Anrufe kriegst, dann ist mMn hier noch ein Häkchen drin:

    3. Telefonsymbol am Hauptscreen -> 3 Punkte -> Einstellungen -> WLAN-Anrufe aus

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • So bist ja jetzt garnicht mehr telefonisch erreichbar.

    OT: Der Traum meiner schlaflosen Nächte..... :hehe:


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori