Android Smartphones - Welches ist Euer Favorit?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Keine Datensicherung auf google eingestellt? Keine auf SD Karte eingestellt? Die würde sich WA automatisch holen wenn die korrekte Karte im Smartphone drin ist nach der Installation.

    Nur wer Sprache gut beherrschen tut ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten! :sz::zf:

  • Vermutlich nicht. Jedenfalls nicht bewusst.

    Ich müsste mal gucken, wo man sich auf dem neuen Handy in Google anmelden muss.

    Viele Grüße
    Oliver

  • Mein Phone macht regelmäßig automatisch WhatsApp-Backups (grad heut morgen wieder)

    Falls Dein altes S9 auch so eingestellt war, steht hier wie es wiederhergestellt werden kann :)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

  • Habe ich gerade mal gemacht und Whatsapp neu installiert. Allerdings sagt es, das beide Email Konten keine Backups hinterlegt haben. Schade.


    Bliebe wohl nur noch der Gedanke, die Zurücksetzung in den Werkszustand irgendwie rückgängig zu machen.

    Viele Grüße
    Oliver

  • Brauch auch mal wieder ein neues bis 250€. An sich kein Problem. Finde es schade, dass es unter 6 Zoll quasi nichts mehr gibt. Ich wollte eigentlich nicht so ein großes Ding, bin mit den 5 Zoll sehr zufrieden. Verstehe nicht warum das Zeug immer riesiger wird...

    > welcher ist mein nächster...? >

    Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

  • Nachdem meine Tochter vor kurzem das Smartphone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, finde ich die Email App nicht wieder, die ich benutzt habe. Erinnere mich nicht mehr wie die heißt.


    Wichtig ist, dass die Email App mit Exchange zusammen arbeitet und man Kalender etc. mit seinem Exchange Konto verknüpfen kann. Dahin gehend hatte ich jetzt mal die Outlook App herunter geladen. Die finde ich aber ziemlich blöd, da ich oft Emails vor dem absenden Attachments beifüge. Outlook kann aber nur auf dem Handy gespeicherte Attachments beifügen - nicht direkt von der Kamera..... die alte App konnte das direkt von der Kamera nachdem man auf Att. gedrückt hat und nach dem Schießen des Fotos wurde man gefragt, ob man das Foto in Originalgröße oder komprimiert senden möchte..... habe jetzt auch ein wenig hin und her gegoogelt..... neben Outlook waren es auch diese Apps hier nicht......


    Email App für Exchange Mail - Android - computerwoche.de


    Hätte gar nicht gedacht, dass es so eine besondere Funktion ist, dass die Att. Funktion direkt auf die Kamera zugreift.....

    Viele Grüße
    Oliver

  • Ich benutze seit paar Jahren auf Empfehlung des BMW Treff K9 Mail. :top: sieht einfach noch aus wie das alte Forum

    Ob es mit Exchange funktioniert?

    ansonsten im Playstore meine App und nacht Datum sortieren und suchen

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

  • Oliver:


    Oder einfach mal im Playstore nachschauen...

    Da gibt es eine Rubrik "Meine Apps und Spiele", zu finden unter dem Menü, das man über die drei waagerechten Striche erreicht.


    Und dort gibt es dann die "Mediathek" in der alle jemals gekauften/Installierten Apss zu finden sind, egal ob gerade installiert oder nicht. Setzt aber ein Google-Konto voraus...


    Vielleicht hilft das ja...


    Gruß

  • ich nutze die Android Mail App - bislang alles möglich.


    Ansonsten habe ich noch die BlueMail App installiert - auch nicht schlecht

    Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

    Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

  • Stimmt, telefonieren geht.


    PS: immer wieder herrlich, diese "freundliche" Grundstimmung hier, die mit Kraftausdrücken untermalt wird ...

  • Stimmt, telefonieren geht.

    Und auch das stimmt nicht wenn man es nur darauf bezieht. Es geht noch viel viel mehr.

    PS: immer wieder herrlich, diese "freundliche" Grundstimmung hier, die mit Kraftausdrücken untermalt wird ...

    Solange du keine falschen Informationen als deine allwissende Wahrheit verbreitest, wie neulich schonmal durch dein Teilzitat bei dem du das wesentliche wissentlich weggelassen hast um zu täuschen, bin ich sicher in der Lage freundlich zu antworten.

    Nur wer Sprache gut beherrschen tut ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten! :sz::zf:

  • Nur zu deiner information...

    ... ohne das ein Android Handy eh nicht funktioniert

    Smartphone ohne Google-Konto nutzen: Geht das?


    Und ja, es geht. Es ist bei einigen Dingen umständlich, aber es geht. Ist die Frage ob man die nicht verfügbaren Funktionen braucht. Sideload ist so einfach wie nie. Und youtube Videos kommentieren ist ne Pflichtaufgabe, die auch am PC ein google Konto erfordert.... vieles hat also auch schlicht nichts mit Android an sich zu tun.

    Stimmt, telefonieren geht.

    SMS auch *hinzufüg* :p

    Nur wer Sprache gut beherrschen tut ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten! :sz::zf:

  • Aktuell läuft bei mir noch ein altes Motorola Smartphone, aber irgendwann - Stichwort 'Sicherheit', weil das letzte Update schon lange her war - muss man ja mal wechseln : ) Mein aktueller Favourite ist definitiv das neue Pixel 5 bzw. die etwas abgespecktere Version Pixel 4 5G, die bald auf den Markt kommt. Die Spezifikationen sind - für mich - mehr als ausreichend und ich finde die Größe super (beim Pixel 5 sinds 5,8 " und beim Pixel 4 5G sinds meine ich ca. 6 "). Beide laufen sehr gut, weil reinstes Android, genügend CPU und ausreichend RAM. Für ca. 600 (Pixel 5) und ca. 420 (Pixel 4 5G) finde ich den Preis auch noch ok und man hat ja auch noch die Wahl zwischen 5 und 4 5G.


    Werde es denke ich dieses Jahr mal mit dem Pixel 5 probieren. Um Android-Updates brauch ich mir dann zumindest die nächsten Jahre erstmal keine Gedanken mehr zu machen : )

  • Ich habe ein Samsung Galaxy S21+. Ich suche nach einer Möglichkeit, beim Handy den Mobilfunkempfang zu deaktivieren. Ich finde da aber nur den Flugmodus, wo dann auch gleichzeitig das WLAN weg ist. Wir sind im Urlaub und ich will hier nur Internet haben aber nicht angerufen werden. Datenroaming kann man aus machen aber Telefonie-Roaming bekomme ich nicht weg.....


    Normal kann man über "Zusatzdienste" eine Mailbox aktivieren aber das funktioniert leider von hier aus auch nicht (vielleicht nur aus dem Heimnetz). Es kreist 2min lang der Kreis und dann hängt es sich auf...... also auch da keine Chance......


    Sollte doch eigentlich eine normale Funktion sein - aber scheint sehr exotisch sein dieses Szenario....

    Viele Grüße
    Oliver