Android Smartphones - Welches ist Euer Favorit?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • so

habs vor einer Woche auch getan.

Als ich das HTC Desire HD in den Händen hielt und mir der Verkäufer dann noch gesagt hat, wenn ich mein ABO, so wie es ist 2 Jahre verlängere kostet es mich 40 Euro, da wars geschehen. (Wollte eigentlich erst das Galaxy)

Der einzige Nachteil, das Ding braucht Batterien :motz:, so das es die Nacht immer an der Steckdose verbringt. Ansonsten, der 4.3 Zoll Bildschirm ;)

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• Ich habe mein HD Desire seit Weihnachten, der Akku hält immer ca. 5 Tage, aber es ist im Normalfall nur Blauzahn an, WLAN und MobilInternet (UMTS) schalte ich nur dann ein, wenn ich es wirklich brauche ... sonst kann ich das Teil alle 2 Tage laden.

Habe mir erstmal ein 2. MikroUSB Kabel bestellt, sind ja spottbillig, das kommt in den Aktenkoffer, dann kann ich an jedem PC laden, und nicht nur zuhause.

Das Display ist :top: :top: :top:, die Kamera macht akzeptable HD Videos, und mit der Kamera kann man bei etwas Geduld auch prima Fotos machen.

Michael.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain (1835-1903))
    Free Copdland - Auch mal eine andere Meinung haben im BMW-Treff :top:
    Jeep fahren heißt da stecken zu bleiben, wo andere erst garnicht hinkommen!

• Schaffe es zur zeit auf 2-3 Tage (spiele noch zu viel damit rum), habe es auch so gemacht wifi und mobiles internet nur an wenn wirklich nötig (Schalter auf HTC.Sense gelegt) und dann erste Wahl Wifi, ist stromsparender. Bluetooth ist auch immer an (wegem Auto).

Kabel muss ich dir recht geben, habs auch so eines zu hause, eins im Geschäft und noch eins im Auto, da es mit den Micro USB Stecker, auch bereits die neue Norm hat und die so standard werden sollten, habe ich mir die Investietion gleistet ;)

• Hallo,

benutzt ihr bei euch den eingebauten Chromelitebrowser von Android 2.2 oder den Opera mini/mobile um Datenvolumen zu sparen?

Kennt jemand nen App (inkl. Widgetfunktion) mit der ich versch. Profile umschalten kann? Also Home (wlan), unterwegs (3g, gps) etc...
    Und ein App, welches mir das bisherige Datenvolumen anzeigt...ich find da nix mehr, der Name ist weg.

Wielange hält euer Samsung i9000 Akku (bei welcher Nutzung, so im Schnitt) ? Und der HTC HD hält wirklich 5 Tage den Akku?

Danke

cu, HAN Oli
    _____

• Lohnt es sich, heute schon ein Samsung Galaxy S20+ zu kaufen? So viel habe ich noch nie für ein Smartphone bezahlt und bisher braucht man ja kein 5G. Aber ich befürchte, das jetzt auf der anderen Seite auch nicht mehr der ideale Zeitpunkt ist, ein altes Modell zu kaufen, so dass man nicht in einem dreiviertel Jahr am Ende wieder nachrüsten muss.

Wie steht ihr dazu? Lieber eine Neuanschaffung noch versuchen zu strecken? Wäre denkbar.

Viele Grüße
    Oliver

• Bleibt die Frage wozu man es braucht, LTE wird uns noch ne Weile begleiten. Vermutlich deutlich länger als die Lebensdauer eines Smartphones.

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• 5G wäre schön, aber schau dir die Abdeckung an.....Mein Vertrag kann LTE max. Das gibt es letztlich nur in Großstädten. In ländlichen Regionen ist nicht mehr als 50 Mbits möglich. Also weit weg von LTE max oder sogar 5G. Ich würde jedenfalls nur wegen 5G nicht mehr investieren. Andereseits ist das S20+ ansich schon eine "Kanone"....Alleine wegen der Kamera würde sich das lohnen, vorrausgesetzt man will nicht nur mal schnell "knipsen". Dafür wäre das dann bald schon zu schade. Ich hab das Note10+. Im August gehts dann in die Vertragsverlängerung. Wsl wird es dann tatsächlich das S20+.

1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

• Lieber eine Neuanschaffung noch versuchen zu strecken

Wie lange nutzt Du denn Dein Smartphone normalerweise?

Wenn Du's eh' nur 1 oder 2 Jahre nutzt, dann würde ich auf 5G keinen gesteigerten Wert legen.
    Wenn Du eher bei 3 oder 4 Jahren bist, dann würde ich lieber noch strecken.

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Wenn Du's eh' nur 1 oder 2 Jahre nutzt, dann würde ich auf 5G keinen gesteigerten Wert legen.
    Wenn Du eher bei 3 oder 4 Jahren bist, dann würde ich lieber noch strecken.

In der Regel 1-2 Jahre.

Viele Grüße
    Oliver

• shneapfla: Was soll 5G im Business Bereich bringen? LTE ist völlig ausreichend. Ja, Smartphones, die nur 3G können, sollten schnellstens getauscht werden. Aber 4G wird auch in drei bis vier Jahren noch ausreichend sein. Außer für die Gamer. Meine persönliche Meinung. Wegen "Nice to have" würde ich nicht von 4G auf 5G tauschen bzw. auf 5G warten. Und wenn ich dann sowas lese = Apple soll iPhone 12 ohne Ladegerät und Ohrstöpsel verkaufen

Einsparungen wegen Mehrkosten 5G = :mad:

Gut...anderes Thema. Hat hier nichts zu suchen.

• Ich habe mir vor zwei Wochen ein ZTE Axon 10Pro für 400 Okken incl. Steuer zugelegt, ist von den Bewertungen (Connect etc.) ein richtig gutes Smartphone und kann alles was ich benötige.

Wenn du dir mal ein paar Anregungen holen möchtest, Youtube und dann SwagTab, der stellt jede Menge Informationen zur Verfügung.

Grüße aus Köln
    Franz

• Habe jetzt das S10+ bestellt und schicke das S9+ mit gebrochenem Glas in Rente (d. h. zu meiner Frau).

Viele Grüße
    Oliver

• Das neue Handy ist da und ich habe Mist gebaut. Das alte Samsung auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und vorher mittels Data Switch Smart alles aufs neue Handy übertragen. Hatte aber nicht bedacht, dass dabei zwar alle Apps, Mailkonten etc. übertragen werden aber keine Whatsapp Chatverläufe. Die sind jetzt alle weg.

Ich hatte allerdings gemerkt, dass - als ich Whatsapp auf dem PC geöffnet habe, die alten Chats dort noch 10 Sekunden lang zu sehen waren, bis offenbar sich das Ganze mit dem neuen Handy verknüpft hatte und dann waren auch dort die Chats weg.

Ich habe noch zwei Rechner, wo auch Whatsapp PC drauf ist. Da müssten die Chats ja noch drauf sein. Komme ich da wieder irgendwie dran, ohne dass ich mich mit dem neuen Handy dort einlogge, so dass ich irgendwie die Chats wieder auf das neue Handy übertragen kann?

Viele Grüße
    Oliver

• Ich habe noch zwei Rechner, wo auch Whatsapp PC drauf ist. Da müssten die Chats ja noch drauf sein. Komme ich da wieder irgendwie dran, ohne dass ich mich mit dem neuen Handy dort einlogge, so dass ich irgendwie die Chats wieder auf das neue Handy übertragen kann?

Nach meinem wissen holt WhatsApp Web die Daten vom Handy, nicht ördlich gespeichert ;)