Android Smartphones - Welches ist Euer Favorit?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich stehe aktuell auch vor der Qual der Wahl, da mein bisheriger E-Plus-Vertrag zum 21. Juli ausläuft (hab gekündigt!). ;)
    Meine Favoriten lauten:

HTC Desire

HTC Legend

(evtl. HTC HD2)

SAMSUNG S8500 Wave

Wobei mir am ehesten noch das HTC Desire und SAMSUNG S8500 Wave zusagen, da diese bei Vodafone am günstigsten sind und von den Funktionen her m. E. vollkommen ausreichen. :)

Wie wären denn Eure Ratschläge/Tips/Meinungen - kenn mich auf dem Gebiet net so gut aus?! :confused:

• Von eplus zu Vodafone, ist wie von Lada zu BMW :D du wirst Empfang haben und eine sprachqualitaet genießen die du nicht fuer moeglich gehalten hast...... :D

Ich habe dummerweise genau andersrum gewechselt. :rolleyes:

Lohnt sich ein vertrag bei dir? Ansonsten wuerde ich das Desire ohne Vertrag kaufen und einen günstigen Discount Anbieter wählen.

Youngdriver

• Das Wave ist vom PL Verhälntnis extrem interesant, einziger Nachteil - kein Android

auf jeden Fall das Samsung Galaxy Gt-i9000 S, IMHO nochmal etwas besser als das Desire, weil größer, besserer Touch und HD Video. Die beiden markieren die Speerspitze der Androiden momentan,

bald kommt das HTC 4 G Evo raus, mit noch größerem Touch in Anlehnung an das HTC HD 2, aber mit Android - was momentan fast schon ein muss ist, weil Windows 7 noch nicht raus ist

• O2 ist momentan der Kracher - absolut sehr gut ausgebautes nagelneues Netz - mit brutal günstigen Preisen. Internet mit Eplus ist wirklich BMW-mäßig lahm :flop:, dann nimm lieber den O2-Ferrari;-). Eplus ist nur was für Großstadtmenschen - dann ist das Netz wirklich gut - aber Internet Leistung ist der Horror - wenn die da nichts machen sind die bald weg vom Markt, weil immer mehr Handys darauf zugreifen

• Noch habe ich mich immer noch nicht durchgerungen einen Androiden zu kaufen.

Die Wahl steht derzeit zw. dem
    HTC Desire
    und dem
    Samsung I9000 Galaxy.

Das Desire konnte ich schon live begutachten, das Samsung leider noch nicht.:(

Was ich beim Samsung jetzt schon öfters gelesen habe, daß das "Plastikfeeling" gegenüber dem Desire leider etwas überwiegt? Und genau so etwas mag ich eigentlich gar nicht.:heul:
    Das Desire könnte meines Erachtens auch noch einen Schuss mehr Exclusivität mittels Edelstaheinlagen oder Rahmung bekommen!

BTW:
    Was sagen die Desire Anwender über die Softtouchlackierung des Desire? Ist diese abriebfest? Blättert diese nach längeren Gebrauch ab (hatte schon früher bei anderen Geräten solche Phänomene gesehen...!:mad: Daher bin ich gegenüber Softtouchlackierungen sehr skeptisch geworden.) Wie kratzunempfindlich sind die Gehäuse? Es ist klar, daß ich das Gerät nicht mit einem Schlüsselbund oder sonstigem in einer Tasche trage...;) Entweder wird das Gerät in einer Jacken- oder Sakkoinnentasche getragen oder es liegt brav auf dem Schreibtisch. An den Kauf eines feinen Lederetuis wird auch gedacht.:)

Gruss
    beugelbuddel

• Nichts gegen das Desire, aber edel wirkt das Desire wirklich nicht - solide ja...

welches Iphone hatten viele in der Hand, welches nicht aus Plastik war ? Das 3 G und 3 GS sicher nicht.

Wenn man Spielerein mag, dann kommt man nicht ums Android herum - da geht alles. Genau das Gegenteil vom Iphone - deswegen ist dieses auch leichter zu bedienen. Die Optik des 4 G ist irre hochwertig, schade nur, das das A mit 500 Euro Aufpreis honoriert werden muss und B - erschwindet dieses hochwertige leider allzu oft hinter Oberschalen.... somit IMHO kein Grund mehr, mich für ein Handy zu entscheiden.

Das 3G entspricht dem Galaxy 9000 - beide aus Plastik mit sehr ähnlicher Optik.

• Hallo,

das HTC Legend ist zwar nicht mehr das allerneuste Android aber wie schaut das von der Wertigkeit und Qualitätsanmutung gegenüber dem Iphone 4 aus?
    Man sagt dem Legend ja einen hochwertigen Eindruck nach aufgrund des Aluminiumgehäuses.

2 Mal editiert, zuletzt von Schablone ()

• Audin:
    Wie ich bereits sagte, habe ich das Galaxy noch nicht live mir anschauen können. Auf den Bildern hingegen, sieht es sehr nach einem 3G Klon aus? So etwas mag ich aber nicht zu sehr. Ich mag lieber ein eigenständiges Design wobei man aber auch sagen muß, daß dies bei den Smartphones immer schwieriger geworden ist. Die Vorgaben (Riesendisplay, Tasten, etc.) sind halt schon ziemlich vorgegeben und lassen dem Designer nicht mehr allzu viel Spielraum.

Gruss
    beugelbuddel

• Das einzige was mich bei solch Smartphones abhalten würde ist der Wertverlust. Das Desire welches mein Favorit wäre kostet ca. 450€. Das Iphone 4 aus FR 630€. Ich find das Iphone jetzt nicht den Oberknaller aber ich kann davon ausgehen, dass das Ding nach nem Jahr auf ebay mir quasi den gleichen Betrag wieder einbringt. Das Desire wird dann für ca. 250€ weggehen.

Youngdriver

• Hallo,

das HTC Legend ist zwar nicht mehr das allerneuste Android aber wie schaut das von der Wertigkeit und Qualitätsanmutung gegenüber dem Iphone 4 aus?
    Man sagt dem Legend ja einen hochwertigen Eindruck nach aufgrund des Aluminiumgehäuses.

Das hatte ich auch schon im Auge aber mir gefällt nicht der untere Knick im Gehäuse. Leistungsmäßig kommt es leider auch nichts an das Desire heran.

Gruss
    beugelbuddel

• Das hatte ich auch schon im Auge aber mir gefällt nicht der untere Knick im Gehäuse. Leistungsmäßig kommt es leider auch nichts an das Desire heran.

und wie war dein Eindruck von der Haptik, verwendeten Materialien und Verarbeitungsqualität?

• und wie war dein Eindruck von der Haptik, verwendeten Materialien und Verarbeitungsqualität?

Leider auch noch nicht in der Hand gehabt. Komme derzeit leider nicht so viel in die Läden.:(
    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, daß mir dieses Phone von den verwendeten Materalien (gefräster Alublock) besser gefallen wird als das Desire oder Galaxy.

Gruss
    beugelbuddel

• Das Galaxy sieht schon sehr wie das Iphone aus - nur beim Iphone hat man die Materialien nie kritisiert - bei Samung dann schon- zumal es absolut die identischen Materialien sind, Glasscheibe Chromring, Plastikdeckel.

Wo bekomme ich ein freies Iphone für 670 Euro ? Das 4 natürlich- das 3 GS liegt ja noch deutlich darüber.

Ich hätte heute ein Problem mit dem Iphone 4- jetzt habe ich mich an diese brutale Individualisierung gewöhnt - jetzt nochmal den Schritt zurück zum vorgegebenen Zeugs - ich glaube, das will ich nicht mehr - ich gehöre allerdings auch zu den Menschen, die einen Alfa noch bedienen können und deren Mittelkonsole überhaupt nicht genug Knöpfe haben können. Also Spielkind vor dem Herrn.

• Wow, als Android noch nicht kannte wärer das absolut interesssant gewesen. Aber so bleibt als einziger Vorteil die noch vorhandenen Apps und das Design, welches aber hinter eine Hülle verschwindet - zu wenig. Ich brauche Spielereien

• Ich habe das Samsung I9000 Galaxy jetzt seit 3 Tagen. Das Teil ist sagenhaft! Bedienung schnell zu erlernen. Accu hält lange. Display u. Beleuchtung ein Traum :).

Apps genügend jetzt auf dem Markt. Problem: "Das Verbindungstool" KIES geht nicht m. Windoof 7 64bit! Sonst ganz OK. Darüber kann man sogar die OS Updates handeln.

Für den Preis ein super Teil.:D