Android Smartphones - Welches ist Euer Favorit?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Android basierte Smartphones gewinnen mehr und mehr Marktanteile. Welches Modell ist Euer Favorit?

BTW: Ich stehe auf das HTC Desire.:)

Gruss
    beugelbuddel

• Ganz klar Samsung Galaxy S 9000, Desire kam auch in die enge Wahl, aber gegen das Display vom 9000 kam das Desire bei weitem nicht ran - zudem ist es auch noch größer.
    W-lan n war ganz wichtig, ImHO nettes Design, 1 Ghz haben beide, 5 MP auch beide.....

Einmal editiert, zuletzt von Audin ()

• Ganz klar das Google Nexus One. Das Einzige Gerät, das sicher von Updates unterstützt wird und wo aus dem Marketplace alles sicher geht. Ist eben das Referenzgerät direkt vom Hersteller.

• Generell sind die Dinger jetzt so gut, das man das Iphone nicht mehr zwingend haben muss . Die großen Vorteile vom Iphone waren immer der überragende Tochscreen, das Display und die Bedienung. Bei den ersten beiden Punkten sind sie eingeholt worden, beim letzten Punkt führen sie noch - aber auch nur, weil das Iphone ohne Jailbreak sehr wenig Funktionen bietet im Vergleich zu den Android Handys. Das ist dann klar, das man das übersichtlicher gestalten kann.
    Ich muss aber zugeben - so einiges ist vom Iphone kopiert worden.

Das Desire war fest in meinem Kopf - mein Pech war nur, ich bin in den falschen Laden gegangen, wo beide nebeneinander lagen - und da musste ich noch keine Sekunde überlegen - die Funktionen sind dank Android 2.1 gleich, die techn. Austattung auch weitgehend.

• Ist ja auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    Wie die alten Indianer lassen sich Menschen auch heute noch von blinkenden Oberflächen verführen.

Ich fand htc schon am genialsten, da wusste ich gar nicht, dass es htc gibt, weil es die Geräte nur mit dem Providernamen gab.
    Das die Oberfläche sich bedienen ließ wie ein Computer fand ich eher von Vorteil.
    Und der Startbildschirm mit den nötigsten Informationen war doch vor Jahren schon besser (selbst auf den Nokia-Handys mit Symbian40), als auf der ersten Seite nur lauter Apps zu sehen, die man starten kann.

Damals war es zwar Windows Mobile, aber auch dort gab es von htc schon Unterschiede zu den Oberflächen der anderen Windows-Mobile Anbieter.
    Und auch heute noch hat man mit htc Sense doch eine Oberfläche, mit der sich htc von anderen Anbietern abhebt und auch hier im Thread ist doch schon ein klarer Trend erkennbar.

Deswegen meine Stimme auch für das Desire.

Tauchen ist rödlich.

• Ich habe schon das zweite HTC smartphone. Erst eines mit Windows mobile. Das ist aber schon ein paar Jahre her. Jetzt habe ich das HTC hero, von dem ich lange wirklich begeistert war... Wird auch wieder, wenn sich endlich das Android update zeigt, das schon lange angekündigt wurde.

Sollte es dennoch kein update geben, schaue ich mir mal das HTC desire genauer an.

• Schon das hier gelesen?

Google kann nicht nur ungefragt Programme auf den Android-Handys löschen, sondern auch ungefragt Software darauf installieren, ohne daß es der Benutzer merkt.

Marcus

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
    - Paul Sethe

• Ganz klar das Google Nexus One. Das Einzige Gerät, das sicher von Updates unterstützt wird und wo aus dem Marketplace alles sicher geht. Ist eben das Referenzgerät direkt vom Hersteller.

Naja, das Nexus One wurde durch HTC entworfen und wird auch von HTC für Google gefertigt, und ist technisch fast identisch mit dem HTC Desire.

das Nexus One hat zur Zeit zwei Besonderheiten:
    - die aktuellste Android-Version (2.2) ist momentan nur für Nexus freigegeben
    - Google sah vor den Nexus exklusiv über einen eigenen Webshop zu vertreiben

Das Vertriebskonzept ist mittlerweile gescheitert, da die Kunden selbst in USA lieber ein Gerät im Shop kaufen ("anfassen und erst dann kaufen"), und somit HTC in die Hände gespielt haben. Dort ist der Nexus mittlerweile für den normalen Vertrieb freigegeben.

Interessanter ist Android 2.2, haupts. wg. der WLAN-Funktionen, der Exchange-Kalendersynchronisation (nicht nur Emails wie Android 2.1), und des Java JIT-Compilers (->bessere Performance).

Mein Fazit: ich warte auf den HTC Desire-Nachfolger, der mit Android 2.2 statt 2.1 kommt - oder halt auf die Freigabe von 2.2 für HTC Desire. Davor wird nix gekauft

;)

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" - Helmut Schmidt

• Das Desire könnte auch ruhig etwas schicker werden ...HTC 4 G Supersonic kommt demnächst, das hätte ich genommen wenn das Galaxy nicht so reingehauen hätte - aber auch das 4 G hat nur das normale Amoled Display - dafür 4,3 Zoll!!!!!!!! genial. Man kann alles verändern und individualisieren ....ja, es kommt nicht darauf an, ein Handy ist zum telefonieren da - ja, dann brauche ich dafür auch keine 1040,- auszugeben - da reichen auch 39 Euro

Ich habe mir das neue Apple schon 20 Minuten angeschaut - der Reiz ist verflogen - oder sagen wir es so - die Konkurrenz ist vorbeigehuscht und gleichgezogen - und das zu einem Zeitpunkt, wo das Iphone 4 gerade auf dem Markt ist, heimlich still und leise. Ich war 2 Jahre begeistert vom Iphone, inzwischen weiß ich, das der Wechsel keinen Wehmut mehr verursacht. Da hilft auch kein Retina Display, das haben andere auch inzwischen

• Naja, das Nexus One wurde durch HTC entworfen und wird auch von HTC für Google gefertigt, und ist technisch fast identisch mit dem HTC Desire.

das Nexus One hat zur Zeit zwei Besonderheiten:
    - die aktuellste Android-Version (2.2) ist momentan nur für Nexus freigegeben

Es ist halt das Einzige Referenzgerät. Wenn eine neue Android-Version rauskommt (2.3, 2.4, 3.0 ...) dann definitiv fürs Nexus One.
    Alle Anderen werden vielleicht nicht unterstützt (es gibt einige Geräte, für die ist die 1.6 immer noch die aktuellste Version ...), HTC muss dann noch sein Sense aussenrumbauen etc.
    Wer Updates immer schnell haben möchte, kommt ums N1 nicht herum.

• Ich habe auf meinem HTC Hero immernoch die 1.5, das Update sollte eigentlich schon letzten November rauskommen, seitdem verschiebt es sich immer wieder

:mad:
  • Ich habe auf meinem HTC Hero immernoch die 1.5, das Update sollte eigentlich schon letzten November rauskommen, seitdem verschiebt es sich immer wieder

:mad:

alte hardware interssiert auch niemanden mehr, damit kann man kein geld machen

:D

Members of Catholic Church: 1 billion , founded in 1st century
    Users of Facebook 0.6 billion: founded 2004

• Unter anderen Betriebssystemen scheint das aber kein Problem zu sein. Windows Mobile, Apple - da gabs auch immer Updates für alte Geräte...

• Man darf ja auch nicht vergessen, das die Hardware-Anforderungen stimmen müssen - zudem kann man mit dem jetzigen doch zufrieden sein - besser ist das OS 4.0 von Apple auch nicht - und man dieses hier viel intensiver individualisieren

• alte hardware interssiert auch niemanden mehr, damit kann man kein geld machen

Und gestern Abend gab es dann doch noch das lang erwartete Update auf 2.1

:)

Ich muss mit der Krücke noch ein Jahr lang leben, hab mir erst ein iPad gekauft, wenn ich jetzt noch mit einem neuen Handy ankomme gibt es Ärger

• Nach zwei Stunden Fehlersuche und einem Treiber, der nicht richtig aktualisiert wurde (Fehler 170), konnte ich gerade eben mein HTC Hero auf die Android Version 2.1 bringen. Wassn Krampf mit dieser Updateroutine. Ob ich mir das nochmal antun würde???

• Hi!

Hat schon jemand die Kompatibilität des neuen Galaxy s i9000 mit Bluetooth 3 im BMW ausprobiert?
    Und weiter, ist der neue Bluetooth im neuesten BMWs diese Bluetooth 3? Danke
    Addiction

Nur fliegen ist schöner, beides probiert, kein Vergleich.

• Hab gerade gelesen, dass Microsoft 6 Wochen nach Markteinführung sein Smartphone KIN wieder einstellt. Na das ist ja mal wieder eine super Performance, die sie in Redmond hinlegen.

:)

Gruß Micha

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "