Waschmaschine, welche kaufen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Da soll mal einer Durchblicken

Siemens iQ700, WG44B2AW0 899€

Siemens WG44B2A40 iQ700 739€

Siemens WG44B2040 iQ700 732€

Alles Amazon Preise, aber ich finde die Unterschiede nicht….

Ciao Mike

• Mit Haushaltsgeräten hat man eben Glück oder Pech. Meine Bosch Waschmaschine ist von 2002 und hat schon so einiges mitgemacht.

Das stimmt und macht mir zugleich sorge
    wir haben:
    Geschirrspühler, Kühlschrank, Waschmaschine und Tumbler von Miele
    Backofen, Dampfgarrer, Induktionsfeld und Dampfabzug von Gaggenau

alle Gerät werden 19 Jährig und hatten noch nie eine Reparatur ...........

Lieber V8, wie 800V

• Beko ist Arçelik + Whirlpool.
    Alles aus der KOC Holding
    Dazu gehören auch Altus, Arctic, Blomberg, Elektra Bregenz, Flavel, Grundig, Defy, Dawlance, Leisure, KitchenAid, Jenn-Air, Amana, Bauknecht, Brastemp, Gladiator GarageWorks, Privileg, Indesit, IKEA.

Vom kompletten Schrott bis "ganz brauchbar" ist da alles vertreten.

• alle Gerät werden 19 Jährig und hatten noch nie eine Reparatur ...........

Ja, irgendwann muss man mit Ausfällen rechnen. Meistens 3 Geräte auf einmal, nachdem jahrelang nichts passierte.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Ja, irgendwann muss man mit Ausfällen rechnen. Meistens 3 Geräte auf einmal, nachdem jahrelang nichts passierte.

Sag das nicht Esthi.

Ich sehe sie schon auf dem Feuer kochen, danach von Hand waschen und die Wäsche draussen aufhängen :hehe:

Lieber V8, wie 800V

• Zu schnell geschleudert?

Meine alte Miele läuft noch eine gewisse Zeit nach - eine Stunde? - damit die Wäsche nicht so knittert…

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Das ist ja auch eine Miele :top:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Pascal

Dann Beichte bitte mal, wie knittrig die Feinwäsche rauskommt, weil bei unserer aktuellen ist das eine Katastrophe…

Ciao Mike

Die hat wohl eine Steam Funktion. Bin gespannt. Ansonsten wird sie zur Maschine für Hundedecken „degradiert“…

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• Ich habe die mit Dampf extra nicht genommen. Preislich macht das ja kaum was aus. Mehr Komplikationen = mehr Teile, die kaputt gehen können. Berichte mal wie das so funktioniert mit dem Dampf! ^^

• Einfach nicht totschleudern und direkt nach Ende des Programms aufhängen. Wenn zeitlich möglich.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Die Home Connect App von Siemens ist nett. Hat unser Geschirrspüler. piep.....fertig. ;) Auch der Servicebedarf etc. werden in der App angezeigt.

Das ist ja ganz nett, aber (ok, hier ist es der Herd) ohne Releasenotes werde ich allergisch. Besonders, wenn die Aufforderung nach dem Update bei jedem Einschalten wieder kommt.

"There's too many men, too many people, making too many problems

And not much love to go 'round, can't you see this is a land of confusion?"

M. Rutherford, 1986