Was haltet Ihr von Sarrazin's Theorien?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • wobei die DDR-Bürger zumindest ihre Regierung losgeworden sind! Und jetzt warten sie mit uns zusammen als eine Nation auf Taten der aktuellen D-Regierung.

Auch die Umfragen zu H. Sarazzin werden unterschiedlich angesiedelt.
    Leider zu kurz habe ich etwas von Infratest/FORSA? gesehen, was wohl 46% zu 54%?? GEGEn H. Sarazzin sprechen würde.
    Aber Umfragen sind ja wie Statistiken. Sage mir wie das Ergebnis aussehen soll, und ich bereite entsprechend die Daten auf :) . Wobei ich diesen Eindruck nicht bei den Statistiken habe, bei denen Telefonumfragen bei einem neutralen Querschnitt der Bevölkerung erreicht werden.

Gruß micha1955

• Ich sehe das positiv. Man wird sich mit dem Thema auch mehr auseinandersetzen als bisher und das ist eindeutig sein Verdienst. Er hat vielleicht dazu beigetragen, die Auseinandersetzung in breiter Masse auf höheren Niveau zu führen, d.h. es reicht nicht Erste-Seite-Bild-Zeitung aus, um da mitzureden, es erfordert tiefergründige Beschäftigung um ihn zu verstehen aber auch zu widerlegen.
    Begründete Kritik auszuschließen ist so kontraproduktiv wie Pauschalkritik.
    Hier nochmal der Link zur FAZ, da steht was zu den Quellen.

F.A.Z.

Viele Grüße

• 1. Mit deutschen Kriminellen muss man leben.

Könnte man doch auch abschieben? Oder wenigstens die Hände abhacken…

Kriminalität gehört dazu und ist unvermeidbar. Insofern billige ich natürlich auch den hier lebenden Ausländern einen gewissen Anteil an Straftaten zu.

So ist das wohl.

Es ist aber nicht hinnehmbar wenn … aus ca. 9% der Bevölkerung rund 22,5% aller Straftaten begangen werden. Das sind aber nur die "echten Ausländer". Insgesamt haben 19% aller Menschen im Land einen Migrationshintergrund.

Das bedeutet also das 81% der Bevölkerung 77,5% aller Straftaten begehen? Oh mein Gott… wer schützt mich vor diesen Tätermassen??

Je nach Delikt geht dieser Anteil an Straftaten bis hinauf zu beinahe 50%, dies sind vor allem Gewaltdelikte.

Wieviel % aller Bierzeltschlägereien werden denn von Bayern angezettelt? Da geht der Anteil sicher bis auf 95% hinauf… dies sind vor allem Gewaltdelikte. Wieviel % aller Amokläufe in Schulen wurden denn von Leuten begangen die schon mal Brot gegessen haben? Da geht der Anteil sicher bis auf 100% hinauf… Brot verbieten.

Und wenn ich so überlege, welche Nationalitäten bei Körperverletzungen die über meinen Tische gelaufen sind überdurchschnittlich vertreten sind, dann sind das eigentlich nie Japaner.

Ok, wenn da auch nur 2 Japaner dabei gewesen sind, ist das im Vergleich zur Gesamtsumme aller Japaner in Deutschland ein verdammt hoher Prozentwert. Alle Japaner raus… sofort!

Mal abgesehen von der grossen Gruppe der Deutschrussen sind das zumeist Menschen die aus muslimischen Ländern stammen, da hat man es ja ganz schnell mit der "Ehre". Glaubst Du nicht?

Doch doch.. stimmt sicher. Sieht man ja auch schön an deiner 3. Grafik, alle Osteuropäer zusammen übersteigen die Zahl der Türken ja noch ganz schön… auch die alle raus… vielleicht sind da auch noch ein paar Muslime dabei – zack – 2 Fliegen mit einer Klatsche.

Und wenn man sich prügelt weil man meint, man fühlt sich beleidigt, weil da einer Schweinefleisch im gleichen Taxi isst, dann frag ich mich schon. Weil besoffen können die ja nicht gewesen sein, weil die sich ja sicher an den Koran, halten bzw. das Taxi gefahren sind, oder?

Yep, klar gestört die Typen. Aber wir werden mit diesem Beispiel ja nicht auf eine mehr oder weniger große Gruppe schließen wollen oder? Wieviel % machen die Typen denn in ihrer Bevölkerungsgruppe aus? Oder sind wir da im ‰-Bereich?

Es ist mir auch klar, dass der Grossteil der hier lebenden Ausländer nichts weiter will als in Ruhe leben. Nur frage ich mich, warum auch nicht gerade deswegen gegen die Missstände in den eigenen Reihen vorgegangen wird. Ein geringer Teil der Menschen zieht ihre gesamte Gruppe in den Dreck und keiner sagt was.

Sagt wer? Du? Da bist Du dann wirklich schlecht informiert… Es gibt sogar relativ viele Arbeitsgemeinschaften, Bürgerinitiativen und Integrationsprojekte von Ausländern oder Deutschen mit Migrationshintergrund die sich natürlich auch klar gegen Gewalt, nicht nur aus und in den eigenen Reihen, aussprechen. Aber interessiert das einen? Nein. Interessant ist ein Herr S. der medienwirksam ein paar populistische Sprüche raushaut und damit sein Buch vermarktet. Nicht mehr und nicht weniger.

Irgendwo oben hat einer gepostet dass 95% der Teilnehmer an einer n-tv-Umfrage Sasazzin zumindest teilweise rechtgeben.

Teilweise… Hier wird immer angeführt das keiner von den Politikern das Buch gelesen hat. Wer von den 95% von den Umfrageteilnehmern hat das denn gemacht? Wie war die Fragestellung? Was ist teilweise? In welchen Punkten? Bullshit-Bingo at it´s best!

2. Solltest Du mitbekommen haben, dass ich weder Braunwähler bin noch irgendwas mit diesen Deppen am Hut habe.Im Gegenteil: Wer sich die "Programme" dieser Flachzangen ansieht, der sieht auf den ersten Blick dass das nur Scheisse ist. Da wähl ich ja noch lieber die Linken wenn´s nur zwei zur Auswahl gäbe. .

Hat keiner gesagt und ich schon eh nicht.

3. Finde ich es in der Tat seltsam, dass Leute die urplötzlich im Knast zur religiösen Erleuchtung finden und schon Beschwerden schreiben wenn ihnen versehentlich am ersten Tag kein entsprechendes Essen vorgesetzt wird und die sofort einen eigenen Koran beantragen weil sie ja so heilig sind, noch Stunden vorher kein Problem hatten wie die Bürstenbinder zu saufen und Drogen an Jugendliche zu verticken. Mal hü, mal hott oder wie? Grad immer wie man´s braucht.

Du pauschalisierst wieder. Alle machen das? Oder nur 50%? Oder was?

Wenn ich so zurückdenke, dann waren so die letzten grösseren Dinge allesamt gebürtig in muslimischen Ländern, als da wären vorallem die Türkei und der Irak. Und das sind nunmal muslimische Länder.

Yep… und wie gesagt, Brot haben die auch gegessen und Killerspiele gespielt. Was ist denn mit den 7% Italienern? Da sollte man doch mal prüfen ob das nicht alles Katholiken sind. Apropos Katholiken: Ich könnte mir vorstellen das ein recht hoher Prozentsatz an Priestern die Kinder missbraucht haben Katholiken sind. Alle nach Rom ausweisen! Nicht nur die Priester… alle!

Wenn Du solche (also die kriminellen) Leute im Land möchtest, bitte. Ich nicht. Daher muss es heissen: Three strikes and out. Egal wie verfolgt der in seinem Heimatland ist. Wer verfolgt wird, der muss sich eben benehmen in seinem Gastland. Was spricht dagegen kriminelle Ausländer abzuschieben?

Nö, keiner möchte kriminelle Leute. Weder hier noch in anderen Ländern. Sogar bei der Abschiebung bin ich bei Dir. Ohne Spass jetzt. Ausländer (und nur die) können wg. mir wenn sie was ausgefressen haben direkt und ohne Umwege wieder aus dem Land geworfen werden. Ich bin aber klar gegen dieses ganze Gerede „Muslime“ „Verbrechen“ usw. alles in einen Topf gewerfe.
    Ich will am Ende nur sagen das ich mir zu jedem (!) Mist eine Statistik besorgen kann die mir ins Konzept passt. Was bringt uns das? Nix.

• Tja, wenn einem nix mehr einfällt, dann versucht man eben alles ins Lächerliche zu ziehen, was? Aber du wolltest ja eh keine Antworten wissen. :rolleyes:

Dann machen wir halt wieder Lichterketten, das ist einfacher als Probleme und Tatsachen offen anzusprechen.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Nö... Lächerlich ist von ein paar Spacken die sich wg. Schweinefleisch im Taxi prügeln auf eine Bevölkerungsgruppe zu schließen... oder warum hast Du diesen Link in dein Posting aufgenommen? Das ist Stimmungsmache und Pauschalisierung. Die pösenpösen Koran lesenden Schweinefleischhasser. Nicht mehr und nicht weniger...

Wirkliche Antworten hast Du auch nicht gegeben. Wie gesagt, jedem seine Meinung, jedem seine Statistik und jedem seine Tatsachen.

Schöner Satz in diesem Zusammenhang: "Die Wirklichkeit interessiert nicht, für die meisten Menschen zählt nur, was wahr sein könnte."

• ich finde sarrazins äußerungen beschämend. er unterschlägt die integratationsfortschritte die bereits erzielt wurden völlig und spaltet die menschen die in deutschland leben. er sollte sich mal mit der natur des islams beschäftigen, dann wird er feststellen, dass dieser auch den menschen in deutschland halt und hilfe sein wird. es gibt so viele deutsche die das bereits erkannt haben und es werden immer mehr, die es erkennen. wir sollten uns der religiösen bereicherung durch den islam nicht verweigern. ein anderes integrationsszenario ist in deutschland letztendlich völlig unrealistisch.

• Wenn Du das meinst.

Mir fällt nur auf dass man bei bestimmten Dingen immer wieder die gleichen Bevölkerungsgruppen hat. Vielleicht bin ich aber auch nur paranoid nach 15 Jahren in dem Job. :rolleyes:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• 1998 habe ich in Norwegen einen netten jungen Mann aus Bosnien kennengelernt. Der war Norwegen sehr dankbar, dass er aufgenommen wurde.

So ähnlich kenne ich es von einem Reisebegleiter, der seinen Job in Indonesien hatte. Wobei es da wohl so war, dass er das Land sogar verlassen muss, wenn er keinen Job mehr hat. Jaja. Die Norweger und Indonesier sind schon schlimme Rassistennationen. :rolleyes:

Gruß
    Volker

• Der Polemik-Award dieses Forenjahres geht eindeutig an pitcher33 (Stand: heute :D)

Schön, daß es doch noch den einen oder anderen gibt, der auf seiner eigenen kleinen Insel lebt, auf der die Welt noch in Ordnung ist.

Solchen Leuten empfehle ich mal ausgiebige Spaziergänge in diversen Heidelberger Stadtteilen. Da kann man sich dann prima mit den entsprechenden Volksgruppen über

Zitat

Arbeitsgemeinschaften, Bürgerinitiativen und Integrationsprojekte von Ausländern oder Deutschen mit Migrationshintergrund die sich natürlich auch klar gegen Gewalt, nicht nur aus und in den eigenen Reihen, aussprechen.

austauschen.

Allerdings muß ich bereits an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, daß es dort so gut wie kein Mobilfunknetz gibt. Der Diskussionsteilnehmer sollte also nach Möglichkeit gut zu Fuß sein.

OK - das war jetzt natürlich etwas übertrieben. Es genügt auch schon ein sehr kurzer Spaziergang.

Und das, mein lieber pitcher und Konsorten, ist das wahre Leben. Ohne jegliche Polemik.

https://www.youtube.com/watch?v=DACmvDp6tfA
    Als Du auf die Welt kamst, weintest Du - und um Dich herum lächelten alle.
    Lebe so, daß, wenn Du diese Welt verläßt, alle weinen - und Du alleine lächelst!

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

2 Mal editiert, zuletzt von i-m-speedy (31. August 2010 um 17:05)

• Tja, wenn einem nix mehr einfällt, dann versucht man eben alles ins Lächerliche zu ziehen... .

:top: . Bleib auf deinem Niveau :) .

... er sollte sich mal mit der natur des islams beschäftigen, ... .

das wird er sicher tun, wenn er in die Türkei, nach Saudi-Arabien oder wohin auch immer umzieht. Bis dahin reicht es ihm sicher, wenn sich die in D wohnenden Islamisten mit der Struktur in D beschäftigen und diese nicht nur tolerieren sondern als Stand der Dinge anschauen :mad: .

Der Polemik-Award dieses Forenjahres geht eindeutig an pitcher33 (Stand: heute :D) ... .

Nein, wir sollten hier keine Awards (wir in D sagen ja Preise) vergeben, sondern sachlich dranbleiben.

Gruß micha1955

• das passiert aber nur wenn man sich nicht in sein Umfeld integriert hat. :rolleyes:

• heute auf n-tv, 17.10 Uhr: "das Duell" mit Necle Kelek und Hans-Christian Ströbele

Moin,

da haben sie sich ja mit Ströbele den richtigen ausgesucht.

u.a.

Zitat

Ströbele geriet mehrmals mit migrationspolitischen Forderungen in die Schlagzeilen. So schlug er vor, einen muslimischen Feiertag einzuführen (und hierfür einen christlichen zu streichen), und dass deutsche Polizistinnen und Polizisten Turbane und Kopftücher tragen dürften.[9] Diese Forderungen stießen zum Teil sogar in seiner eigenen Partei auf Unverständnis. Im Mai 2006 wurde in einigen Medien berichtet, dass Ströbele eine türkische Übersetzung der deutschen Nationalhymne fordere. Dabei hatte er allerdings nur auf eine Frage der Boulevardzeitung B.Z., ob er sich vorstellen könne, dass „angesichts der vielen Menschen aus der Türkei, die in Deutschland leben, die deutsche Nationalhymne ins Türkische übersetzt und auch in türkischer Sprache gesungen werden könne“, geantwortet.[10] Eine offizielle Übersetzung hat er nach eigenen Angaben nie gefordert. In der B.Z. wurde Ströbele mit den Worten, das sei ein „Zeichen der Integration“ und ein „Symbol für die Vielsprachigkeit Deutschlands“, zitiert.[11] In der Ausgabe vom 20. März 2007 der Sendung Menschen bei Maischberger zeigte er eine türkische Übersetzung des deutschen Grundgesetzes, die vom Bundestag herausgegeben worden ist, und auf deren Umschlagrückseite sich ebenfalls eine türkische Übersetzung der deutschen Nationalhymne fand. Diese Ausgabe war Ströbeles Aussage nach zwei Jahre alt und damit sogar schon vor der um ihn zentrierten Diskussion erschienen. Ferner forderte Ströbele in einem Interview bei dem Sender n-tv, es solle ein muslimisches Pendant zum Wort zum Sonntag erwogen werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Christian_Str%C3%B6bele

Gruss
    Horst

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und
    eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein!
    (Hippokrates 460-377 v. Chr.)

• Was meinst Du jetzt? Wer muß (/darf/soll) sich in wessen Umfeld integrieren? Auch darüber darfst Du mit denen gerne diskutieren.

wer sich in einem stadtteil aufhält, dessen bewohner weit überwiegend einen migrationshintergrund aufweisen, sollte wissen wie er sich verhält und sich den gebräuchen, sitten und umfeld anpassen. mit zunehmender integration werden sich noch existierende mentalitätsunterschiede angleichen. wer jedoch meint heute noch den christlichen kreuzritter spielen zu müssen, ist was deutschland betrifft, zu spät auf die welt gekommen. die zeiten sind vorbei.

Einmal editiert, zuletzt von contact (31. August 2010 um 17:36)

• wer sich in einem stadtteil aufhält, dessen bewohner weit überwiegend einen migrationshintergrund aufweisen, sollte wissen wie er sich verhält und sich den gebräuchen, sitten und umfeld anpassen. Pmit zunehmender integration werden sich noch existierende mentalitätsunterschiede angleichen. wer jedoch meint heute noch den christlichen kreuzritter spielen zu müssen, ist was deutschland betrifft, zu spät auf die welt gekommen. die zeiten sind vorbei.

Genau so verhalte ich mich 2x im Jahr, wenn ich Urlaub habe und zum Bsp. durch Istanbul spaziere...

"We are still confused but on a higher level"

Einmal editiert, zuletzt von Predator (31. August 2010 um 19:10)

• Moin,

Zitat

wer sich in einem stadtteil aufhält, dessen bewohner weit überwiegend einen migrationshintergrund aufweisen, sollte wissen wie er sich verhält und sich den gebräuchen, sitten und umfeld anpassen.

Meinst Du etwa Deutschland damit?

Ich als Deutscher soll mich in Deutschland je nach Stadt unterschiedlich anpassen?

Zitat

mit zunehmender integration werden sich noch existierende mentalitätsunterschiede angleichen.

Wenn die Migranten sich nicht integrieren wollen und WIR uns denen anpassen sollen, nennst Du das Angleichung?

Zitat

wer jedoch meint heute noch den christlichen kreuzritter spielen zu müssen, ist was deutschland betrifft, zu spät auf die welt gekommen. die zeiten sind vorbei.

Genau so ein Quatsch wie der Rest Deines Beitrages.

Gruss
    Horst

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und
    eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein!
    (Hippokrates 460-377 v. Chr.)

• wer sich in einem stadtteil aufhält, dessen bewohner weit überwiegend einen migrationshintergrund aufweisen, sollte wissen wie er sich verhält und sich den gebräuchen, sitten und umfeld anpassen. mit zunehmender integration werden sich noch existierende mentalitätsunterschiede angleichen. wer jedoch meint heute noch den christlichen kreuzritter spielen zu müssen, ist was deutschland betrifft, zu spät auf die welt gekommen. die zeiten sind vorbei.

Auweia. Gibt´s Du uns jetzt den Anti-Thilo?

Respektieren - ja. Anpassen - Nein. Soll ich also meiner Frau z.B. jetzt ein Kopftuch verpassen, nur damit sie in Köln unbelästigt durch´s Eigelsteinviertel gehen darf?

Und das hat mal gar nichts mit Kreuzrittertum zu tun. Ich bekehre schließlich niemand und will das umgekehrt auch nicht haben.

• wer sich in einem stadtteil aufhält, dessen bewohner weit überwiegend einen migrationshintergrund aufweisen, sollte wissen wie er sich verhält und sich den gebräuchen, sitten und umfeld anpassen. mit zunehmender integration werden sich noch existierende mentalitätsunterschiede angleichen. ...

Ich bin mir sicher, dass ich von dir noch in der Zeitung lese werde :flop:. Du bestätigst absolut, dass wir Ausländer zwingen müssen, sich den deutschen Sitten anzupassen.
    Seit ich das eben von dir gelesen habe, mehr denn je.

Gruß micha1955

• Der Polemik-Award dieses Forenjahres geht eindeutig an pitcher33 (Stand: heute :D)

Ich muss ja aber leider davon ausgehen das Du meinen Beitrag nicht gelesen hast... und selbst wenn, verstanden hast Du ihn ganz sicher nicht. Dann auch noch einen Satz von mir quoten, tschuldige "zitieren", ohne auch nur eine Spur geschnallt zu haben warum ich das geschrieben habe und in welchem Zusammenhang. Egal... Jeder macht sich seine Welt wie sie ihm gefällt... selbst in Heidelberg! In bestimmten Gebieten im "Osten" sollte man sich mit der falschen Haar- oder Hautfarbe (oder reichen einfach schon Haare?) auch nicht trauen, aber sage ich das da alle so sind? Denk mal drüber nach... denn das, mein lieber speedy, ist das wahre Leben. Ohne jegliche Polemik und ohne Konsorten ;)

PS: Das was contact schreibt ist natürlich auch Humbug, laminator bringt das schön auf den Punkt. Respekt von beiden Seiten ist angesagt.