Was haltet Ihr von Sarrazin's Theorien?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • ... Auch Frau Merkel hat in der Diskussion nichts verloren. Weder gehen sie Parteiinterna der SPD etwas an, noch Personalentscheidungen der Bundesbank. Die miserablen Umfragewerte wird sie damit nicht in den Griff kriegen.

Ich stimme bei deinem Post weitgehend zu und bin ebenfalls deiner Meinung.
    Bezüglich Fr. Merkel möchte anmerken, dass sie bei so einem wichtigen Thema sich ebenso äußern kann wie wir. Bei ihr wird allerdings mehr Wissens-Substanz, konkret zum Inhalt des Buches, erwartet als bei uns.

Geil 196 Beiträge und keine Sau hat das Buch gelesen :D

Wir können nicht nur "Freude am Fahren" genießen, wir haben auch "Freude am Erkennen zukünftiger Ereignisse bzw. Buchinhalte" :) .
    Außerdem: Wurde dir per PN nicht vorab der Inhalt des Buches übermittelt :confused:? Mir auch nicht 8| :D .

Gruß micha1955

• Leider ist das Buch in der Stadt noch nicht erhältlich, sodass ich es noch nicht lesen konnte um mir eine endgültige Meinung zu bilden.

Moin,

:top:

Aber auch hier im Forum gibt es Leute, die anscheinend Hellseher sind und vorab schon ihr Urteil gesprochen haben und nun krampfhaft versuchen sich zu erklären.

Nicht wahr oax28? :D

Gruss
    Horst

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und
    eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein!
    (Hippokrates 460-377 v. Chr.)

• Danny: Doch, Horst hat. Hast Du?

Moin,

aber noch nicht ganz durch gelesen. Bin jetzt hier in München und habe das Buch dabei. Nur komme ich nicht richtig weiter mit dem Lesen denn meine kleinen Enkelkinder nehmen viel Zeit in Anspruch.

Wenn ich die Kleinen anschaue, freue ich mich, dass Sarrazin die Debatte eröffnet hat und hoffe, dass die Verantwortlichen ihre Borniertheit ablegen und sich endlich Gedanken über die Probleme in Deutschland machen und entsprechend handeln.

Heute Abend Beckmann nicht vergessen. ;)

Gruss
    Horst

• Aus der Ferne betrachtet ist das ja derzeit eine regelrechte Treibjagd, die auf den werten Herrn Sarrazin eröffnet wurde. Mich persönlich wundert's ja, dass heute abend die Künst beim Beckmann ist und nicht die "Bundesbeauftrage für Betroffenheitsfragen" Claudia Roth.
    Grüße,

Andreas

Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

• Herr Sarrazin sagt nur das was sich die meisten Polits nicht mal ansatzweise trauen zu sagen, und schon garn icht in der Öffentlichkeit.
    Es trifft 100% zu was er schreibt und sagt !

Einmal BMW, immer BMW

• Was ich nicht verstehe:

In Umfragen steht ein sehr, sehr großer Teil der Bevölkerung hinter Sarrazin.

Warum erkennt man das in der Politik nicht an?
    Da sieht man erst, in welcher Fremdgalaxie die Politik zuhause ist. :kpatsch:

Grüße
    Markus <-- formerly known as powders

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• Heute Abend Beckmann nicht vergessen. ;)

Pflichtsendung ;)

Mich persönlich wundert's ja, dass heute abend die Künst beim Beckmann ist und nicht die "Bundesbeauftrage für Betroffenheitsfragen" Claudia Roth.

:D

Ich bin mal gespannt was sie den durch reichlich Statistiken gestützten Thesen entgegenzusetzen haben. Es brodelt schon zu lange um diese Thematik. Ich dachte schon bei Schill das sich nun endlich mal jemand diesen Dingen annimmt und Reizpunkte setzt die aufgegriffen werden um Lösungen für die offensichtlichen Probleme zu finden. Schill ist damals leider zu sehr abgedriftet....
    Soll die SPD Ihn ausschließen und hoffentlich gründet er dann selbst eine Partei .

Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

• Das ist wieder einer meiner Beiträge, mit dem ich seit langer Zeit schwanger geh'.

Schon x-mal angesetzt, wieder umgeschrieben - und letztendlich doch nicht abgeschickt.... :rolleyes:

Ich will es mal trotzdem (für mich) auf einen Nenner bringen:

"Was ist der Unterschied zwischen Sarrazin und seinen Kritikern? - Sarrazin lebt irl!"

Ferner möchte ich noch anmerken, daß, was ich bisher an Interviews gelesen und gesehen habe festzuhalten ist, das T.S. mit dem Florett ficht. Seine Gegner kämpfen mit der Keule. Keine Frage (nicht zuletzt aufgrund meiner eigenen Lebenserfahrungen), wer für mich glaubwürdiger rüberkommt.

https://www.youtube.com/watch?v=DACmvDp6tfA
    Als Du auf die Welt kamst, weintest Du - und um Dich herum lächelten alle.
    Lebe so, daß, wenn Du diese Welt verläßt, alle weinen - und Du alleine lächelst!

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

• Es wäre grundsätzlich hilfreich, Links so einzufügen, dass man sie auch öffnen kann.
    Nicht so richtig. Kulturteil, Kommentarbereich, ein internationaler Artikel, in einem Artikel wird gar auf Sarrazin verwiesen...
    Gruß

Ruler

Ok, dann nehmen wir mal den wohl von uns beiden geschätzten Herrn Broder, der in dieser Diskussion Herrn Sarrazin beisteht und auch sonst kein falsches Blatt von den Mund nimmt. Schreibt regelmäßig auf SPON u.a. und ist wohl kein Beispiel für Gleichschaltung.

Viele Grüße

• Was ich nicht verstehe:

In Umfragen steht ein sehr, sehr großer Teil der Bevölkerung hinter Sarrazin.

Warum erkennt man das in der Politik nicht an?
    Da sieht man erst, in welcher Fremdgalaxie die Politik zuhause ist. :kpatsch:

Weil das Problem nicht zu lösen ist. Zumindest nicht anähernd bis zu den nächsten Wahlen. Macht man Sarrazin mundtot, ist die Sache in zwei Wochen vom Tisch. Kümmert man sich drum, kann das jahrelang nachhängen (siehe Hartz4-Reform).

Ich verstehe nur nicht, wieso die SPD auf den Zug mit aufspringt. Letztendlich nützt das Boulevardfeuer um Sarrazin der CDU gerade mächtig, denn der Aufschub des Atomausstiegs wird zur Nebensache. Darum müsste eigentlich die heutige politische Debatte gehen und nicht um ein Buch. Herr Heil hat sich darum bemüht, der Rest verpasst den Zug.
    Die SPD hätte, in meinen Augen punkten können, indem sie sagt, dass Herr Sarrazin kein aktiver Politiker ist und seine Meinung frei vertreten kann etc. pp. - Schätze ich das falsch ein?

/e: Ich finde irgendwie die Beckmann-Gäste komisch. Yogeshwar soll wohl die Seite der erwünschten Migranten darstellen? Bildungsbürgertum etc. Özkan ist jedoch ein Pendant zu Yogeshwar, nur dass sie einfachen Verhältnissen entstammt - jedoch auch erfolgreiche Integration.
    Sonnenburg als Streetworker soll quasi aus erster Hand von Gegenbeispielen sprechen?
    Was soll Frau Künast da? Als ehemalige Sozialarbeiterin Ende der 70er die Sicht von Sonnenburg von früher darstellen? Selbst die Grünen haben doch bessere Alternativen...

Bundespolitisch ist niemand gemeldet - wer bringt also politische Lösungsansätze?

4 Mal editiert, zuletzt von EinHeinz (30. August 2010 um 17:21)

• Könnte mir gut vorstellen, dass Sarazzin während der Sendung rausgeworfen wird ;)

Sollte das ein allgemeiner Seitenhieb werden - oder hast Du die beiden Behs verwechselt: Beckmann <-> Baptist ..?

https://www.youtube.com/watch?v=DACmvDp6tfA
    Als Du auf die Welt kamst, weintest Du - und um Dich herum lächelten alle.
    Lebe so, daß, wenn Du diese Welt verläßt, alle weinen - und Du alleine lächelst!

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

• Weil das Problem nicht zu lösen ist. Zumindest nicht anähernd bis zu den nächsten Wahlen.

Ich glaube das Problem wird NIE gelöst werden, weil die allgemeine Politik egal welcher Couleur überhaupt kein Problem sieht. ;)

Bundespolitisch ist niemand gemeldet - wer bringt also politische Lösungsansätze?

Keiner - und wenn einer, ist seine Halbwertszeit vergleichbar mit die des Bierschaums. ;)

Grüße
    Markus <-- formerly known as powders

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• Aus der Ferne betrachtet ist das ja derzeit eine regelrechte Treibjagd, die auf den werten Herrn Sarrazin eröffnet wurde. ...
    Grüße, Andreas

Würde ich nicht so sehen. Er wußte von Anfang an, dass bei der berechtigten Sache, aber bei der provozierenden Wortwahl die "Demokraten" durchdrehen.

Verkäufer
    :top:

Könnte mir gut vorstellen, dass Sarazzin während der Sendung rausgeworfen wird ;)

Denke ich nicht. Das war doch der Kerner mit der abgekarteten Sache gegen Frau Hermann, ja? So ein Niveau gibt es nur einmal. Außerdem ist H. Sarazzin wohl eher im Ton gemäßigt und sachlich bei der Sendung.

Gruß micha1955

• .... Bildungsbürgertum etc. Özkan ist jedoch ein Pendant zu Yogeshwar, nur dass sie einfachen Verhältnissen entstammt - jedoch auch erfolgreiche Integration.

Moin,

habe ihren Vater im Fernsehen gesehen. Ein sehr sympathischer Mann der als Schneider tätig ist und erkannt hat, wie eine erfolgreiche Integration bei uns aussehen sollte.
    Leider sind diese positiven Beispiele eine Minderheit.

Gruss
    Horst

• Moin,

habe ihren Vater im Fernsehen gesehen. Ein sehr sympathischer Mann der als Schneider tätig ist und erkannt hat, wie eine erfolgreiche Integration bei uns aussehen sollte.
    Leider sind diese positiven Beispiele eine Minderheit.

Gruss
    Horst

Lebt der Vater nicht mehr oder wieso kann man ihn nicht einladen?
    Das wäre mir persönlich viel lieber. Zumindest insofern die Person dann nicht Gefahr läuft, in einer solchen Runde unterzugehen. Denn der Mann kann aus erster Hand berichten, was ihn angetrieben hat, was ihn stört etc. Eine nacherzählte Geschichte ist selten hilfreich.

Einmal editiert, zuletzt von EinHeinz (30. August 2010 um 18:03)

• Lebt der Vater nicht mehr oder wieso kann man ihn nicht einladen?
    Das wäre mir persönlich viel lieber. Zumindest insofern die Person dann nicht Gefahr läuft, in einer solchen Runde unterzugehen. Denn der Mann kann aus erster Hand berichten, was ihn angetrieben hat, was ihn stört etc. Eine nacherzählte Geschichte ist selten hilfreich.

Moin,

der Vater lebt und man hätte ihn ohne weiteres einladen können.
    Positive Beispiele sind aber nicht gefragt, denn sonst könnte z.B. Frau Böhmer noch etwas lernen.

Würden sich alle eingewanderten türkischen Eltern sich so verhalten wie der Vater von Frau Özkan, dann hätten wir diese Probleme hier und in Europa nicht.

Gruss
    Horst