Was haltet Ihr von Sarrazin's Theorien?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Es kann keiner ernsthaft behaupten, dass die gesamte Thematik erst seit der Diskussion um Sarrazin stattfindet.

Dann belege das doch mal. Wo, wann und durch wen wurde die Problematik denn vor Sarrazin thematisiert?

Zitat

Jedenfalls bedeutet das stattfinden einer Diskussion nicht zwangsläufig eine Lösung der Probleme.

Das Stattfinden einer Diskussion bedeutet aber mindestens, dass man bestehende Probleme zur Kenntnis nimmt. Und die Zustimmung eines großen Teils der Bevölkerung zu Sarrazins Thesen (zumindest wenn man mal die Vorbestellungen für sein Buch anschaut) und der Aufruhr, den seine Thesen gemacht haben, bedeutet doch, dass es in Deutschland ein Thema gibt, über das man reden sollte.

Totschweigen und Unterdrücken jeglicher nicht in die politische Landschaft passender Meinungsäusserungen jedenfalls löst gar nichts.

Gruß

Ruler

• Totschweigen und Unterdrücken jeglicher nicht in die politische Landschaft passender Meinungsäusserungen jedenfalls löst gar nichts.

Moin,

ist bei uns Standard und Normalität.

Gestern Abend in der Tagesschau wurde auch z.B. das "Gen-Thema" von Sarrazin kurz angesprochen. Auch dort wurde deutlich, dass man das komplette Kapitel im Buch nicht gelesen hatte und nur das berichtete, was gewünscht war.

Wieder ein Zeichen dafür wie gefährlich die Medien sind und die Allgemeinheit der Bürger verdummen und manipulieren.

Das einzige Glaubhafte sind nur Datum und die Uhrzeit. Alles andere muss hinterfragt werden.

Gruss
    Horst

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und
    eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein!
    (Hippokrates 460-377 v. Chr.)

• Ich habe keine Ahnung was deine Arbeit ist.

Jedenfalls bedeutet das stattfinden einer Diskussion nicht zwangsläufig eine Lösung der Probleme.

Totschweigen und schönreden ist noch viel weniger eine Lösung.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Live-Pressekonferenz auf n-tv läuft gut für H. Sarazzin.
    Gleichzeitig wird eingeblendet, dass die SPD ihn ausschließen will.
    Klar, sonst hätten sie ja plötzlich einen Fachmann in den SPD-Reihen ...

Gruß micha1955

• "Hier hat ein verantwortungsvoller Bürger bittere Wahrheiten ausgesprochen und sich um das Land einen Kopf gemacht. Um diesen Kopf soll er jetzt offenbar kürzer gemacht werden."

Sagt wer? Einer von der NPD? Einer von den ewiggestrigen Nazis?

Nein: Sagt Necla Kelek, immerhin türkischstämmig, womit sie doch eigentlich eher lautstark "Protest" rufen müsste. Wenn Sie sich stattdessen so äußert, lässt das doch tief blicken. Offensichtlich kann sie die Lage besser einschätzen, als Schweinchen Dick und die anderen Brüllaffen.

Gruß
    Volker

• Im Verdrängen der Realität waren wir Deutschen schon immer ganz vorne mit dabei. Von den KZs im III.Reich hat ja auch keiner gewusst.
    Wie auch immer: das Aufwachen wird ziemlich brutal werden :(

• "Hier hat ein verantwortungsvoller Bürger bittere Wahrheiten ausgesprochen und sich um das Land einen Kopf gemacht. Um diesen Kopf soll er jetzt offenbar kürzer gemacht werden." ... Sagt Necla Kelek, immerhin türkischstämmig, ... Gruß Volker

... und Grimme-Preis-Trägerin. sie hat das Buch allerdings auch gelesen und geht neutral an das Thema ran, weiß wovon sie redet.
    Ich habe soeben ausgeschaltet, nachdem H. Friedmann sich wieder vor die Kamera drängt. Statt sich vor die Kamera zu stellen sollte er diese Zeit eher bei Maßnahmen verbringen, die Zwangsprotistuierten einen Weg zurück ins Leben möglich machen. Hier kann er sein besonders Fachwissen sicher besser einbringen.

Gruß micha1955

• Herrlich, wie die vereinigten Gutmenschen vom "Bündnis gegen Rechts" sich selber demaskieren: Zum Eingangssatz "Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, das es zu schützen gilt." passen der Rest des Textes und vor allem das wirklich menschenverachtende Foto nicht so recht. Meinungsdiktatur unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit, also wer es jetzt nicht langsam merkt...

Zum Thema noch ein aktuelles Interview mit H. Broder. Auszüge:

Sie kommen gar nicht umhin, pauschale Aussagen zu machen. Wir reden ja auch von „den Deutschen“, ohne daran Anstoß zu nehmen. Jede von Sarrazins Behauptungen ist entweder belegbar oder erweckt doch den Anschein der Plausibilität. Natürlich zeichnet er ein extrem negatives Bild. Die Leute, die über ihn herfallen, tun das aus zwei Gründen: Um ihn zum Schweigen zu bringen. Und um in sich selber Zweifel zum Verstummen zu bringen, Zweifel an ihrer bisherigen Politik. Sarrazin spricht aus, was andere ahnen, aber nicht zur Kenntnis nehmen möchten. Das ist sein Verbrechen. [...]

An Thilo Sarrazin arbeiten sich jetzt alle Leute ab, um sich auf eine sehr billige Weise ein paar moralische Punkte zu holen. Selbst wenn er pauschaliert: Wann hat es denn zum letzten Mal einen Ehrenmord im Milieu der buddhistischen oder jüdischen Einwanderer gegeben? Oder bei den rumänischen Christen, die in die Bundesrepublik gekommen sind?

Wo er recht hat, hat er recht. Unbedingt ganz lesen!

Gruß

Ruler

• Moin,

ich bin gespannt, wie sich die "Größen" in Berlin und auch alle anderen rausreden werden, wenn sie das Buch gelesen haben (falls sie es überhaupt lesen werden).

Von unserer Bundeskanzlerin hätte ich eigentlich etwas mehr Format erwartet und nicht, dass sie in den dumpfen Tenor einstimmt den man ihr vor geplappert hat.

Ich denke, dass ein Parteiaustritt der Sache dienlich wäre, denn dann wäre sein Weg für andere Dinge frei. ;)

Zitat

"Hier hat ein verantwortungsvoller Bürger bittere Wahrheiten ausgesprochen und sich um das Land einen Kopf gemacht. Um diesen Kopf soll er jetzt offenbar kürzer gemacht werden."

Frau Necla Kelek wird auch von den Medien und unseren Politikern schlecht geredet.
    Dass ihre Meinung in Berlin unerwünscht ist, kann man u.a. daran erkennen, dass sie als Betroffene bewusst nicht zu Islamkonferenzen eingeladen wird.

Gruss
    Horst

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und
    eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein!
    (Hippokrates 460-377 v. Chr.)

• Wenn man sich die ganzen Kommetare und Reaktionen anschaut, sieht man wie weit es in Deutschland wirklich gekommen ist. Wenn sich wirklich mal einer traut, die ganzen Probleme anzusprechen schießen die Befürworter wie Pilze aus dem Boden.
    Das zeigt doch, das es in Volkes Seele schon ordentlich brodelt.
    Ich denke es wäre gut, wenn die Politik die Reaktionen des Volkes wahr- und ernst nehmen würde. Ansonsten besteht wirklich die große Gefahr, das wir irgendwann einen Hitler 2.0 haben und das gilt es doch wohl mit aller Macht zu verhindern.

Gruß
    schecke

Gruß
    schecke

• Wenn man so im Internet stöbert und z.b. auf Spiegel.de oder Focus.de mal in die Foren schnuppert, findet man dort eine Menge sachlich formulierter Beiträge, die durchaus pro Sarrazin formuliert sind. Ich weiß ja nicht, ob die alle das Buch schon gelesen haben, Handlungsbedarf sehen sie allemal.

Nur blöd, dass unsere Politiker vorrangig ihre Eitelkeiten pflegen müssen und so gar keine Zeit haben, dem doofen Volk mal zuzuhören. :motz:

Gruß
    Volker

• Dann belege das doch mal. Wo, wann und durch wen wurde die Problematik denn vor Sarrazin thematisiert?
    Gruß

Ruler

http://http//www.spiegel.d…,329248,00.html

http://http//www.spiegel.d…,400647,00.html

http://http//www.tagesspie…ti/1670236.html

http://http//www.welt.de/d…tion-nicht.html

http://http//www.tagesspie…nt/1544378.html

Ich weiß nicht ob dir das wirklich weiterhilft. Dein Zitat

Zitat

Dazu noch ein wenig Presseschau, wie das Kartell der Empörer, Distanzierer und Gutmenschen die gleichgeschaltete Presse zu Hochtouren auflaufen lässt.

Soso. Gleichgeschaltete Presse. In Deutschland. Zwanzig Jahre nach abgewickelter DDR. Ein Kartell. Treffen die sich auch irgendwo, gibts da einen geheimen Vorsitzenden?? Da müssen diese Gutmenschen aber sehr sehr mächtig sein.
    Sollte sich Herr Sarrazin da nicht auch Sorgen machen? Die Gutmenschen sind doch alle deutscher Nationalität und einwanderungsfrei. Unterliegen diese möglicherweise einem Gendefekt? Kann man das testen? So langsam mach ich mir auch Sorgen.

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von oax28 (30. August 2010 um 14:09)

• ... Sarrazin spricht aus, was andere ahnen, aber nicht zur Kenntnis nehmen möchten. Das ist sein Verbrechen. [...]
    ... Gruß Ruler

Das Problem mag sein, dass er sehr direkt formuliert. Aber nur so kann er Wirkung erzielen.

Moin, ich bin gespannt, wie sich die "Größen" in Berlin und auch alle anderen rausreden werden, wenn sie das Buch gelesen haben (falls sie es überhaupt lesen werden).
    Gruss Horst

Sie werden sich nicht direkt rausreden. Durch nebulöse Formulierungen und Demokratie-Gerede werden sie bla bla machen, aber nichts sagen.

... Von unserer Bundeskanzlerin hätte ich eigentlich etwas mehr Format erwartet und nicht, dass sie in den dumpfen Tenor einstimmt den man ihr vor geplappert hat. ... Gruss Horst

Jetzt hat sie ja nochmal Gelegenheit, sich sachlich zu äußern.

... Ich denke, dass ein Parteiaustritt der Sache dienlich wäre, denn dann wäre sein Weg für andere Dinge frei. ;)
    Gruss Horst

Sehe ich nicht mal zwingend so. auch in der SPD könnte durchaus eine Restintelligenz nützlich sein und das wäre ohne ihn wohl eher erfolglos zu suchen.

... Frau Necla Kelek wird auch von den Medien und unseren Politikern schlecht geredet.
    Dass ihre Meinung in Berlin unerwünscht ist, kann man u.a. daran erkennen, dass sie als Betroffene bewusst nicht zu Islamkonferenzen eingeladen wird.
    Gruss Horst

Wir sind halt eine Demokratie, da darf es schon undemokratischer zugehen. Solange sich der Pöbel das so verkaufen läßt :) .

Gruß micha1955

• Sollte Herr Sarrazin wirklich aus der SPD ausgeschlossen werden, haben sie endgültig einen weiteren Wähler verloren. Auf Landesebene habe ich mich schon dazu entschlossen (zumindest was Thüringen betrifft). Dass die Partei das nicht weiter interessiert, hat sie leider schon oft genug bewiesen.

Leider ist das Buch in der Stadt noch nicht erhältlich, sodass ich es noch nicht lesen konnte um mir eine endgültige Meinung zu bilden.

Allerdings finde ich es wichtig, die Probleme beim Namen zu nennen. Jemanden mundtot machen zu wollen, hilft einer vermeintlich demokratischen Partei nicht weiter. Dass ich damit nicht alleine stehe, zeigen Umfragen, die Herrn Sarrazin großen Zuspruch in der Bevölkerung bestätigen.

Auch Frau Merkel hat in der Diskussion nichts verloren. Weder gehen sie Parteiinterna der SPD etwas an, noch Personalentscheidungen der Bundesbank. Die miserablen Umfragewerte wird sie damit nicht in den Griff kriegen.

• [QUOTE=Martin;2731804
    Es gibt sie also, die Probleme. Aber da ist offenbar was an mir vorbeigegangen, nämlich das, wo diese Probleme auch mal deutlich angesprochen wurden. Ich konnte in den letzten Jahren keine sonderlich effektive Diskussion darüber feststellen. Ich kann in meiner Erinnerung für den gen. Zeitraum eigentlich gar keine Diskussion darüber feststellen, wahrscheinlich ist das unter den dicken Schlagzeilen anderer Probleme echt untergegangen.[/QUOTE]

Vor diesem Hintergrund bewundere ich deine substantielle Argumentation und verbal einwandfreie Diskussion.

[QUOTE]Nein, bei Dir ist es in diesem Fall die klassische Verfälschung einer Aussage durch Fehlinformation (Weglassen von Information), das hat nichts mit "anders verstehen" zu tun. Vorsätzlich? Sowas hatten wir schon mal, und das gibts in manchen Staaten immer noch.

Ich empfehle jedem, sich die Aussagen jeweils vollständig selbst durchzulesen und auch vollständig wiederzugeben, und nicht halbzitierte Satzteile, die einem gerade in den Kram passen, irgendwo hinzurotzen. [/QUOTE]

Viele Grüße

• Vor diesem Hintergrund bewundere ich deine substantielle Argumentation und verbal einwandfreie Diskussion.

Und ich bewundere Deine Fähigkeit, Dinge die zusammengehören auch zusammen zu lassen, und Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, miteinander zu verknüpfen :top:

Mit der Aussage kann ich mir wenigstens Deine Meinung zum Thema erklären :rolleyes:

Den Rest lassen wir lieber, sonst wirds persönlich.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Es wäre grundsätzlich hilfreich, Links so einzufügen, dass man sie auch öffnen kann.

Nicht so richtig. Kulturteil, Kommentarbereich, ein internationaler Artikel, in einem Artikel wird gar auf Sarrazin verwiesen...
    Vermutlich hat das sonst auch keiner gelesen, denn ich kann mich an keine öffentliche Diskussion erinnern.

Zum Thema Gleichschaltung der Medien: Wenn Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, wie weit das bereits fortgeschritten ist, dass seriöser Journalismus nicht mehr stattfindet und in vorauseilendem Gehorsam nur noch voneinander abgeschrieben wird, dann ist Dir ohnehin nicht mehr zu helfen.

Danny: Doch, Horst hat. Hast Du?

Gruß

Ruler

• Geil 196 Beiträge und keine Sau hat das Buch gelesen :D

Horst schon. Er hat sogar einige Passagen hier abgetippt.

Andererseits wage ich mal zu bezweifeln, dass die Reichsbedenkenträger von SPD, CDU und FDP (nicht zu vergessen die Grünen) einen Blick in den Schmöker geworfen haben. Und trotzdem wollen sie Sarrazin mundtot machen. :rolleyes:

• Andererseits wage ich mal zu bezweifeln, dass die Reichsbedenkenträger von SPD, CDU und FDP (nicht zu vergessen die Grünen) einen Blick in den Schmöker geworfen haben. Und trotzdem wollen sie Sarrazin mundtot machen. :rolleyes:

Jaaaa, bei denen ist das ja auch was ganz anderes. Weil die ohnehin das Wissen, die soziale Gerechtigkeit, Gender-Mainstreaming und das Gutmenschentum gepachtet haben, haben sie grundsätzlich recht.

Alle anderen haben grundsätzlich unrecht, selbst wenn sie alles, was sie sagen, auch belegen können. So funktioniert Politik in der Meinungsdiktatur Deutschland.:rolleyes:

Gruß

Ruler