Was haltet Ihr von Sarrazin's Theorien?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Der Mann hat echt Nerven:

Zitat aus n24:

"Ungeachtet der heftigen Kritik an seinen vielfach als ausländerfeindlich empfundenen Äußerungen hat Bundesbank-Vorstandsmitglied Thilo Sarrazin am Samstag nachgelegt. Der "Welt am Sonntag" sagte er, muslimische Migranten integrierten sich überall in Europa schlechter als andere Einwanderergruppen. In dem neuen Interview der "Welt am Sonntag" und der "Berliner Morgenpost" vertrat das Bundesbank-Vorstandsmitglied die Ansicht, die Ursachen für die schlechte Integration von Muslimen seien nicht ethnisch, sondern lägen offenbar in der Kultur des Islams."

Zitat Ende, Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_6293952.html

Auf die Reaktionen bin ich gespannt.

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• "...die Ursachen für die schlechte Integration von Muslimen seien nicht ethnisch, sondern lägen offenbar in der Kultur des Islams."

... und wieder einmal hat Sarrazin Recht ! Wer eine Affinität zu Geschichte hat, wird das über gut 1300 Jahre immer wieder bestätigt finden. Obwohl ich sicher niemals ein SPD-Wähler werde, wird mir der Kerl langsam sympatisch. Der hat wenigstens noch Eier in der Hose !!!

.

• Zitat aus n24:

"Ungeachtet der heftigen Kritik an seinen vielfach als ausländerfeindlich empfundenen Äußerungen hat Bundesbank-Vorstandsmitglied Thilo Sarrazin am Samstag nachgelegt. Der "Welt am Sonntag" sagte er, muslimische Migranten integrierten sich überall in Europa schlechter als andere Einwanderergruppen. In dem neuen Interview der "Welt am Sonntag" und der "Berliner Morgenpost" vertrat das Bundesbank-Vorstandsmitglied die Ansicht, die Ursachen für die schlechte Integration von Muslimen seien nicht ethnisch, sondern lägen offenbar in der Kultur des Islams."

Zitat Ende, Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_6293952.html

Auf die Reaktionen bin ich gespannt.

Moin,

hier ist eine Reaktion. :D

Stimmt doch, dass die Mehrheit der muslimische Migranten sich schlechter bei uns als andere Einwanderergruppen integrieren. Darum haben wir ja die Probleme.

Um das zu Wissen, braucht man aber keinen Herrn Sarrazin.

Gruss
    Horst

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und
    eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein!
    (Hippokrates 460-377 v. Chr.)

• Moin,

gehe doch nach Nordkorea und Du fühlst Dich wieder wie Zuhause. ;)

Denke nicht, dass Du ein Sonderfall bist, denn es gibt einige, die mit ihrer Freiheit nichts anfangen können. :p

Gruss
    Horst

Die spielen mir zu schlecht Fußball. Aufgrund meines überdurchschnittlich ausgeprägten Lokalpatriotismus ist mir buchstäblich hier der Widerstand zur Pflicht geworden.
    Daraus ergibt sich ein Plan! Erst den Thilo unterstützen und danach ihn und seinesgleichen aussortieren. :p

"We are still confused but on a higher level"

2 Mal editiert, zuletzt von Predator (29. August 2010 um 09:43)

• Ich als bekennender Ost-Deutscher fühle mich nach 20 Jahren deutscher Einheit selber nicht integrationswillig in diese Gesellschaft.

Ich, als ebenfalls bekennender Ossi, habe mich seit Jahren in Wessi-Land integriert, seit 1999 wohne ich sogar dort. Und das (bisher) ohne irgendwelche Abstoßungsreaktionen. ;)

Zitat

Leider finde ich auch nach aufmerksamsten Studium Sarrazinscher Lektüren keinen Hinweis auf meinen Sonderfall.
    Ich bin frustriert!

Dann solltest Du vielleicht kundtun, dass Du Dich in Deiner ostdeutschen Rasse / Religion diskriminiert und beleidigt fühlst und irgendetwas in die Luft sprengen.

Gruß

Ruler

• Ich, als ebenfalls bekennender Ossi, habe mich seit Jahren in Wessi-Land integriert, seit 1999 wohne ich sogar dort. Und das (bisher) ohne irgendwelche Abstoßungsreaktionen. ;) Dann solltest Du vielleicht kundtun, dass Du Dich in Deiner ostdeutschen Rasse / Religion diskriminiert und beleidigt fühlst und irgendetwas in die Luft sprengen.

Gruß

Ruler

Das Du gut angekommen bist hattest Du mir bei dem einen oder anderem Bierchen schon oft erzählt. Das Du integriert bist erkenne ich an dem Vorschlag "etwas in die Luft zu sprengen" jetzt auch. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Predator (29. August 2010 um 09:56)

• Und ich hatte mich auch nie gesträubt, die Sprache zu lernen. Du dagegen wolltest Deinen ethnischen Dialekt ja nie ablegen.:D

Gruß

Ruler

Ich glaube, selbst Du wärst enttäuscht, wenn ich es getan hätte :D

• So wie die ganzen Gutmenschen jetzt ihre Knüppel rausholen bleibt zu hoffen, dass TS kein Fallschirmspringer ist... :rolleyes:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Sarrazin hat recht das ist meine Überzeugung. Das erfahre ich jeden Tag wo ich durch Neuköln zur Arbeit fahren muß!!!
    Ich bekomme leider keinen Dienstwagen wie die SPD Träumer.
    Die Realität sieht anders aus und darüber sollte MANN auch sprechen dürfen.:top:

Meinungsfreiheit für alle, auch in der SPD.

Ich will RENTE

• So wie die ganzen Gutmenschen jetzt ihre Knüppel rausholen bleibt zu hoffen, dass TS kein Fallschirmspringer ist... :rolleyes:

Da gab es auch eine Jugendrichterin in Berlin, Frau KH , die das „Neukölner Modell“ erfunden hat. Soll angeblich Selbstmord im Berliner Wald begangen haben…soll…

Ich will RENTE

• "Ungeachtet der heftigen Kritik an seinen vielfach als ausländerfeindlich empfundenen Äußerungen hat Bundesbank-Vorstandsmitglied Thilo Sarrazin am Samstag nachgelegt. Der "Welt am Sonntag" sagte er, muslimische Migranten integrierten sich überall in Europa schlechter als andere Einwanderergruppen. In dem neuen Interview der "Welt am Sonntag" und der "Berliner Morgenpost" vertrat das Bundesbank-Vorstandsmitglied die Ansicht, die Ursachen für die schlechte Integration von Muslimen seien nicht ethnisch, sondern lägen offenbar in der Kultur des Islams."

Laut SPON hat er in diesem Zusammenhang noch ein weiteres Zitat herausgehauen:

"Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden."

Aber als Finanzexperte kann er offensichtlich ohne weiteres auch mal die Humangenetik neu ausrichten.

Vielleicht will er ja tatsächlich den Boden für eine Parteigründung bereiten und Sprachrohr werden für die Kombination Minderwertigkeitskomplex und Größenwahn.
    Einen Wähleranteil von mindestens 20% halte ich für realistisch, noch mal 10% an "Ständig-Benachteiligten" dazu.

Jeder Kritiker sollte natürlich umgehend als Gutmensch diffamiert werden, nur weil die eigene Mittelmäßigkeit nicht ertragen werden kann.

Viele Grüße

• Ja, interessant. Auch Japaner haben irgendwelche anderen Gene, die ich nicht habe: http://www.aerztezeitung.de/panorama/artic…nverdauung.html

Ist doch nichts neues. Interessant wird es aber scheinbar erst, wenn ein Herr Sarrazin andere Gene für Dummheit und Integrationsunfähigkeit verantwortlich macht.

Aber vielleicht sind die japanischen Gene für die Vorliebe japanische Herren, an jungen Mädchen in Schuluniform verantwortlich :confused:

Was haben denn deutsche Thailandtouristen für ein Gendefekt :confused:

Gruß Hauke

• Ja, prima. Aber ich glaube Sarrazin hat die Gensequenz "Kulturelle Überlegenheit" entdeckt. Ganz nebenbei in seiner Mittagspause bei der Bundesbank.

Ruhig, gaaaaanz ruhig.

Keiner von uns kennt den ganzen Wortlaut des Interviews, dass was man z.Z. liest sind zusammenhanglose Bruchstücke.

Welche von der Empörungsindustrie nur zu gern aufgeschnappt werden.

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Zahlen auf den Tisch.

Liebe Sozialminister des Bundes und der Länder, bitte legen Sie doch in den nächsten Tagen mal die folgenden Zahlen auf den
    Tisch:

1. Wie viele Ausländer leben in Deutschland und erhalten welche Leistungen vom deutschen Staat und wie hoch sind die
    jährlichen Aufwendungen insgesamt ?
    2. Wie viele Ausländer mit doppelter Staatsbürgerschaft leben in Deutschland und erhalten welche Leistungen und in welcher
    Gesamthöhe pro Jahr.
    3. Wie viele der Gruppen aus 1 und 2 zahlen in Deutschland Sozialversicherungsbeiträge ?
    4. Wie viele der Gruppen 1 und 2 geben eine Steuererklärung ab ?
    5. In welchen Städten und welchen Stadtteilen in Deutschland leben die oben genannten Gruppen in konzentrierter Form
    zusammen. Ausländeranteil ?
    6. In welchen Kindergärten und Schulen Deutschlands sind Klassen mit einem Anteil der Gruppen aus 1 und 2 von mehr
    als 20 %.
    7. Wie viele Ermittlungsverfahren wurden in 2009 gegen Menschen aus den Gruppen 1 und 2 eingeleitet. Wie viele davon
    wurden verurteilt ?
    8. Welche Ämter sind in den Komunen dafür zuständig, neu ins Land strömende Ausländer mit Geld und Sozialleistungen zu
    versorgen. Wer gibt Ihnen die Kompetenz und wer ist dafür verantwortlich ?
    9. Wie viele islamische Kulturvereine werden inzwischen von den Innenministern überwacht und welche Kosten verursacht das
    im Jahr ?

Darauf möchte ich Antworten haben. Bitte liebe Leser und Schreiber in diesem Forum: Bombardiert die Medien und die
    Sozialminister in Bund und den Ländern mit Briefen und E-Mails und Telefonaten, dass man diese Zahlen einmal der
    Öffentlichkeit preis gibt. Ich würde sogar empfehlen, dass vielleicht eine noch an Deutschland interessierte Partei
    in der Opposition oder eine Bürgerinitiative diese Zahlen per Gerichtsurteil zur Herausgabe erzwingen sollte. Dann
    haben wir endlich eine klare Antwort darauf, ob Sarrazin recht hat und wir mit unserenForderungen richtig liegen, oder
    ob alles übertrieben ist. Wir müssen Fakten sprechen lassen. Der Eindruck - durch das dumme Verhalten der Politiker - ist
    allerdings entstanden, dass man solche Zahlen eher als Staatsgeheimnis betrachtet, damit hier in Deutschland keine Unruhen
    ausbrechen. Also, verlangt die Herausgabe der oben genannten Zahlen mit aller Konsequenz und Deutlichkeit. Dann können
    wir die Politik berechtigt zwingen, die Einbürgerungsgesetze und alle Verordnungen, die damit zu tun haben, in unserem
    Sinne zu ändern. Und dann herrscht vielleicht wieder Ruhe in diesem Land. Tun die Politiker jetzt nichts, wird es in den
    nächsten Jahren verdammt gefährlich, weil der Haß immer größer wird. Vielen Dank, meine lieben Mitbürger.

MfG Achim

• Ruhig, gaaaaanz ruhig.

Keiner von uns kennt den ganzen Wortlaut des Interviews, dass was man z.Z. liest sind zusammenhanglose Bruchstücke.

Ich finde Herr Sarrazin ist ein absoluter Medienprofi. ;)

Viele Grüße

• Ruhig, gaaaaanz ruhig.

Das kann man ja nachlesen. Auch der liebe oax könnte das.

Auf die provokative "Gen-Frage" antwortet Sarrazin z.B. folgendes:
    Bis vor wenigen Jahrzehnten spielte Einwanderung für den Genpool der europäischen Bevölkerung nur eine geringe Rolle und vollzog sich überdies sehr langsam. Drei Viertel der Ahnen der heutigen Iren und Briten waren bereits vor 7500 Jahren auf den Britischen Inseln.
    Es ist nämlich falsch, dass es Einwanderungsbewegungen des Ausmaßes, wie wir sie heute haben, schon immer in Europa gegeben hätte. Seit der Völkerwanderung gab es solche Verschiebungen nicht mehr. In meinem Buch rede ich zudem nicht von Türken oder Arabern, sondern von muslimischen Migranten. Diese integrieren sich überall in Europa deutlich schlechter als andere Gruppen von Migranten.
    Die Ursachen dafür sind nicht ethnisch, sondern liegen offenbar in der Kultur des Islam. Vergleichen Sie die Integrationserfolge von Pakistani und Indern in Großbritannien.

Und sehr richtig:

Ich habe nie den Anspruch erhoben, ein Tabu zu brechen. Offenbar haben aber jene, die sich öffentlich über ein ungelesenes Buch aufregen, die Befürchtung, dass dort von ihnen gesetzte Tabus gebrochen werden.

Auch der Rest des Interviews ist lesenswert. Die Rassisten- und Nazikeule der Berufsempörer und -distanzierer greift zu kurz.

Gruß

Ruler

• Die Rassisten- und Nazikeule der Berufsempörer und -distanzierer greift zu kurz.

Dass wir (und zig andere in diesem Land) das so sehen dürfte egal sein. Der Mann ist erledigt. Das deutsche Gutmenschentum mit seinen Berufsdistanzieren hat wieder zugeschlagen. Anscheinend macht man lieber Lichterketten als über Ursachen nachzudenken. :rolleyes:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

Einmal editiert, zuletzt von Stefan (29. August 2010 um 17:19)