Bluetooth FSE im E46 Vorfacelift

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo an alle E46-Spezialisten,


    ich habe einen E46 BJ 2000 (Vorfacelift) und möchte jetzt eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung installieren. In dem BMW ist bereits eine Telefonvorbereitung mit Mikrofon, Dachantenne und Anschluss an das Radio vorgenommen worden.


    Heute war ich beim freundlichen BMW-Händler und habe nach einer Bluetooth-FSE Nachrüstung gefragt. Dort sagte man mir für dieses Modell gibt es keine Bluetooth-FSE. Im Internet habe ich allerdings verschiedene Anleitungen gefunden um ein Bluetooth nachzurüsten. Die Bluetooth-Module (ULF) sind aber alle ab BJ 2003. Passen die dann nicht an die Steuergerät in meinem Wagen? Ich hatte mir das ULF der 7. Generation BJ 2005-2006 (Teilenummer 84 10 6 969 268) gewählt, dass ich gern einbauen würde wenn das geht?


    Über Antworten bezüglich meines Problems würde ich mich freuen.


    Grüße Matthias

  • Hi,
    willkommen im BMW-Treff :)


    Themen rund um Car HiFi & Multimedia gehören ins gleichnamige Forum, da BMW die entsprechenden Komponenten baureihenübergreifend nahezu identisch verbaut. Ich verschiebe dahin.


    Zur Frage: schau mal hier unter den Infos für Fahrzeuge vor 3/02 http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=122802



    Gruß
    Henry