Hilfe: Innespiegel montieren

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Leute,

    meine Innenspiegeleinheit baumelt nach einem unbeabsichtigten Stoß von der Windschutzscheibe herunter, an Kabeln hängend. Wenn da nicht so ein elektr. Kasten an der Scheibe kleben würde könnte man den Spiegel (wie für den E39 beschrieben) um 45° (oder 60°) verdreht aufsetzen und reindrehen. Weil aber da dieser Kasten ist kann ich den Spiegel nur gerade aufsetzen.
    Wie bekomme ich den Spiegel wieder dran??

    Danke und Grüße

  • Bei mir geht das, aber nur wenn ich den Spiegel am Halter so verdrehe, dass der Halter verdreht montiert werden kann - den Spiegel kannste ja immer ein Stück nachdrehen.


    Kapiert?
    Evtl. noch mal lesen oder einfach mal ausprobieren.

    Diese Nachricht ist weder nach der alten noch nach der neuen Rechtschreibreform verfasst, sondern nach meiner eigenen!

  • der schwarze Kasten ist nur eine Abdeckung, unter der sich der Spiegelansatz befindet und die Elektronik für Regensensor, Lichtsensor usw.


    Der ist normalerweise zweigeteilt und lässt sich auseinanderklipsen. So kann man den Spiegel wie gewohnt im 45° Winkel ansetzen und aufdrehen, anschließend wieder die zwei Teile der Abdeckung anklipsen und fertig.

    Userpage letztes Update am 17.10.2015

  • Ja, das Gehäuse drumherum, das alles abdeckt kann wohl in zwei Hälften geteilt werden. Ich hab es auch versucht, soweit ich auf der sicheren Seite war. Wenn ich stärker dran gezerrt hätte, wären sicher irgendwelche Zapfen auseinandergebrochen. Drum hab ich so meine Zweifel, ob ich so vorgehen soll oder doch besser zum :) fahre.

    Dochsobillig
    Ich kann ja eben den Halter (= Gehäuse) nicht verdreht montieren, weil dieser Kasten auf der Scheibe klebt. Oder hast Du's anders gemeint?

  • Nein - da habe ich dich falsch verstanden.


    Aber keine Angst, ich habe meine schon bei beiden Fahrzeugen aufgemacht - da ist nichts gebrochen.


    Die Zaapfen sind nicht sooo stabil gebaut...
    ...die gehen auseinander, bevor sie brechen:top:

    Diese Nachricht ist weder nach der alten noch nach der neuen Rechtschreibreform verfasst, sondern nach meiner eigenen!

  • zudem ist das ganze Gehäuse recht "wabbeli"g, soll heißen: es kann durch Fingerdruck verformt werden, um die Zapfen leichter zu lösen.

    Userpage letztes Update am 17.10.2015