Heiliger Strohsack - XY hat mich verblasen!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • beim Beschleunigen schon oder... hatte die Tage einen 135kg Menschen neben mir in einem 400PS Auto sitzen, das habe ich gemerkt beim Beschleunigen in der Region

Klar hat das noch einen Einfluss. Er wird mit steigender Geschwindigkeit aber immer geringer.

Gruß
    Stefan

• Nun hat es mich erwischt, am Samstag mit dem 125dA (218PS) auf A95 unterwegs gewesen.
    In einer Baustelle hinter mir habe ich dann ein 5er GTI hinter mir ausgemacht, der relativ zügig in die Baustelle reingebremst hat (aber brav Abstand gehalten hat).

Nach der Baustelle bin ich rechts geblieben und hab etwas verzögert Kickdown gegeben, der GTI ist dabei aber relativ unbeeindruckt an mir vorbeigezogen :eek::heul:

Nachdem er dann auf Verkehr aufgelaufen ist und es wieder frei wurde hat er mir von 120 auf 200 ca. 4-5 Wagenlängen abgenommen :motz:

Fazit: Den ersten aussagekräftigen Test gegen eine GTI muss ich noch abwarten, das Ding war aufjedenfall gut gechippt :boese::respekt:

Einmal editiert, zuletzt von MSurfor ()

• Meinste das der gechippt war? :p Ich hatte auch schon ne Begegnung mit so einem... Ob 5 oder 6 kann ich nicht mehr sagen, nur das ich keine Chance hatte ;)

In schwachen Momenten denke ich dann: Next dann doch den 135i :crazy:

Gibt aber immer einen der schneller ist... ;)

• Nun hat es mich erwischt, am Samstag mit dem 125dA (218PS) auf A95 unterwegs gewesen.

hatte mal einen Benziner im e90 (also schwerer etc) mit ebenso viel PS, der kam mit dem 200PS GTI V einigermaßen mit, habe mal diverse Vergleiche gefahren, war damals sehr vom Sauger von BMW enttäuscht, denn ich dachte, ich fahre dem Roten locker weg:D

• pitcher Der war so sicher wie das Amen in der Kirche gechippt :p Auspuff war augenscheinlich auch ned ganz Original.

@scam Gut der 2,5l N52 war für seine Trägheit ja bekannt. Vom Register aufgeladenen Diesel erwarte ich mir schon, dass mich ein nominell 18PS schwächeres Auto nicht abzieht! Und in der Größenordnung schon gar nicht :heul::D

• Wenn man auf einen 5er GTI trifft, kann man nie wissen, wieviel PS er hat. Im schlimmsten Fall trifft man auf einen Edition 30 oder Pirelli, der den gleichen Motor wie der S3 hat und bei dem man die Leistung für ein Taschengeld von Serie 230PS auf 300PS bringen kann.

MfG

• Die GTI's sind selten mehr als gechippt. Die direkteinspritzung und das evtl vorhandene DSG machen mehr Leistung als chippn, extrem teuer.

Wie schon erwähnt: Gechipter ED30 hat ca 300PS und geht wirklich gut.
    Die normalen kommen dann auf 250-270PS , was auch für deinen Diesel reichen sollte... :p

Mfg

Userpageupdate!Neue Bilder vom Tschi-Ti-Ei

• Die GTI's sind selten mehr als gechippt. Die direkteinspritzung und das evtl vorhandene DSG machen mehr Leistung als chippn, extrem teuer.

Wie schon erwähnt: Gechipter ED30 hat ca 300PS und geht wirklich gut.
    Die normalen kommen dann auf 250-270PS , was auch für deinen Diesel reichen sollte... :p

Mfg

In der beschreibung ist das Entscheidende doch wohl eher "etwas verzögert Kickdown" gegeben. War der GTI schon im richtigen Gang und hat ne halbe Sekunde (wahrscheinlich war es noch eher, da er ja den ganzen Sicherheitsabstand auch noch aufgeholt hat) eher Gas gegeben, dann fängst Du den kaum mehr ein. Das ist das Problem bei all diesen "Vergleichen" in der freien Wildbahn, minimal eher auf dem Gas bedeutet "gewinnen" trotz ein paar PS weniger.

Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen.
    William Shakespeare

2 Mal editiert, zuletzt von golfer ()

• pitcher Der war so sicher wie das Amen in der Kirche gechippt :p Auspuff war augenscheinlich auch ned ganz Original.

Hatte der zwei mittige Rohre:

?

Dann war's ein R32, gegen den siehst Du sowieso keine Sonne.
    Wenn es der nicht war, käme noch ein Edition 30 in Frage. Der schafft den 125dA auch ohne extra Tuning. ;)

Gruss
    Andreas

• Das ist das Problem bei all diesen "Vergleichen" in der freien Wildbahn, minimal eher auf dem Gas bedeutet "gewinnen" trotz ein paar PS weniger.

Da magst du schon recht haben, aber beim zweiten Anlauf als ich hinter ihm war, konnte ich aufgrund des Sicherheitsabstands eher als er (Vordermann) aufs Gas und da hat er mir dann wieder deutliche Meter abgenommen, auch wenn es nicht mehr so krass war.

Dann war's ein R32, gegen den siehst Du sowieso keine Sonne.
    Wenn es der nicht war, käme noch ein Edition 30 in Frage. Der schafft den 125dA auch ohne extra Tuning. ;)

Nein, ein R32 war es nicht, soweit erkenne ich die Gölfe noch ;)
    Auspuff war das Doppelrohr links, aber sie schienen mir etwas zu groß im Durchmesser für Serie.

BMW Ich will ein Performance Kit :blumen::teufel::D

Gruß MSurfor

• Mein :)licher meinte unlängst, dass der 125d deutlich besser gehen würde als dessen Vorgänger 123d.

Als Faustformel kann man sagen, dass die Stärke der Diesel im Bereich bis 180 Km/h liegt. Danach haben Benziner Vorteile.

Wieviel Leistung (PS/Nm) verspricht denn das Performance Power Kit für den 125d?

formerly known as Fastisfast2fast

• Es gibt leider keines :( Aber ich denke so ~231PS sollten schon drin sein. Schnitzer geht bis 258PS :eek:

Wie gut er geht: laut Tacho so 100-200
    Hab das Video vor zwei Wochen mit ca. 2200km auf dem Tacho aufgenommen.

Bei SCHNITZER wird wohl die Garantie entfallen?
    Aber das Teil geht doch schon recht vernünftig.
    Geradeaus gibt es immer schnellere. In Kurven trennt sich die Spreu vom Weizen ;)!

Paßt ganz gut hier hin:
    http://www.t-online.de/videos/

Da tippe ich auf eine CORVETTE C6 (Z06 oder ZR1) und irgendwas >280 km/h.

formerly known as Fastisfast2fast

• BMW Ich will ein Performance Kit :blumen::teufel::D

SAMMELBESTELLUNG :crazy:

Ne, geht auch so schon echt gut die Kiste wie ich finde... ist recht entspannt und wenn man mal die Power braucht kann man sie recht fein abrufen. Bis so ca. 220 hoch geht es doch recht fix, ausgefahren hab ich noch nicht... Mal sehen bis wohin die Reise geht :cool:

• Es gibt leider keines :( Aber ich denke so ~231PS sollten schon drin sein. Schnitzer geht bis 258PS :eek:

Wie gut er geht: laut Tacho so 100-200
    Hab das Video vor zwei Wochen mit ca. 2200km auf dem Tacho aufgenommen.

Jedenfalls geht er mit fast 20s von 100 auf 200 lt. Tacho eher 1-2s schlechter als ein schnöder N52B25.:)